enthält Werbung wegen Verlinkungen zu Kolleginnen und Kooperationen

Der vorletzte Sonntagspost des Jahres 2018 und der Alltagsfeierin steht es nach Veränderung.

Den Speise- und Wochenplan gibt es jetzt schon über ein Jahr und bereits seit einiger Zeit habe ich ihn mit einem kleinen Rückblick verbunden, um so ein bisschen ausführlicher zu erzählen, was bei mir gerade so los ist.

#diefreitagsfragerei

Auch #diefreitagsfragerei über Instagram ist schon eine richtig schöne Institution geworden und ich liebe es einfach mit euch zu interagieren und mich auszutauschen. Diesen Freitag gab es eine Frage von Ingrid @fotokartenundmehr, die ich an euch weitergegeben habe:

#diefreitagsfragerei, sonntagsfeierei KW51-18, Wochenplan, Frage, Lauthals-Playlist

Eine wunderbare Auswahl kam so zusammen und so war es leicht gleich zwei Playlists für euch zu erstellen:

Lauthals-Playlists:

Neben den ganzjährigen Mitsing-Songs habt ihr mir auch (warum nur ;-)))))))) ganz viele Weihnachtslieder genannt. Deshalb gibt es heute also zwei Playlists für euch: eine weihnachtliche Version und eine “All over the Yea”r – Version und alle Songs, die ihr nicht in den Kommentaren auf Insta entdeckt, sind dann wohl von uns ;-)))))).

Lauthals-Christmas-Playlist:

Lauthals-All-over-the-year-Playlist:

Also habt ganz viel Spaß beim Mitsingen und -feiern.

Wochenrückblick

Letzte Woche war ich extremst und unterirdisch dezent genervt vom ganzen Weihnachtstrallalaaaaaaa und wäre gerne mit einer Zeitmaschine so ein paar Tage gen Zukunft gereist. Ich bin halt doch eher eine Alltagsfeierin und das Hinfiebern auf DEN Termin ist so gar nicht mein Fall.

Dann habe ich es einfach mal ausgesprochen #teamnobock und mir trotz unendlicher Tu-Es-Liste einen Tag zum Shoppen (zwar für die diversen Weihnachtsgeschenke) geschenkt und siehe da: plötzlich kam die sehnsüchtig vermisste Entspannung ums Eck, hat sich mit mir im IKEA an einen Tisch gesetzt und auch noch nett mit einem Rentner-Ehepaar über die jeweiligen Zwillingskinder geplaudert.

Wie das zustande kam? Keine Ahnung, war aber wirklich supernett.

Auch durften nach 20 Jahren mal neue Christbaumkugeln mit und ich bin schon gespannt, was la Familia zum neuen Baumschmuck sagt und wer überhaupt die Kugeln an den Baum schmeißen wird…..Blöde Frage eigentlich: denn immer der, der fragt, macht das dann auch…….. klar, oder?!?

Dann hat der Göga noch einiges Blech von seinem Beinbruch vor 1,5 Jahren im Fuß und dieser durfte jetzt auch noch kurz vor Weihnachten das Feld räumen #timingkanner der Kollege ;-))).

Das Blech ist draußen, der Göga nach einem Tag Vollpension in der Klinik wieder zu Hause und wer jetzt die Oma importiert, wird auch noch entschieden…..

Hier auf meinem Blog gab es für dich ein Vanille-Kipferl-Tiramisu:

Vanillekipferl-Tiramisu, Vanillekipferl, In der Weihnachtsbäckerei, Plaetzchenklassiker, Vanille, Plaetzchenrezept, Weihnachtsdessert, Dessert im Glas, Nachtisch im Glas, Nachtisch, Schichtnachspeise, Schichtdessert, Nachspeise, Weihnachtsrezepte, diealltagsfeierin.de, ue40

und eine Buchrezension zu Katharinas Fitnessküche und ihr Rezept Pasta alla Panna (kostenloses Rezensionsexemplar):

Pasta alla Panna, Katharinas Fitnessküche, Buchrezension, Olivia Verlag, leichte Rezepte ohne Zucker und Weizen. Lecker Kochen, leicht gemacht, Frauenpower, gesunde Ernaehrung, gesunde Ernaehrung mit Genuss und ohne Verzicht, gesund Essen ohne Verzicht, Pasta, veggie, vegetarisches Pastarezept

Nächste Woche wird es nur einen Artikel geben und es wird ein bisschen feuchtfröhlich ;-))))).

Speise- / Wochenplan

Auch meinen Speiseplan habe ich wieder als Download für dich, nur mit den Gerichten werde ich diese Woche pausieren, da ich beschlossen habe, dass meine Mädels mal die Küche in den Ferien übernehmen können.

Mama mag auch mal Ferien machen. Aber wenn du magst, hier findest du die Vorlagen zum Ausdrucken:

Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan ohne Datum und in schwarz weiß, Montag – Sonntag 

Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan mit Zitat, Datum und manchmal auch mit ner kleinen Layoutüberraschung ;-)))), Montag – Sonntag Speise- und Wochenplan mit Freebie. Hier beantworte ich die Frage, was koche ich heute? jede Woche aufs neue. Familienküche und Gerichte die Kindern schmecken. Dazu eine Vorlage für einen Speisplan, den du dir ausdrucken kannst. Das Freebie findest du auch auf Pinterest, Speiseplan, Speiseplan KW-51-18

und GANZ NEU: Download alltagsfeierlicher Wochen- / Speiseplan ohne Datum, beginnend mit Samstag bis Freitag (diesen habt iher euch gewünscht :-)).

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und vierten Advent. Außerdem ganz chillige und fröhliche Weihnachten und für alle Muffel: es geht vorbei, das Meiste haben wir schon gerockt und so ein bisschen nett wird es ja manchmal (aus Versehen ;-)))) auch.

Falls du Online-Detox zwischen den Jahren betreibst: Einen guten Rutsch in das Jahr 2019 und für alle, denen ich keine persönliche Weihnachtskarte geschrieben habe, hier dürft ihr sie euch ausdrucken, also wenn ihr möchtet (einfach aufs Bild klicken ;-)))):

Weihnachtswünsche und Grüße von diealltagsfeierin, Merry X-Mas and a happy new year 2019  

Sonntagsfeierliche Grüße

Bettina

P. S. Weitere Speisepläne findet ihr u. a. bei meinen Bloggerkolleginnen Kerstin und Kati*

Speise- und Wochenplan mit Freebie. Hier beantworte ich die Frage, was koche ich heute? jede Woche aufs neue. Familienküche und Gerichte die Kindern schmecken. Dazu eine Vorlage für einen Speisplan, den du dir ausdrucken kannst. Das Freebie findest du auch auf Pinterest, Speiseplan, Speiseplan KW-51-18

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü