enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 38-2024, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen, Affiliate Links (diese sind mit * markiert, hier bekomme ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine dadurch entgegengebrachte Unterstützung und Wertschätzung mir gegenüber) und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.
Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?
Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.
Letztes Wochenende fand ein Coaching-Kongress von Stephan Landsiedel statt. Wenn dir sein Name jetzt nichts sagt, kann es gut sein, dass du NLP (Neurolinguistisches Programmieren) noch nicht oder eher oberflächlich kennst (Hier findest du weitere Infos dazu).
Ich selbst habe Stephan im Rahmen meiner Life Trust Coaching® Ausbildung kennengelernt und als ich mich nach Weiterbildungsmöglichkeiten für 2024 umgesehen hatte, habe ich mich für einige Seminare von ihm und seinen Kollegen angemeldet, die ich seit Anfang des Jahres regelmäßig besuche.
Kennenlernen und Vertiefen neuer Coachingtechniken
Das Wochenende war sehr informativ und hat mir viele neue Erkenntnisse und Ansätze geschenkt und, man munkelt nur, es könnte sein, dass von mir auch konkrete Entscheidungen getroffen wurden, noch mehr zu lernen und die von mir erworbenen Skills weiter auszubauen und zu vertiefen, damit ich noch professioneller für meine Klient:innen am Start sein kann.
Female Foyer in Würzburg
“Spannende Kontakte, tolle Projekte und Austausch mit Tiefgang”, so startete meine Woche. Zum zweiten Mal war ich zu Gast beim Female Foyer, das zum Ziel hat, als Community Frauen, die in und um Würzburg selbständig sind, miteinander zu vernetzen und in Kontakt zu bringen.
So trafen sich ca. 50 Frauen im glück & gut auf dem Würzburger Bürgerbräugelände und ich war wirklich überwältigt, was da für eine Power dahintersteckt. Einige neue Bekanntschaften und interessante Kontakte sind dadurch entstanden und so ganz “nebenbei” war es ein sehr genussvoller Brunch, der den Wochenauftakt besonders machte.
Grippaler Infekt
Ich war wohl ein leichtes Opfer ;- ))), denn während ich das gute Frühstück und die Impuls-Vorträge genoss, hat sich ein grippaler Infekt diese Unachtsamkeit zu Nutze gemacht und mich als Gastgeberin ausgesucht.
Ab Montag-Mittag war es dann deutlich: als neben dem Verspüren eines leichten Halskratzens auch das Fieberthermometer erhöhte Temperatur anzeigte, war klar, dass mein Sportprogramm diese Woche pausieren musste. Soweit alles okay, konnte ich mir diese Woche vieles entspannt einteilen und die meisten Termine fanden sowieso online statt.
Allerdings, und das ist auch eine gute Erkenntnis, führte das fehlende Sportprogramm dazu, dass meine HWS beziehungs meine Brustwirbelsäule damit nicht einverstanden war, so dass der Infekt sich jetzt zwar langsam verzieht, die Rückenschmerzen allerdings nicht, so dass ich jetzt, nachdem der Infekt sich langsam wieder vom Acker macht, damit beginnen werde, mit leichtem Yoga, den Verspannungen zu Leibe zu rücken.
Start der Ausbildung zur psychologischen Beraterin
Der Montag ging spannend weiter, denn auch meine Ausbildung zur psychologischen Beraterin startete am Nachmittag. Der Dozent, der diese Ausbildung leiten wird, wirkt fachlich sehr kompetent und hat durch seine vielen Aus- und Weiterbildungen genau das, was ich mir von einem Lehrer wünsche: viel Tiefgang und ein großes Wissen.
Durch die Weiterbildungen, die mich durch meinen Alltag neben meinen Jobs begleiten, darf ich sehr strukturiert sein, so dass ich dieses Einführungstreffen bereits zum Gründen einer Lerngruppe genutzt habe. Das Kennenlernen dieser Gruppe fand dann bereits am Donnerstag statt und wieder ein Punkt auf der Tu-Es-Liste konnte abgehakt werden.
Und sonst so…
Das ganz normale Tagesgeschäft fand auch statt und ich kann dir gar nicht mehr genau sagen, wie viele E-Mails und Nachrichten ich geschrieben oder beantwortet habe. Ich habe Artikel vorbereitet, geschrieben und abgeschlossen, die Buchhaltung wurde gemacht und auch das wunderbare Impuls-Café in Reckerstal fand wieder statt.
Mehrere Stunden mit Klientinnen und der Arbeit an ihrem Lieblingsleben gestalteten meinen Alltag abwechslungsreich und endlich ist meine neue Visitenkarte für diealltagsfeierin.de fertig. Was nicht wirklich funktioniert: einen Raum für die Sisterhood von LebensHeldin! e. V. zu finden und die Absage, die mich dazu diese Woche erreichte, frustrierte mich doch sehr.
Auch die Pausen und Erholung kam nicht zu kurz und gerade spüre ich eine Energie, die mich selbst mit Einschränkungen durch die Erkältung (und meinen verkürzten Zyklus ;- ))) sehr erfüllt, weil sie die Richtung, in die ich mich entwickeln möchte, bestätigt und anfeuert.
Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 38-2024
Ganz frisch erschienen: dasVorgestellt-Interview mit Marion, der Lederdesignerin und Kinderbuchillustratorin. Darin findest du ein Gewinnspiel und ich hoffe sehr, dass du ihr Angebot nutzt und dir eine Ausgabe ihrer Geschichte zur Obdachlosigkeit schenken lässt, denn Kinder frühzeitig an dieses Thema hinzuführen finde ich sehr unterstützenswert:
So langsam zieht der Altweiber-Sommer ein und auch die Zeit für Kürbisse beginnt. Deshalb habe ich für dich einen leckeren Kürbiskuchen, der dir noch mehr Lust auf den Herbst macht:
Glücklichmacher im Wochenrückblick No 38-2024
- Mein Überraschungsgewinn bei Wunderle.
- Mein Friseurbesuch am Freitag, jetzt habe ich wieder die Haare schön.
- Auszeit mit der Herzensfreundin im Schloßcafé in Tauberbischofsheim. Energietankstelle pur.
- Das Online-Impulscafé mit meiner „Kreiere dein Lieblingsleben“-Gruppe
Lieblingslebenimpuls No 38-2024 – Thema Ordnung und Struktur
In einem Vortrag, den ich von Kurt Tepperwein gehört habe, sagte er (bitte nagele mich nicht auf den genauen Wortlaut fest):
„Erfolg ist, weil es erfolgt.“
Dieser Satz hat mich absolut abgeholt, denn zeigt er ganz deutlich, wie oft wir in unserem Leben erfolgreich handeln. Wir haben eine Absicht, und ja, das beginnt schon mit dem Aufstehen, wir tun es und es ist erfolgt.
Deshalb heute meine Frage an dich: „Wo denkst du, träumst du oder planst du nur und kommst nicht in die Umsetzung?“
Oft liegt es daran, dass wir nur das große Ganze sehen, das riesengroße Ziel, das noch so viele Schritte hat, bis wir es erreicht haben und anstatt den allerersten Schritt zu machen (und dann den nächsten und den nächsten und….), bleiben wir handlungsunfähig auf der Stelle stehen.
Ein Beispiel und ich betone, ich denke da an keine bestimmte Person in meinem Umfeld ;- ))): „Was wäre, wenn du nur ein Buch, ein Blatt, ein Irgendwas in die Hand nimmst, entscheidest, ob du es behältst und es danach dann entweder an seinen Platz stellst, ablegst, wegwirfst oder in die „Wegzugeben-Kiste“ legst?“
Ich persönlich habe den Satz von Kurt Tepperwein gerade als mein Mantra aktiv und es ist grandios, was ich gerade mache, anstatt meine Energie damit zu verschwenden, es zu zerdenken.
Was darf bei dir als nächstes erfolgen?
#beYOUtiful YOU Coaching und Human Design
Möchtest du deinem Lieblingsleben immer mehr auf die Spur kommen und suchst dafür professionelle Unterstützung? Dann schau gerne auf meiner Website vorbei oder kontaktiere mich persönlich.
Buch-, Film oder Serienempfehlung
Buch „Die Unmöglichkeit des Lebens“ von Matt Haig*
Was aussieht wie Magie, ist einfach ein Teil des Lebens, den wir noch nicht verstehen …
Als Grace, eine pensionierte Mathematiklehrerin, von einer fast vergessenen Freundin ein heruntergekommenes Häuschen auf einer Mittelmeerinsel erbt, siegt ihre Neugier. Ohne Rückflugticket, Reiseführer oder einen Plan fliegt sie nach Ibiza. Zwischen den rauen Hügellandschaften und goldenen Stränden der Insel macht Grace sich auf die Suche nach Antworten über das Leben ihrer Freundin – und das Rätsel ihres Todes. Was sie dabei entdeckt, ist merkwürdiger, als sie es sich je hätte träumen lassen. Eine Wahrheit, die unmöglicher kaum sein könnte. Doch um sich auf sie einlassen zu können, muss Grace sich erst ihrer eigenen Vergangenheit stellen. (Quelle Amazon*)
Die zukünftigen Workshops und Veranstaltungen
#einfachglückICH! Retreat – Bedürfnisse meet Human Design 07. – 10.11.2024 .Das Retreat ist noch buchbar und gerne kannst du dir alle Infos ansehen.
