(Werbung) Die Feste feiern, wie sie fallen mit Prosecco DOC

Prosecco DOC, Prosecco DOC Afterwork, Picknick im Hotel, alltagsfeierliche Rituale, Hinter den Kulissen von diealltagsfeierin.de, 25h Hotel in Düsseldorf

(Werbung) Die Feste feiern, wie sie fallen mit Prosecco DOC AfterWork@home

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Casa Prosecco und Prosecco DOC

„Habt ihr schon Pläne für dieses Wochenende?“ frage Christin Gabi und mich am letzten Dienstag in unserer „alltagsfeierlichen rituale“-Gruppe….

„Pläne? Für das Wochenende? Keine fixen und dennoch eine TuEs-Liste, die zum Abarbeiten einlud“, so waren meine ersten Gedanken, als ich die Nachricht las….

Frau Happy-Rituals aka Christin hatte Geburtstag und außerdem gab es noch einen weiteren Grund, um uns zu treffen und auch anzustoßen: unsere gemeinsame Challenge #meinjunimitmir war fulminant gelaufen und wir bereits online schon wieder mit dem Entwickeln der Fortsetzung beschäftigt.

Warum also nicht direkt und gemeinsam? Denn kleine Arbeitsgruppen sind nun wieder neben dem Homeoffice möglich und ein Arbeiten ohne Medien dazwischen noch viel einfacher und effizienter.

Prosecco DOC, Prosecco DOC Afterwork, Picknick im Hotel, alltagsfeierliche Rituale, Hinter den Kulissen von diealltagsfeierin.de, 25h Hotel in Düsseldorf

Schlussendlich – die Prosecco-Kooperation, die auch noch geshootet werden durfte ;-))))) und vom Thema nun das letzte Puzzleteilchen war, übernahm dann die Entscheidung:

Ein After-Work-Picknick – so der Auftrag, das ich nun tatsächlich nicht nur spielen, sondern zelebrieren durfte – perfekt! Denn nach dem Arbeiten, oder auch so dazwischen, da gehört gutes Essen und Trinken definitiv dazu.

Nachdem der Entschluss gefallen war, sich in Düsseldorf zu treffen, ging es letztes Wochenende in die nordrheinwestfälische Landeshauptstadt. Um meiner alltagsfeierlichen Detailliebe treu zu bleiben, kamen jede Menge Fotoprops mit auf die Reise: Schälchen, Gläser, Servietten, Besteck und italienische Leckereien, also eben alles, was so ein Picknick im Hotelzimmer nach der Arbeit perfekt macht.

Mein „Einzug“ mit recht viel Gepäck hat wohl das Hotelpersonal auch zum Schmunzeln gebracht und die erste Handlung im Hotelzimmer war das Kühlstellen der beiden Flaschen, da Prosecco bei einer Temperatur von ca. 6 – 8°C serviert wird.

Prosecco DOC, Prosecco DOC Afterwork, Picknick im Hotel, alltagsfeierliche Rituale, Hinter den Kulissen von diealltagsfeierin.de, 25h Hotel in Düsseldorf

Kennst du den Unterschied zwischen Prosecco und gewöhnlichen Schaumweinen?

Ein echter Prosecco….

  • … hat ein blaues Siegel am Flaschenhals.
  • … kommt ausschließlich aus dem Nordosten Italiens.
  • … bekommst du nie aus der Dose oder dem Fass serviert.
  • … besteht immer aus 85 % Glera Trauben

Ziemlich easy zu merken, so dass du nun keine Überraschungen erlebst, wenn du das nächste Mal für Prosecco DOC Nachschub sorgst.

Gegen Abend begrüßte ich dann auch Gabi und Christin und selbst einen kleinen Dip habe ich im Hotelzimmer noch schnell angerührt. Original italienische eingelegten getrockneten Tomaten schmecken wunderbar als Brotaufstrich, wenn du sie mit einem klassischen Frischkäse oder Ricotta verrührst. So hast du immer eine schöne Leckerei, wenn du überraschend Gäste bewirten willst, selbst wenn die Bewirtung auf einem Hotelzimmer stattfindet ;-))).

