Weil du #NÄHRensWERT bist – Ronja von www.vonherzengeschrieben.de

Weil du #nährenswert bist. Ronja vonherzengeschrieben.de

Hallo du Herzensmensch, hallo du Alltagsfeierin,

Ich sitze in einem Café, während ich diese Zeilen tippe und ich bin ganz aufgeregt, während meine Finger das erste Mal für einen Gastbeitrag bei Bettina über die Tastatur gleiten. Ich hatte geplant hier und heute einen Beitrag zum Thema #NÄHRensWERT zu schreiben, jedoch hatte ich nicht unbedingt damit gerechnet, dass er so persönlich wird und so aus dem Moment entsteht. Dann wiederum ist es aber ja doch genau die Art, wie eigentlich jedes meiner veröffentlichten Wörter geschrieben ist. Ehrlich, von Herzen und aus meiner Erfahrung heraus.

Ein Augenöffner

Ich komme gerade von einem wundervollen Coaching, bei dem ich als Klientin über die letzten Wochen unglaublich viel lernen und über mich erfahren durfte, was wiederum seit mehr als 10 Jahren meine Leidenschaft ist. Über mich und den Menschen zu lernen, zu wachsen und anderen dabei zu helfen, dasselbe zu tun. Meine Leidenschaft ist das schon immer, denn schon mit 16 bekam ich das erste Buch in Richtung Persönlichkeitsentwicklung geschenkt, doch so richtig aktiv beschäftige ich mich wohl seit meinem 20sten Lebensjahr damit.

In meinem heutigen Coaching wurde mir dann etwas bewusst, das mir eigentlich schon seit dem Wochenende hätte bewusst sein sollen, denn da machten meine Ohren plötzlich dicht, ich spürte einen unglaublichen Druck auf ihnen und begann ein bekanntes Fiepen, Summen und Brummen wahrzunehmen. Bekannt? Ja, weil mir das schon vor eineinhalb Jahren begegnete, nur wurde es da zu einem regelrechten Hörsturz. Ein Schock, doch auch ein Augenöffner.

Über meine Grenzen gehen

Denn was es damals tat, war mir dabei zu helfen, zu erkennen, wie sehr ich über meine Grenzen gegangen war. Wie sehr etwas mit meiner Gesundheit nicht stimmte, seit ich mich an Weihnachten 2020 mit Corona infiziert, meinen Geruchs- und Geschmackssinn verloren, massive Konzentrationsprobleme bekommen hatte und nach einer Weile mit Long Covid diagnostiziert worden war. Damals begann ein unglaublich herausfordernder Genesungsweg, der bis heute andauert. Der Hörsturz, der sich neun Monate nach meiner Infektion ereignete, war nur das i-Tüpfelchen.

Jetzt wieder dabei, knapp daran vorbei zu rutschen? Ein klares Anzeichen dafür, dass ich mir Druck gemacht hatte. Unglaublich viel Druck. Dass ich ins Außen gerutscht war und die Meinungen, Vorstellungen und Ansichten anderer über mein eigenes Handeln, über mich selbst gestellt hatte. Doch ich habe aus meiner Erfahrung gelernt, ich habe aus den ganzen letzten zwei Jahren mit Long Covid gelernt und ich weiß, dass jetzt eines ansteht: mich zu nähren.

Meine Seele, mein Sein, meine Intuition.

Denn ich weiß, dass ich diese nur zu schnell verliere, wenn ich den Druck zu groß werden lasse. Ich verliere dann mich selbst und ich verliere den Zugang zu der inneren Stimme, die in allen von uns zu jedem Zeitpunkt zu uns wispert, uns unterstützt, den Weg weist und voller Liebe ist. Diese Stimme und diese Verbindung gilt es jetzt wieder zu nähren. Und meine Erkenntnis heute könnte wohl nicht passender zu dem wunderbaren Monatsmotto #NÄHRensWERT von Bettina sein.

Genau deshalb sitze ich jetzt auch in diesem Café, habe gerade köstliche Spinat Ricotta Ravioli zwischen dem Tippen dieser Zeilen genossen und mich genährt. Habe dabei den Tagesplan, den ich mir gestern noch geschrieben habe, vergessen, denn laut dem hätte ich längst nicht die Zeit dafür. Zuvor war ich in einem Buchladen schlendern, habe mir die Cover der neuen Bücher angeguckt und deren Klappentexte gelesen. Bin natürlich durch die Schreibwarenabteilung gelaufen und habe nach einem schönen Stift geschaut – denn meine Leidenschaft der Persönlichkeitsentwicklung fließt direkt in meine zweite Leidenschaft: das Schreiben.

Weil du #nährenswert bist. Ronja vonherzengeschrieben.de

Fotocredit: Ronja

Schreiben nährt mich

Kein Wunder also, dass ich hier gerade einen Beitrag für dich schreibe und dasselbe seit vielen Jahren für meinen Blog www.vonherzengeschrieben.de tue, oder? Das Schreiben, immer auch ein Weg, um mich zu nähren. Die Verbindung mit mir. Denn das bin ich mir wert. Ich bin #NÄHRensWERT. Und du mein Herz, du bist es auch. Du bist es wert, genährt zu werden. Auf deine Art. Auf deinem Weg. Wie auch immer dieser für dich aussehen darf, was auch immer dein Herz höher schlagen lässt und dich zum Strahlen bringen vermag. Wovon auch immer du mehr haben könntest, selbst wenn das Glas in deinem Inneren dazu bereits überfließt – denn von dem, was für dich #NÄHRensWERT ist, gibt es nie genug.

  • Weißt du, wie #NÄHRensWERT du bist?
  • Bist du dir dessen bewusst?
  • Machst du dich selbst zur obersten Priorität?

Das hoffe ich, von ganzem Herzen hoffe ich, dass du es tust, denn sehr schmerzlich durfte ich lernen, was es heißt, das nicht zu tun.

Von Herzen Geschrieben,

Ronja

Weil du #nährenswert bistRonja vonherzengeschrieben.de

Fotocredit: Ronja

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die wochenendfeierliche Wochenpost.

Merk's dir für später!

8 Kommentare

  1. Liebe Ronja,
    Mich hat dieser Satz so tief berührt ????: „den Zugang zu der inneren Stimme, die in allen von uns zu jedem Zeitpunkt zu uns wispert, uns unterstützt, den Weg weist und voller Liebe ist“. Danke ????????
    Und danke liebe Bettina für das Öffnen deiner Plattform für deine Gastautorinnen- es wird so ein großartiger bunter Strauß an Impulsen daraus ????????.
    Liebe Grüße Tanja

    • Vielen Dank liebe Tanja ❤️❤️❤️
      Und wirklich vielen Dank an Bettina für diese wundervolle Plattform und Möglichkeit!
      Ganz liebe Grüße,
      Ronja

  2. So wundervoll und wahr zu lesen liebe Ronja. Unser Körper ist Meister im Signale senden und wir Meisterinnen es zu lang zu ignorieren. Danke für dieses “Erinner mich” und dem eleganten Wink in die Richtung zu uns Selbst. Schreiben, durch Dich wieder entdeckt, hat auch bei mir für Heilung gesorgt. Herzlichste Grüße und ich drück Dich, Aurelie

    • Ohh wie schöne du liebe Aurelia, dass du Schreiben wiederentdeckt hast. Es ist wirklich pure Heilung für mich! Danke, dass du mir in unserem Austausch so wundervoll von Bettina gesprochen hast und so auch mir einen kleinen Wink gegeben hast ❤️
      Fühl dich geherzt,
      Deine Ronja

  3. Conny Schneider

    Liebe Ronja, liebe Bettina,
    die Zeilen berühren mich sehr und sehr viel Wahrheit darin zeigt auch auf mich zu.
    Danke fürs (drauf)zeigen und erinnern.
    LG Conny

    • So so gerne und von Herzen Conny! Ich glaube die Erinnerung daran brauchen wir alle von Zeit zu Zeit 🙂
      Fühl dich geherzt,
      deine Ronja

  4. Liebe Ronja,
    deine Zeilen berühren mich sehr. Danke für dein liebevolles Erinnern, dass Schreiben mich auch nährt, dass es mein Zugang zu meiner inneren Stimme und Intuition ist. Ich werde mir jetzt wieder öfter Zeit nehmen, einfach zu schreiben und mich treiben zu lassen….
    @liebe Bettina Danke fürs Teilen von Ronjas Zeilen ….Du verbindest und vernetzt auf so wundervolle Weise
    Ganz liebe Grüße Christina

    • Liebe Christina,
      wie wunderschön, dass Schreiben auch dein Zugang zu deiner inneren Stimme und Intuition ist – so wundervoll und so ein Geschenk diesen Zugang entdeckt zu haben ❤️
      Fühl dich geherzt,
      deine Ronja

Kommentare sind geschlossen.