Wochenendfeierei No. 30-2020 * eine Renovierung, eine Bücherliste und zwei leckere Rezepte *

Wochenrückblick No 30-2020, Pasta, Wein, Würzburg, Bücherempfehlungen

enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 30-2020, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Wochenrückblick No 30-2020 

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick 

Whoop, whoop das Tapezieren im Flur ist gerockt und seit Mittwoch ist es hier wieder angenehmer, von zu Hause aus zu arbeiten. Ich merke doch sehr, dass mir diese wochenlange Baustelle viel abverlangt hat und ich noch ein paar Tage der Regeneration benötige.

Richtig zur Ruhe zu finden funktioniert noch nicht wirklich, denn dazu darf erst die Grundordnung wiederentdeckt werden. Dazu fehlen allerdings noch die neuen Türen und da das nochmals Dreck geben wird, halte ich mich auch mit dem Groß-Reine-Machen noch etwas zurück.

Dienstag hatte Herr Alltagsfeierei Geburtstag und für dich habe ich eine seiner Lieblingsgeschmacksrichtungen als Torte verbloggt:

Waldmeister-Torte – leichtes Rezept für die „Küss den Frosch“-Torte

Die eigentliche Philadelphia-Torte kennen bestimmt schon viele, ich habe sie als leichte Variante umgewandelt und das ohne das raus zu schmecken:

Waldmeister-Torte, Torte aus dem Kühlschrank in der leichten Variante,

Gewinnspiel und Pasta Verdura – nicht nur für Würzburger

Vor zwei Wochen wurde mein Gastartikel auf dem City-Blog Würzburg veröffentlicht. Hier stelle ich dir einen schönen und inhabergeführten Feinkostladen aus der mainfränkischen Stadt mit Herz vor. Ich habe im Hofmanns No. 1 Frau Hofmann und ihre Leidenschaft für Essig und Öl kennengelernt und wir haben für dich ein schönes Päckchen als Gewinn für zusammengestellt.

Wenn du gewinnen möchtest kannst du auf Instagram und/oder hier teilnehmen. Außerdem habe ich mit den Leckereien eine superleckere Pasta Verdura für dich entwickelt, die jeden Nudel-Liebhaber auf seine Kosten bringen wird.

Hier siehst du den Inhalt des Feinschmecker-Pakets:

vegetarische Nudelgerichte, Pasta Verdura, mit Balsamico und Pesto. Auberginen, Zucchini und Kirschtomaten. Zutaten von Hofmanns No. 1 Würzburg

Das alles ist im Feinschmecker-Gewinnpäckchen

vegetarische Nudelgerichte, Pasta Verdura, mit Balsamico und Pesto. Auberginen, Zucchini und Kirschtomaten. Zutaten von Hofmanns No. 1 Würzburg

#diefreitagsfragerei – Meine Antwort im Wochenrückblick No 30-2020

Diese Frage hatte ich dir diese Woche gestellt:

#diefreitagsfragerei No 30-2020

Vielleicht liegt es an den letzten Wochen, aber ich habe als eigentliche Reiseverweigerin doch ernsthaft über das Verreisen nachgedacht. Wir hatten in den Osterferien eine Woche Dubai gebucht. Das hatte sich dann durch Corona erledigt. Einen neuen Urlaub haben wir nicht geplant und ich denke, dass das für uns auch die passende Entscheidung ist. Vielleicht, also ganz vielleicht gönne ich mir auch eine Auszeit nur mit mir allein, mal sehen ;-)))).

Klitzekleine Glücklichmacher im Wochenrückblick No 30-2020

  • Durch die Baustelle und verschiedene terminliche Schwierigkeiten war das Feiern des Geburtstags von Herrn Alltagsfeierei nicht wirklich möglich. Wir haben uns spontan zum Grillen entschieden und so doch ein bisschen Geburtstagsfeierei in einen ganz normalen Dienstag gebracht.
  • Zurzeit lese ich sehr viel. Ich starte oft mit dem Hörbuch und wenn das Buch mich in den Bann zieht und ich merke, dass ich damit tiefer arbeiten möchte (und das passiert mir gerade ständig ;-)))), dann wird es auch bestellt. Gerade gibt es bei meinem Hörbuchanbieter BookBeat ein 4 Wochen-Testangebot. Das möchte ich gerne mit dir teilen. Mit BookBeat hatte ich auch schon eine Kooperation, gerne kannst du hier nochmal nachlesen.
  • Am Freitag war der letzte Schultag, deshalb haben wir unser alltagsfeierliches Familienritual zelebriert: Wir waren gemeinsam frühstücken:Familienritual, Frühstück im glück & gut in Würzburg

Meine aktuelle Bücherliste:

“Organisieren Sie noch oder Leben Sie schon (Zeitmanagement für kreative Chaoten)” von Cordula Nussbaum

“Die Bullet Journal Methode” von Ryder Carroll

“Wie Frauen ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen können” von Natascha Wegelin

“Wie neugeboren durch modernes Ayurveda” von Kulreet Chaudhary

Hier findest du meine aktuelle Bücherempfehlungsliste (*Affiliate Links) mit allen o. g. Büchern.

Speiseplan im Wochenrückblick No 30-2020

Wenn du zu den regelmäßigen Leser*innen gehörst, wirst du den Essensplan / Wochenplan vermissen. Der ist zum Solodarsteller geworden und den Essensplan für nächste Woche findest du, wenn du auf den Link klickst:

Essensplan No 28-2020

Wie war deine Woche? Ich gönne mir nun weiter meine Me-Time beim Team Liebe Wohnzimmer-Event von Laura Malina Seiler. Hab einen zauberhaften Sonntag.

Sonntagsfeierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

Wochenrückblick No 30-2020, Pasta, Wein, Würzburg, Bücherempfehlungen

Merk's dir für später!

Die pustenblumenleichte Monatsfeierei - Jeden Monat ein neues Thema mit Gastbeiträgen, Links zu Kollegen*innen, ein Freebie und die Chance auf eine alltagsfeierliche Überraschungspost in deinem Briefkasten.

Du möchtest keinen Artikel mehr verpassen? Dann ist die sonntägliche alltagsfeierliche Wochenpost deine Wahl mit der Übersicht der der Artikel der letzten Woche.

*Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse zum Zweck der Direktwerbung (Benachrichtigung über neuen Blogbeitrag) gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. A DSGVO erhoben und verarbeitet wird. Die E-Mail-Adresse darf nur zu diesem Zweck benutzt werden, eine andere Verarbeitung oder Weitergabe an Dritte findet nicht statt. In jedem Newsletter befindet sich ein Link zur Abmeldung. Die Speicherung der Daten kann jederzeit widerrufen werden.

1 Kommentare

  1. Liebe Bettina,
    Glückwunsch zu den Tapeten. Ich brauche auch immer ein Zuhause und ich bin wie du: ich muss mich von solchen Maßnahmen dann auch erholen.
    Aber der Rest wird jetzt auch gerockt.
    Und deshalb: schöne Ferien, genieß die Zeit und such die Erholung
    Liebe Grüße
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.