Wochenglückrückblick * 210816 *

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt jedes Wochenende Denise vom Blog www.fraeulein-ordnung.de. Da mache ich doch gerne mit 🙂 und zeige vier bis sechs meiner liebsten Instagramfotos der vergangenen Woche.

Diese Woche mit einem Bodensee-Spezial, denn dort am schwäbischen Meer haben wir eine Woche Ferien gemacht, ehm ja und einen Abstecher zum Chiemsee und damit fange ich gleich mal an:

Mein Mann hatte den Urlaub geplant und gebucht, warum das so ist, könnt ihr hier nachlesen, deshalb wollte er uns auch Reiseziele zeigen, die er mit seinen Eltern, damals noch abfahren “durfte”, so sind wir am Chiemsee in Prien gelandet, sind auf die Insel Herrenchiemsee, mit dem Schaufelraddampfer geschippert und haben des Mondkönigs Eskapaden bewundert:

BTQS4903

Glücklich gemacht hat mich auch der Ausflug nach Ravensburg, so ein zauberhaftes Städtchen. Erst haben wir die Keksfabrik Griesson, de Beukelaer, geplündert und dann sind wir noch auf Ravensburg-Entdeckertour gezogen. Leider viel zu kurz und bei Regenwetter, deshalb konnte ich den Zauber bildlich gar nicht so einfangen. Umso mehr ein Grund nochmals wieder zu kommen:

IMG_3567

Die Ferienreise war in sich rund, wir hatten sehr gutes Wetter und somit oft die Möglichkeit um am See zu relaxen. Da ich allerdings weiß, dass meine Hummeln im Hintern ihren Ausgang brauchen, haben wir uns an einem Tag für getrennte Wege entschieden. Der Göga und die Zwillis haben am Strand relaxt und das große Tochterkind und ich sind von Immenstaad über Hagnau und Stetten nach Meersburg gewandert. Wir haben das traumschöne Café Zierat entdeckt und dort selbst gebackenen Apfelschmand-Kuchen und Eisschokolade genossen, viele Fotos geschossen, den Trubel und dann auch wieder die Ruhe geschätzt. Wir haben für angegriffene Füße Flip-Flops geshoppt und wir waren mal wieder nur zu zweit unterwegs:

13696880_1788996981337113_1208285122_n

14031589_1032228386873884_1757478271_n

Glücklich machen mich auch meine neuen Schätzchen aus Ravensburg und das mein Mann eigentlich ganz tief in seinem Herzen mir meine Tassensammelleidenschaft gönnt, denn sonst hätte er mir ja wohl kaum das schöne gelbe Tässchen spendiert :

14073089_144599405982550_1709837698_n

Yeah und weil ich halt doch innerlich ein kleiner Ferienverweigerer und ein Monkinchen bin, hat mich besonders glücklich gemacht, dass ich jetzt wieder zu Hause bin. Ein bisschen Routine (bald wieder) haben werde, im eigenen Bett schlafen und mit der Möglichkeit jederzeit einfach loszulaufen am besten leben kann:

13671909_1637924493166027_305807634_n

Wie war denn eure Woche, was habt ihr so erlebt? Ich wünsche euch jetzt noch einen lauschigen Sonntag, erholt euch gut, damit wir mit neuer Kraft morgen in den Montag starten können.

Dann heißt es auch statt sonntags-, wieder alltagsfeierliche Grüße.

Habt es fein.

Bettina

Merken

Merk's dir für später!

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.