enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 15-2023, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen, Affiliate
Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?
Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.
Ostern ist vorbei und wir hatten zu siebt (meine Schwiegermutter und meine Tante waren noch zu Besuch) ein sehr entspanntes verlängertes Wochenende. Gerade auch alle drei Mädels wieder mal gemeinsam an einem Tisch zu haben, war besonders schön, weil das inzwischen einfach selten geworden ist.
Wir haben gebruncht und am Ostermontag die Grillsaison eröffnet. Dabei haben die jungen Alltagsfeierinnen die Salate übernommen und so habe ich schon mal für meine OP geübt, wenn ich dann auch gar nichts machen soll ;- )))).
Zeit mit mir allein (hier geht’s zu einer älteren Seelensache von mir)
Was ich allerdings auch wieder gemerkt habe: so schön diese gemeinsame Zeit auch ist, ich bin danach erschöpft, vergleichbar mit einem Durchpowern beim Arbeiten. Ich würde mir das tatsächlich anders wünschen, habe aber inzwischen akzeptiert, dass das z. B. in meiner Bedienungsanleitung (Erklärung s. unten) auch ein wichtiger Punkt wäre: braucht viel Zeit für sich allein.
Du weißt ja, dass ich auch als Human Design Mentorin arbeite und, dass dieses Allein-Sein so wichtig ist, steht in meinem Chart ganz weit oben. Und falls du dich darin wiederfinden kannst, dann kannst du gerne mal schauen, ob du viele 2. Linien in deinem Chart finden kannst.
Die Bedeutung der 2. Linie im Human Design
Falls du noch keines hast, hier kannst du es dir erstellen , danach zählst du die 2. Linien, die wie im Beispiel hier hinter Tor 61, Tor 62, Tor 43, Tor 23, Tor 19, Tor 51 und Tor 5 stehen. Sind das im Vergleich zu den anderen Linien mehr und/oder steht in deinem Chart auch noch im Profil eine 2, dann kannst du davon ausgehen, dass du wahrscheinlich schon ein Mensch bist, der sich zurückziehen darf, damit er in seiner vollen Gesundheit bleibt.
Rückzug kann auch in den Genen stecken
Das zu wissen, hat mir damals eine große Erleichterung geschenkt, auch weil die 2. Linien bei meinen Familienmitgliedern nicht so ausgeprägt sind. So nehme ich das immer besser an, sorge für Rückzugsmöglichkeiten und akzeptiere auch, dass ich nach Festen einfach ein bisschen mehr Regenerationszeit brauche als andere Menschen.
Interessierst du dich für mehr Wissen über Human Design? Dann schau entweder auf meiner Website beyoutiful-design.de vorbei und auch hier auf diealltagsfeierin.de findest du viele Infos und so einige Artikel.
Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 15-2023
Diese Woche war es nun endlich so weit: Mein Fazit der Fastenzeit ist online und ich kann hier jetzt schon vorwegnehmen, dass sich einiges zum Positiven verändert hat. Unter anderem habe ich auch endlich an Gewicht verloren und wie viel das war und was noch passiert ist, bzw. was ich alles so gemacht habe, das kannst du hier nachlesen. Du findest außerdem auch ein neues Rezept für ein glutenfreies Kastenbrot. Ich freue mich, wenn du vorbeiliest.
So langsam beginnt auch die Spargelzeit und deshalb habe ich für dich ein Rezept für eine Steakpfanne mit grünem Spargel, die einfach zuzubereiten ist und superlecker schmeckt. Glutenfrei funktioniert sie auch gut, wichtig ist dann einfach, dass du die Soja-Soße z. B. durch Tamari-Soße* ersetzt und auch bei der Speisestärke darauf achtest, dass sie frei von Gluten ist (von Ruf Bio gibt es z. B. eine im Handel).
Newsletter ab Mai
Der aktuelle Newsletter ist inzwischen in deinem Posteingang und jetzt ist auch das Mai – Juli Thema #ichbindannmalweg fix.
Die ersten Artikel-Angebote habe ich von euch schon erhalten, weil drei Monate aber eine lange Zeit sind, dürfen da gerne noch mehr kommen. Ein wenig Zeit ist noch und nächste Woche besucht mit auch mein Co-Autor Basti, um hier weiterzuplanen.
Ich brauche deine Unterstützung
Mein Blog-Baby einfach so wochenlang brachliegen zu lassen, bricht mir gedanklich das Herz. Es gibt schon einige Pläne, wie ich mit Hilfe unter Umständen auch die Wochenendfeierei (nach einer kleinen Pause) weiterlaufen lassen kann. Ein Gastartikel pro Woche wäre schön und vielleicht bekomme ich auch selbst noch ein paar Artikel vorproduziert, denn es sind ja jetzt noch ein paar Wochen Zeit.
Ich möchte dich jetzt schon einladen, mal nachzudenken, ob du dazu etwas beitragen kannst und möchtest. Gerade beim Weg-Thema kommt mir auch das Verreisen in den Sinn oder würdest du gerne einfach mal abtauchen und hast es schon getan? Vielleicht musstest du dich auch zurückziehen? Sicherlich gibt es hier in der Community spannende Geschichten, die uns alle interessieren.
Und auch wenn du unabhängig vom genannten Thema etwas teilen möchtest schreib mich gerne an, denn ich brauche jede Menge Gastautor:innen, damit wir den Alltag selbst dann weiterfeiern können, wenn meine Zeit am Laptop sehr begrenzt oder gar nicht möglich sein wird.
Hilfst du mir dabei? Ich würde mich sehr freuen. Dankeschön!
Newsletter – die pusteblumenleichte Monatspost
Bist du schon angemeldet für die pusteblumenleichte Monatspost?
Möchtest du noch vor allen anderen einen Sneak-Peak auf die Artikel haben, die erscheinen werden? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an. Darin bekommst du schon viele Anregungen und Ideen zu diesem Thema.
#lieblingslebenimpuls 15-2023 – Was steht in deiner Bedienungsanleitung?
Auf Instagram gab es mal wieder eine der eher selten gewordenen Freitagsfragereien:
Es könnte so einfach sein: wenn jede:r von uns quasi seine Bedienungsanleitung parat hätte.
Mit dieser Frage, die natürlich mit einem Augenzwinkern gemeint ist, möchte ich dich einladen mal über deine Bedürfnisse nachzudenken.
Bei mir dürfte das mit dem Rückzug nicht fehlen und auch, dass ich es kuschelig und schön um mich herum brauche. Gutes nährendes Essen ist mir wichtig und mein morgendlicher Hafer-Milch-Kaffee aus der Siebträgermaschine mit einem Hauch von Vanillesirup darf auch nicht fehlen.
Kreativität, Bewegung und Hörbücher
Ich möchte mich erfüllt fühlen und mich kreativ ausdrücken zu können und immer weiter meinen Horizont mit Wissen zu erweitern, ist für mich überlebenswichtig. Ruhig sitzen darf ich noch üben und wenn ich regelmäßig Zumba und Yoga mache, mir meine Hörbücher gönne und genügend Zeit mit lieben Menschen verbringe, dann brauche ich gar nicht mehr so viel mehr.
Ich kann gut Auto fahren, liebe es jedoch, kutschiert zu werden ;-))). Regelmäßiges Meditieren ist auch ein Muss und gute Gespräche führen oder andere Menschen in ihre Kraft bringen, feiere ich sehr.
Ich liebe Oversize-Kleidung mit feinen Besonderheiten, den Boho-Style und meine Kleidungsstücke dürfen auch nicht kratzen, weil ich sehr sensibel bei Stoffen bin. Bei Lautstärke geht es mir ähnlich, meine musikverliebte Familie (die diese auch sehr laut hören muss), bringt mich da öfters über meine Grenzen. Da hilft mir dann der Noise-Cancelling-Kopfhörer, weil manchmal dürfen einfach Kompromisse gefunden werden.
Und jetzt bist du dran, was würde in deiner Bedienungsanleitung stehen?
Buchempfehlung „Jetzt ist Sense“ von Hans Rath*
Ausgerechnet an ihrem 50. Geburtstag bekommt die Psychologin Liv Bentele Besuch von einem attraktiven Südländer in schwarzem Cape. Leider hat sich der Mann nur in der Tür geirrt. Aber dann ist plötzlich die alte Dame tot, nach der er sich erkundigt hat, und Liv stellt ihn zur Rede. In Wahrheit sei er Thanatos, der griechische Gott des sanften Todes, antwortet er freundlich, und ja, es deprimiere ihn zutiefst, wie unwürdig das Sterben heute sei. Liv sieht in ihm eher einen von Todessehnsucht geplagten Neurotiker und bietet ihm therapeutische Hilfe an. Bei ihrem lebhaften Austausch stellt sich heraus, dass Livs neuer Klient tatsächlich der Sensenmann ist – und sich nicht in der Tür geirrt hat. (Quelle Amazon)*
Glücklichmacher im Wochenrückblick No 15-2023
- Wir haben unseren 22. Hochzeitstag gefeiert und waren fein essen.
- Ich habe so richtig viele PDFs für die beYOUtiful YOU Membership vorbereitet, denn gerade sind wir bei den Toren und Kanälen angekommen und weil wir dort ganz tief einsteigen, gibt es für jedes Tor und jeden Kanal ein eigenes PDF und Video – 100 Stück sind das und mir fehlen noch 15, dann kann es mit der Videoproduktion weitergehen. Und so wird es dann auch nach meiner OP regelmäßig neues Wissensfutter geben.
