Neumond im Skorpion – Düfte – Steine – Räucherwerk – unterstützende Elemente von Biggi

Neumond im Skorpion, roter Achat, Human Design und Astrologie, Mondrituale

die alltagsfeierin und beYOUtiful-design.de sind nicht mehr zu trennen, so ist dir sicherlich schon aufgefallen, dass sich die Themen, die du hier auf diealltagsfeierin.de zu lesen bekommst, erweitert haben. Mein Alltag ist bunt und neben dem schönen Leben mit all seinen Genüssen, Seelensachen, Buchempfehlungen und anderen kleinen Glücklichmachern, sind nun auch Persönlichkeitsentfaltung, Meditation, Human Design, Mondwissen (damit meine ich z. B. den aktuellen Neumond im Skorpion), Steine, Öle und noch vieles mehr, bei mir nicht mehr wegzudenken.

Meine Pläne sind groß und das, was ich mit diesen beiden Bereichen vorhabe, wohin ich gerne möchte, das funktioniert allein nicht. So wächst im Hintergrund ein Team, das mich unterstützt und mit dem wir so gemeinsam, mit gleichen grundlegenden Werten und richtig viel Bock auf Veränderung, einen gemeinsamen Weg gehen und gehen werden.

Das Team wird größer

Eine dieser wunderbaren Frauen ist Biggi, die auf beiden Kanälen für mich schreibt und ihre Expertise mit uns teilen wird.

Unter anderem ist sie nun auch ganz frisch ins News-Letter-Team für das „Inside beYOUtiful YOU“-Magazin, eingestiegen und wird dich dort auch mit ihren Tipps unterstützen.

Wochenrückblick No 38-2022, beyoutiful-design.de - Inside beYOUtiful YOU

Die neue Inside beYOUtiful YOU erscheint am Samstag, 22.10.2022, hier kannst du dich in die Newsletter-Liste eintragen.

Biggi sprudelt und weil ihr schier unendliches Wissen über Räucherwerk, Öle, Steine und vielem mehr, Raum braucht, haben wir uns entschieden, dass du auch im Blog, immer mal wieder, Artikel zu diesen Themen finden wirst.

Jetzt übergebe ich an Biggi und wenn du noch Fragen hast, kontaktiere sie gerne via Instagram oder schau auch in ihrem Shop für Räucherwerk, Öle, Steine uvm. vorbei.

“Mit den Augen erkennt der Mensch seinen Weg, mit der Nase begreift er ihn” (Hildegard von Bingen)

Oft sind wir versucht, Themen zu vermeiden anstatt sie anzugehen. Das führt zu einem Spannungsanstieg und irgendwann kommt es zu dem Punkt, an dem das Seelische nach Außen drängt.

Der aktuelle Neumond im Skorpion begünstigt das und seine Energie fordert uns auf, tief in uns zu blicken.

Düfte wie ätherische Öle und Räucherkräuter und auch (Heil)-Steine stehen uns jederzeit und ganz einfach zur Verfügung, um über das Herz und die Seele zu wirken und unsere Wahrnehmung der Energien zu verstärken.

Wie sollten die Düfte beschaffen sein, um uns in dieser Zeit zu unterstützen?

Warm, süß und einhüllend, um uns Trost und Hilfe zu spenden und auch feurig, fordernd und unangepasst, um dem zögerlichen Zaudern und Verharren etwas entgegenzusetzen.

Ätherische Öle und Räucherkräuter können hier wunderbar eine Brücke schlagen, denn sie vereinen so viele Facetten in sich, dass das Ganze kein Widerspruch ist und jede*r von uns diese Helferlein anders wahrnehmen und für sich nutzen kann.

Bergamotteöl (Citrus bergamia, Citrus aurantium)

“Vertraue deiner Intuition, deinem inneren Leuchtturm”

Der Duft von Bergamotte erinnert an einen sorglosen, unbeschwerten, fröhlichen Spaziergang am Mittelmeer. Es ist warm, die Sonne scheint, ein leichter Wind weht und in der Luft liegt das Aroma von Zitronen und Pinienwäldern. Stress, Anspannung, Sorgen sind für den Moment vergessen.

Das Öl vermittelt Leichtigkeit, Klarheit, Stärke und lässt das Verharren auf Positionen verschwinden, indem es unser Selbstbewusstsein wieder aufbaut, uns unsere Entscheidungskraft wieder gibt und uns die Kraft gibt, für uns selbst einzustehen und zu fühlen, dass wir es gut machen und dass das für den Augenblick genügt.

Denn wem gegenüber sind wir denn verantwortlich? Letztlich nur uns…

Bergamotte ist zwei Elementen zugeordnet, der Luft und dem Feuer.

Die Luft bringt freudige Bewegung in stagnierende Situationen und als Feuerelement bringt sie sogleich Dynamik in die ganze Sache. Die Bergamotte möchte also schon, dass die Action in deinem Leben stattfindet, sie möchte, dass du der Akteur bist und auf der Bühne stehst und kein Zuschauer, der die Handlung anderen überlässt.

  Neumond im Skorpion, Bergamotte-Öl, Human Design und Astrologie, Mondrituale

Du kannst während des Neumondes ganz wunderbar mit dem Bergamotteöl arbeiten:

  1. Mische 3-5 Tropfen Bergamotteöl gut mit 10 ml Mandelöl oder Jojobaöl.
  2. Verteile das Öl außen und innen auf Ohrmuschel und Ohrläppchen und massiere mit kreisenden Bewegungen.
  3. Dabei kannst du mit dem Kraftsatz arbeiten: “Ich bin der Situation jederzeit gewachsen und vertraue mir”.

Räucherwerk Lorbeerblätter (Laurus nobilis)

“Richte den Blick auf das Positive in deinem Leben”

Das Lorbeerblatt war schon in der Antike ein Synonym für Ruhm und Ehre, denkt nur mal an das Orakel von Delphi.

Der Rauch schafft eine Verbindung zwischen Traum und Wirklichkeit und macht es möglich, weit weg geschobene Themen im Hier und Jetzt aufzuarbeiten. Ständig kreisende Gedanken, die kein Ergebnis bringen, kann er klären und den Blick für das Wesentliche, die Essenz, schärfen.

Seine Eigenschaften sind heilend, stärkend, schützend und reinigend.

Du kannst ein Lorbeerblatt etwas zerkleinern und entweder auf einem Sandbett oder auf dem Sieb räuchern.

Lorbeerblätter verbrennen mit einem knisternden Prasseln und sollte nur in kleinen Mengen verbrannt werden.

Stein zum Neumond im Skorpion – roter Achat

Der rote Achat kann uns von Selbstmitleid und Zögerlichkeit befreien, so dass langsam eine positivere Grundhaltung eintritt.

Dadurch übernehmen wir wieder die Verantwortung für das eigene Handeln und auch für die eventuellen Fehler, die wir damit begehen, ohne alles auf andere abwälzen zu wollen. Denn wenn wir selbst ins TUN kommen und nicht an andere abgeben, dann werden wir wieder zum Hauptakteur in unserem Leben. Der Achat gibt uns Geborgenheit und ein Gefühl von Zuhause-Ankommen.

Neumond im Skorpion, roter Achat, Human Design und Astrologie, Mondritualetu

Ich hoffe, dir hat dieser Artikel gefallen, erzähle mir doch gerne, was dir besonders gut gefallen hat und worüber du noch mehr erfahren möchtest.

Hab einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Biggi

Biggi von Herzfuehlen.de

P. S. die neue Ausgabe der „Inside beYOUtiful YOU“ erscheint am 22.10.2022. Hier kannst du dich anmelden, dann hast du sie am Samstag pünktlich in deinem Posteingang.

P. P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die wochenendfeierliche Wochenpost.

Neumond im Skorpion, roter Achat, Human Design und Astrologie, Mondrituale

Neumond im Skorpion, roter Achat, Human Design und Astrologie, Mondrituale

Merk's dir für später!