Prosecco DOC, Prosecco DOC Afterwork, Picknick im Hotel, alltagsfeierliche Rituale, Hinter den Kulissen von diealltagsfeierin.de, 25h Hotel in Düsseldorf

Dazu noch Oliven, Parmesan, Pecorino, schwarze Olivenpaste, Chips, Ciabatta und Grissini und wir waren perfekt für den arbeitsamen Feier-Abend versorgt.

Prosecco DOC passt übrigens auch super zu Pizza und du wirst bestimmt auch selbst kreativ, wenn du den ersten Schluck dieses spritzigen Qualitätsweins genießt.

Wie kann man den Geschmack von Prosecco DOC beschreiben?

Frisch, blumig und fruchtig, mit leichtem, aber lebendigem Geschmack. Das Bouquet aus Apfel, Pfirsich, Birne und einem Hauch von Zitrusfrüchten sorgt für eine Geschmacksexplosion.

Prosecco DOC, Prosecco DOC Afterwork, Picknick im Hotel, alltagsfeierliche Rituale, Hinter den Kulissen von diealltagsfeierin.de, 25h Hotel in Düsseldorf

Wir drei waren äußerst kreativ und haben schon ganz viele Ideen für die zweite Challenge-Runde im November gesammelt. Denn #diereisezumirgehtweiter und wenn du dieses Hashtag auf Instagram abonnierst, dann wirst du über alles Weitere auf dem Laufenden bleiben.

Wir sind dann nochmals umgezogen  (hatten nun ja auch zwei Flaschen ;-))) und haben noch ein zweites Fotoset geshootet, denn so privat und coronakonform konnten wir da nicht nein sagen.

Prosecco DOC, Prosecco DOC Afterwork, Picknick im Hotel, alltagsfeierliche Rituale, Hinter den Kulissen von diealltagsfeierin.de, 25h Hotel in Düsseldorf

Schön ist es allerdings schon, dass nun auch gemeinsames Arbeiten wieder möglich ist und wenn du Aufträge mit so tollen Kolleginnen umsetzen kannst, dann kann ich abschließend nur sagen: „Love my job!“

Prosecco DOC, Prosecco DOC Afterwork, Picknick im Hotel, alltagsfeierliche Rituale, Hinter den Kulissen von diealltagsfeierin.de, 25h Hotel in Düsseldorf

Hast du auch solche Herzensmenschen, mit denen du nicht nur arbeiten, sondern auch feiern kannst? Erzähl es mir gerne und nun wünsche ich dir eine alltagsfeierliche und pusteblumenleichte Wochenmitte.

Prosecco DOC, Prosecco DOC Afterwork, Picknick im Hotel, alltagsfeierliche Rituale, Hinter den Kulissen von diealltagsfeierin.de, 25h Hotel in Düsseldorf

Mittwochsfeierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Ich danke dem Team vom Casa Prosecco für die entspannte Zusammenarbeit, weitere Infos findest du u. a. auf Instagram bei proseccodoc

Prosecco DOC, Prosecco DOC Afterwork, Picknick im Hotel, alltagsfeierliche Rituale, Hinter den Kulissen von diealltagsfeierin.de, 25h Hotel in Düsseldorf

Prosecco DOC, Prosecco DOC Afterwork, Picknick im Hotel, alltagsfeierliche Rituale, Hinter den Kulissen von diealltagsfeierin.de, 25h Hotel in Düsseldorf

Merk's dir für später!

2 Kommentare

  1. Liebe Bettina,
    es ist so schön zu lesen, wie ihr Arbeit mit Vergnügen verbindet- da wird die Arbeit ja zur Feierei. Lecker sah euer Zimmerpicknick aus und das kann dein Kooperationspartner sehen: Wie viel Spaß und Elan du dem Ganzen gewidmet hast. Ich freue mich schon sehr auf die Weiterreise und wünsche dir eine schöne Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

  2. Conny Schneider

    Wunderbar liest sich euer Treffen und perfekt von dir vorbereitet und mitgemacht. So macht die Arbeit Spaß, da bin ich ganz bei dir.
    Herzliche Grüße aus Hannover –
    Conny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.