- Glücklich macht mich auch, wenn ich von euch eure zauberhaften Gastartikel bekomme, denn eure Texte berühren mich und das geht dir als Leser:in dann sicherlich auch so.
Speiseplan im Wochenrückblick No 15-2023 für die Woche vom 17.04.23 – 23.04.2023
Hier kommst du zum aktuellen Essensplan:
XbyX Darmkultur – Wochenrückblick No 15-2023
XbyX hat ein neues Produkt im Sortiment auf das ich schon lange gewartet habe, denn meine Darmgesundheit war ins Ungleichgewicht geraten und weil der Darm so einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden hat, ist es wichtig, gerade hier anzusetzen, wenn man körperliche Beschwerden hat:
DARM KULTUR ein Premium Synbiotikum für die Darmbalance
- ✓ 7 sorgfältig ausgewählte Bakterienstämme für Verdauung & Immunsystem**✓ 10 Mrd. frauenfreundliche Bakterien in innovativer Gefrierschutzmatrix
- ✓ Ergänzt um Ballaststoffe und Polyphenole
- ✓ Vitamin B2, Folsäure, Biotin für eine gesunde Darmschleimhaut* und das Immunsystem**
- ✓ Fokus auf weibliche Darmbalance, speziell das Mid-Age-Mikrobiom
- ✓ Vegan, glutenfrei, laktosefrei
- ✓ Von Expertinnen speziell für Frauen entwickelt
- Tägliches Geschenk an deine Darmflora
Das Synbiotikum in Premium-Qualität wurde speziell für Frauen ab der Lebensmitte entwickelt. Für eine gute Darmbalance bis ins hohe Alter.
Beste Synergie fürs Mikrobiom
XbyX hat gezielt 7 Bakterienkulturen ausgewählt, die einen optimalen Mehrwert für die weiblichen Bedürfnisse ab der Lebensmitte liefern. Fünf Laktobazillen und zwei Bifidobakterien formen ein synergistisches Multi-Stamm-Probiotikum, das 10 Mrd. koloniebildende Einheiten enthält. Perfekte Unterstützung für ein gutes Bauchgefühl und das Mikrobiom, welches sich mit den Wechseljahren und dem Alter verändert.
Hier kommst du direkt zu DARM KULTUR und hier zum DARM KULTUR SET
- Mein Kooperationspartner PANACEO bietet gerade eine Fastenbox mit Vorteilspreis an. Mit dem Code FASTEN11 bekommst du zusätzlich noch 10% auf alle nicht reduzierten Produkte von PANACEO geschenkt und hier findest du dazu alle weiteren Informationen und die Bestellmöglichkeit. Wie wäre es mit einem Kichererbsen-Tikka-Masala?
Also, erzähl mal, was muss in deine Bedienungsanleitung mit rein? Ich bin gespannt.
Wochenendfeierliche Grüße
P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die wochenendfeierliche Wochenpost.
Liebe Bettina, danke für deine Worte zum Thema Pause und Rückzug. Das mit dem dringend notwendigen Rückzug begann bei mir in den frühen 30ern und ist mittlerweile ein echtes Problem geworden. Ich habe die Ursache dafür bei über 30 Jahren im lebhaften Großraumbüro gesucht. Als problematisch empfinde ich es, weil ich immer das Gefühl habe, ich muss mich rechtfertigen, schützen, da diese „Macke“ kaum jemand aus meinem Umfeld wirklich begreift, weil ich insgesamt kommunikativ und fröhlich bin. Und ich schaffe es daher oft nicht, mich gut abzugrenzen und Termine wohldosiert zu machen, zumal es ja auch Verpflichtendes im Alltag gibt. Natürlich ist es toll, liebe und langjährige Freundinnen zu haben, aber ich habe oft Furcht, dass ich manche vor den Kopf stoßen könnte. Leider findet man wenig im Netz darüber, wenn zu viel Kommunikation einen sehr schwächt und aussaugt. Aber ich stehe damit wohl nicht allein da.
Liebe Cora,
danke für deine Offenheit und du bist bei weitem nicht allein damit und auch das ist ein Grund, warum ich immer wieder darüber schreiben werde. Es gibt viele Möglichkeiten, das bei sich selbst zu entspannen und wenn du 30 Jahre Großraumbüro hinter dir hast, dann ist das kein Wunder, dass du dich als wahrscheinlich stark wahrnehmender Mensch, da wie leer gesaugt bist und erstmal in deiner eigenen Energie auftanken darfst. Wenn du magst melde dich gerne mal persönlich bei mir und wir gucken ganz unverbindlich genauer. Schreib mir einfach ein Mail, wenn das für dich gut klingt.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.
Bettina