Wochenendfeierei No 32-2020 * vom Zeeland-Glück, Bücherempfehlungen und dem Geschenk von überall aus Arbeiten zu können

Wochenrückblick No 32-2020, Zeeland und Zierikzee, dazu Pasta, Wein, Würzburg, BookBeat Code

enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 32-2020, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 32-2020

Eine ganze Woche Zuid-Holland/Zeeland liegt nun schon hinter mir und mir tut dieser Tapetenwechsel sehr gut.

Bereits am Montag war mir klar, dass eine Art “Schleuse” fantastisch wäre, um von der Auszeit zurück in die Alltagsfeierei zu kommen: Ein Wochenende nur mit mir….

Die Entscheidung war recht fix gefällt, das Problem mit der Unterkunft stellte eher eine Herausforderung dar.

Alles ausgebucht! Da kam dann Tina @ferienhaushollandhw8 die Idee das B&B De Negen Kamers anzufragen, denn dort hält sie jedes Mal um den fulminanten Hof zu fotografieren und siehe da: eines der beiden Zimmer war noch nicht belegt.

Nun sitze ich hier auf der schönsten Dachterrasse, die ich mir vorstellen kann, höre den Vögeln beim Zwitschern zu und lausche dem Glockenspiel der naheliegenden Kirche. Die Schmetterlinge tanzen um mich herum und im Schatten ist es angenehm, dass das Arbeiten gar nicht so schwer fällt. So schön kann das Leben sein!

Zierikzee, de negen Kamers, B & B

Meine genommene Auszeit war nicht geplant und doch war der Moment passend, da ich gut um meine Tu-Es-Liste herumplanen konnte. Ganz frei nehmen? Das hat so kurzfristig nicht funktioniert, aber das stört mich auch nicht, denn einer meiner beruflichen Vorteile ist es einfach, dass ich so gut wie von überall arbeiten kann.

Notfallkoffer-No. 2 * die Wirkung ätherischer Öle

Diese Woche habe ich für dich eine neue Seelensache veröffentlicht, die die Fortsetzung zum Artikel “Notfallkoffer” ist. Durch meine Erkrankung habe ich die Wirkung von ätherischen Ölen für mich entdeckt und über diese und meine neue Duftlampe “Raindrop” von Kurland geht es in meinem Post vom Montag:

Kurland, die Duftlampe Raindrop und die Erklärung, wie ätherische Öle deine Psyche positiv beeinflussen können

Kulinarische Tipps für deine Auszeit in Zeeland

Bereits im Februar habe ich Zeeland kennen- und lieben gelernt und zusammen mit Tina ein paar Tipps zusammengeschrieben, die deine Reise hierher kulinarisch unterstützen können. In nur dieser einen Woche sind schon wieder mehrere Neuentdeckungen dazugekommen, so dass es wohl eine Serie geben wird ;-)))). Teil 2 und Teil 3 sind bereits in Vorbereitung.

Der alltagsfeierliche Newsletter (ab September)

Das Thema “Äpfel” wird übrigens ab September noch präsenter werden, denn da wird auf die alltagsfeierliche Art mein Themen-Newsletter starten: Schlagwort “Apfel” und dazu brauche ich deine Hilfe.

Mein Newsletter soll besonders werden und er soll sich von der Kategorie #nochsonennewsletterdings deutlich abheben. Deshalb möchte ich damit ein interaktives Magazin schaffen, das eben nicht nur alltagsfeierlichen Content enthält, sondern auch anderen Blogger*innen eine Plattform bietet.

Da kommst du ins Spiel: Was fällt dir zum Thema “Apfel” ein. Klar, die üblichen Rezepte, aber da steckt noch ganz viel mehr dahinter…hast du z. B. ein apfeliges DIY, das du bei einer meiner Kolleginnen entdeckt hast? Fällt dir ein Rezept ein, das zwar Äpfel enthält, aber doch ganz besonders ist? Kennst du eine Geschichte, in der es um Äpfel geht (Granatäpfel zählen auch ;-)))? Fällt dir dazu etwas ein und würdest du gerne als Gastblogger bei mir im September schreiben? Ja?!? Dann schreibe mir gerne, schick mir die Links zu den Artikeln, die du so entdeckt hast.

Ich werde es dann sammeln, mit meinen Ideen ergänzen, ein schönes Freebie für dich oben drauf packen und dann hast du eine ganz besondere monatliche Lektüre, die perfekt zum jeweiligen Monat passt.

Gewinnspiel und Pasta Verdura – nicht nur für Würzburger

Bis zum 11.08.2020 23:59 Uhr läuft noch das Gewinnspiel, das in Zusammenarbeit mit dem City-Blog Würzburg und Hofmanns No. 1 von mir veranstaltet wird.

Wenn du gewinnen möchtest, kannst du auf Instagram und/oder hier teilnehmen. Außerdem habe ich mit den Leckereien eine superleckere Pasta Verdura für dich entwickelt, die jeden Nudel-Liebhaber auf seine Kosten bringen wird.

Hier siehst du den Inhalt des Feinschmecker-Pakets:

vegetarische Nudelgerichte, Pasta Verdura, mit Balsamico und Pesto. Auberginen, Zucchini und Kirschtomaten. Zutaten von Hofmanns No. 1 Würzburg

Das alles ist im Feinschmecker-Gewinnpäckchen

vegetarische Nudelgerichte, Pasta Verdura, mit Balsamico und Pesto. Auberginen, Zucchini und Kirschtomaten. Zutaten von Hofmanns No. 1 Würzburg

#diefreitagsfragerei – Meine Antwort im Wochenrückblick No 32-2020

Diese Frage hatte ich dir diese Woche gestellt:

#diefreitagsfragerei, Bücherempfehlungen

Danke für eure reichlichen Empfehlungen. Ich werde mir sicher noch einige davon ansehen und auf meinen Noch-Zu-Lesen-Stapel packen. Bei mir ist es zur Zeit eine bunte Mischung aus Hören und Lesen (bzw. markieren und damit arbeiten), denn ich finde in diesen Büchern gerade sehr viele Ansätze und Antworten auf meine persönlichen Themen:

Meine aktuelle Bücherliste:

“Organisieren Sie noch oder Leben Sie schon (Zeitmanagement für kreative Chaoten)” von Cordula Nussbaum

“Die Bullet Journal Methode” von Ryder Carroll

“Wie Frauen ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen können” von Natascha Wegelin

“Wie neugeboren durch modernes Ayurveda” von Kulreet Chaudhary

“Limbi” von Werner Tiki Küstenmacher

“Frage immer erst “Warum” von Simon Sinek

Hier findest du alle  Bücher meiner aktuellen Bücherempfehlungsliste (*Affiliate Links) mit den o. g. Büchern und noch vielen mehr.

Klitzekleine Glücklichmacher im Wochenrückblick No 32-2020

  • Passend zu meiner #diefreitagsfragerei-Frage habe ich noch ein Geschenk für dich. Gerade gibt es bei meinem Hörbuchanbieter BookBeat ein 4 Wochen-Testangebot. Das möchte ich gerne mit dir teilen. Mit BookBeat hatte ich auch schon eine Kooperation, gerne kannst du hier nochmal nachlesen.
  • Eine schöne gemeinsame Woche mit Tina und dem Zeeland-Helden liegt hinter mir. Ich habe schöne Gespräche geführt, viel fotografiert, doch auch einiges an Arbeiten erledigt, gut gegessen und getrunken und den Zeeland-Sommer zelebriert.
  • Die Zeit mit mir allein ist einfach traumschön und hier im De Negen Kamers wurde ich von Patrick und Moniek mit offenen Armen und großer Gastfreundschaft empfangen. Ich spüre mal wieder: die richtigen Menschen begegnen dir zur richtigen Zeit, wenn du es möchtest und dich öffnest!Zierikzee, de negen Kamers, B & B

Speiseplan im Wochenrückblick No 32-2020

Wenn du zu den regelmäßigen Leser*innen gehörst, wirst du den Essensplan / Wochenplan vermissen. Der ist zum Solodarsteller geworden und den Essensplan für nächste Woche findest du, wenn du auf den Link klickst:

Essensplan No 33-2020 auch als Freebie zum Ausdrucken

Wie war deine Woche? Hast du vielleicht ein apfeliges Thema oder eine schöne Empfehlung für mich? Ich wünsche dir einen sonnigen Sonntag.

Sonntagsfeierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

Wochenrückblick No 32-2020, Zeeland und Zierikzee, dazu Pasta, Wein, Würzburg, BookBeat Code

Merk's dir für später!

Die pustenblumenleichte Monatsfeierei - Jeden Monat ein neues Thema mit Gastbeiträgen, Links zu Kollegen*innen, ein Freebie und die Chance auf eine alltagsfeierliche Überraschungspost in deinem Briefkasten.

Du möchtest keinen Artikel mehr verpassen? Dann ist die sonntägliche alltagsfeierliche Wochenpost deine Wahl mit der Übersicht der der Artikel der letzten Woche.

*Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse zum Zweck der Direktwerbung (Benachrichtigung über neuen Blogbeitrag) gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. A DSGVO erhoben und verarbeitet wird. Die E-Mail-Adresse darf nur zu diesem Zweck benutzt werden, eine andere Verarbeitung oder Weitergabe an Dritte findet nicht statt. In jedem Newsletter befindet sich ein Link zur Abmeldung. Die Speicherung der Daten kann jederzeit widerrufen werden.

2 Kommentare

  1. Liebe Bettina,
    Wie schön das alles klingt! Ich freue mich so mit dir. Wunderbar finde ich den Satz: die richtigen Menschen begegnen dir zur richtigen Zeit. Ich vertraue sehr darauf.
    Ich wünsche dir einen feinen Start zurück in die Alltagsfeierei.
    Liebste Grüße
    Nicole

  2. Liebe Bettina,
    Es sprudelt ja nur so aus dir. Die Woche hat dir gut getan, dass freut mich.
    Wer weiß ? Vielleicht begegnen dir noch weitere 4 Wände…. wir halten auch die Augen auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.