Hast du Fragen? Schreib mich gerne an (wenige Plätze sind noch verfügbar) und wenn du mich persönlich noch besser kennenlernen möchtest, komm gerne zur Telegram-Gruppe „Kreiere dein Lieblingsleben“ dazu, denn so kannst du entspannt entscheiden, ob ich die richtige Raumgeberin für dich bin.
- Telegram-Gruppe “Kreiere dein Lieblingsleben” mit dem monatlich mehrfach stattfindenden kostenlosen Impulscafé zum aktuellen Monatsthema.
- After-Work – Main-Tauber Women’s Network – das nächste Treffen ist in Planung. Bist du eine selbständig arbeitende Frau? Stammst du aus der Region? Dann komm gerne zur WhatsApp-Community „Main Tauber Women’s Network“ dazu.
- Offline-Impuls-Café auf Spendenbasis in Reckerstal – nächster Termin 15.10.24 (Thema Dankbarkeit) – bitte einfach kurz bei mir melden, falls du gerne dabei wärst.
- Offline-Impuls-Café in Würzburg (zum Start im LK Würzburg). Der nächste Termin steht fest und findet am 16.10.24, 18:30 bei mir zu Hause statt. Hast du Interesse an einem regelmäßigen Treffen mit anderen Frauen, die Bock haben, aktiv ihr Lieblingsleben zu kreieren? Liebst du Gespräche, die inspirieren und nicht an der Oberfläche bleiben? Magst du Impulse, die dir helfen, dich selbst (noch) besser kennenzulernen? Dann komm gerne in unsere WA-Gruppe dazu. Diese ist ganz neu gegründet und alle, die jetzt schon dabei sind, können beim Aufbau und dem Gestalten der Inhalte von Anfang an dabei sein. Simone und ich freuen uns auf dich.
Online-Impulscafé September „Kreiere dein Lieblingsleben“ (Kostenfrei und via Zoom): Montag, 30.09. – 09:00. Die Anmeldung ist per Mail oder WA bis 24 Stunden vor dem Impulscafé möglich. .Magst du mal reinschnuppern und über die aktuellen Termine informiert werden? Dann schreib mir eine kurze Mail und du bekommst den Zoom-Link von mir.
Aktuelle Rabattcodes und Neuigkeiten – XbyX – Kinderbüchergewinnspiel
Ab Montag bis zum 29.09.2024 bekommst du mit meinem Code alltagsfeierin10 wieder 10 % auf deinen gesamten Warenkorb von XbyX. Stocke also gerne wieder deine Vorräte auf. Hier kommst du direkt zum Shop.
Im aktuellen Vorgestellt-Interview findest du gerade ein Kinderbuchgewinnspiel. Mach gerne mit, denn in diesem Projekt steckt ganz viel Herzblut.
Telegram-Gruppe „Kreiere dein Lieblingsleben“ – Social Media 2.0 – Monatsthema September „Ordnung und Struktur“
Magst du direkt dabei sein? Ich freue mich auf dich und hier kommst du zur Telegram-Gruppe “Kreiere dein Lieblingsleben”
Speiseplan im Wochenrückblick No 38-2024 für die Woche vom 23.09.24 – 29.09.24
Zum Speiseplan
Newsletter – Struktur und Ordnung meet Dankbarkeit – magst du dich mal als Gastautorin probieren?
Für das Thema „Struktur und Ordnung“ habe ich schon genug Gastartikel. Du darfst dich freuen, denn da sind spannende Themen dabei.
Wie sieht es bei dir mit dem Wort DANKBARKEIT aus?
Was verbindest du mit diesem Thema? Magst du darüber schreiben? Hast du Bock? Dann schreib mir eine Mail. Ich freue mich auf dich. Dankeschön!
Bist du schon angemeldet für die pusteblumenleichte Monatspost? Wochenrückblick No 38-2024
Möchtest du noch vor allen anderen einen Sneak-Peak auf die Artikel haben, die erscheinen werden? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an. Darin bekommst du schon viele Anregungen und Ideen zu diesem Thema.
Schönes Wochenende
Auch dieses Wochenende steht wieder eine Coaching-Weiterbildung an. Außerdem rücken die beiden Umzüge unserer Töchter immer näher und so wird aussortiert, getauscht, gestrichen und noch einiges mehr, damit dann Anfang Oktober zwei neue Lebensabschnitte beginnen können. Was hast du geplant? Und was immer du vor hast: lass es dir gutgehen.
Alltagsfeierliche Grüße
P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die wochenendfeierliche Wochenpost.
Wochenrückblick No 37-2024