“Insta wird real” * Wochenendfeierei 47-19 *

Neue Zeiten Rheda-Wiedenbrück, Insta wird real, Workshop Kaffee trifft Fotografie

“Insta wird real” * Wochenendfeierei 47-19 *

enthält ggf. Werbung für  Wochenendfeierei 47/19 durch Verlinkungen,

zu Projekten, Bloggerkolleginnen und ggf. Kooperationen.

Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Wochenglückrückblick, Wochenendfeierei 47-19 und Sonntagsglück

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Auch beim Sonntagsglück von Katrin von soulsistermeetsfriends mache ich gerne mit. Denn neue Blogs zu entdecken ist super und #teilenisttoll, gerade in der Bloggercommunity.

Kaffee trifft Fotografie

Heute vor einer Woche war ich das erste Mal in Rheda-Wiedenbrück. Nicole von “Neue Zeiten” und ich hatten via Instagram zu einem “Insta wird real” mit dem Thema “Kaffee trifft Fotografie” eingeladen.

Ziemlich aufgeregt fieberten Nicole und ich der Ankunft unserer Teilnehmerinnen entgegen. Mit frischgebackenem Kuchen, Kaffee und ganz viel guter Laune ging es dann in diesen ganz besonderen Nachmittag.

Kaffee rösten

Den Auftakt machte Nicole mit ihrer Live-Kaffeeröstung bei ihr im Laden. Es war total interessant die Verwandlung der nach Gras riechenden ungerösteten Kaffeebohne in die geröstete Grundlage unseres Lieblingsgetränkes mitzuverfolgen.

Fotocredit: Andreas Kirschner

Neue Zeiten Rheda-Wiedenbrück, Insta wird real, Workshop Kaffee trifft Fotografie

Der Kaffeeröster in seiner ganzen Pracht.

 

Neue Zeiten Rheda-Wiedenbrück, Insta wird real, Workshop Kaffee trifft Fotografie

Das sind die Kaffeebohnen-Häutchen, die beim Rösten von den Bohnen abplatzen.

Zwischendurch wurden Fragen gestellt, ein bisschen Social Media Content produziert und dann wurde es Zeit für Kaffee und Kuchen.

Neue Zeiten Rheda-Wiedenbrück, Insta wird real, Workshop Kaffee trifft Fotografie

Neue Zeiten Rheda-Wiedenbrück, Insta wird real, Workshop Kaffee trifft Fotografie

Fotocredit: Andreas Kirschner

Einfach schöne Fotos

Im Anschluss war ich dann mit meinem Smartphone-Fotoworkshop “Einfach schöne Fotos” an der Reihe. Denn die Regeln, die in der Fotografie und Malerei gelten, lassen sich auch gut auf das Handy übertragen. Denn es gilt: Die beste Kamara ist die, die du dabei hast und nach ein paar grundsätzlichen Einstellungen an den einzelnen Smartphones ging es dann auch bald in den praktischen Teil über.

“Einfach machen, könnte gut werden!” und genau das haben die Teilnehmerinnen dann auch gleich mal ausprobiert:

Neue Zeiten Rheda-Wiedenbrück, Insta wird real, Workshop Kaffee trifft Fotografie

Fotocredit: Andreas Kirschner

Motive gibt es bei Nicole im Laden auf jeden Fall genug und es war schön zu beobachten, wie alle ihre Lieblingsmotive abgelichtet haben:

 

Neue Zeiten Rheda-Wiedenbrück, Insta wird real, Workshop Kaffee trifft Fotografie

Fotocredit: Andreas Kirschner

Auch unser ganz privates Shopping machte uns viel Freude, denn Weihnachten ist nicht mehr weit und gerne kannst du raten, was bei mir mit nach Hause durfte ;-)))))…..

 

Fotocredit: Andreas Kirschner

Die Zeit ist nur so verflogen und Nicole, unsere Teilnehmerinnen und ich sind uns einig: es war einfach toll! Danke auch lieber Andreas aka Göga von Frau Neue Zeiten für das Fotografieren und Begleiten. Wir freuen uns total, dass wir jetzt so schöne Erinnerungen haben.

Was war diese Woche sonst noch so los:

Plätzcheneskalation * Alle bisherigen Weihnachtsrezepte der Familie Alltagsfeierei

weihnachtliche Plätzchenrezepte und Dessert von diealltagsfeierin.de

In der Weihnachtsbäckerei No. 15 * Herziges Trüffelgebäck

herziges Trüffelgebäck gefüllt mit Eierlikör-weißer-Schokolade-Creme. Weihnachtsbäckerei deluxe

Klitzekleine Glücklichmacher

  • Auszeit mit der Herzensfreundin: Kaffeetrinken, reden und einfach mal mitten in der Woche ein bisschen “Urlaub” spüren.
  • Die alljährliche Plätzcheneskalation. Ein Tag – 9 Sorten – 3 Stunden Küche putzen #läuftbeimir.
  • Der Tag danach #kekskater: erschöpft, aber glücklich, es gerockt zu haben.

Speiseplan

Wenn du zu den regelmäßigen Leser*innen gehörst, wirst du den Speiseplan vermissen. Der ist zum Solodarsteller geworden und den Speiseplan für nächste Woche findest du, wenn du auf den Link klickst.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht? Wenn du darüber auch gerne schreibst (z. B. auf Insta), darfst du gerne deinen Beitrag im Kommentar verlinken. Glückseinheiten sammeln ist toll und sie teilen noch viel toller.

Ich wünsche dir eine schöne Sonntagsfeierei.

Liebe Grüße

 

Bettina

Merk's dir für später!

2 Kommentare

  1. Nadine @green.peppermint

    Liebe Bettina, es war so schön und hat so viel Spaß gemacht. ?

  2. Annette Hein

    Liebe Bettina, es war so schön, dass müssen wir wieder machen❤️❤️. Vielen Dank für die tollen Fotos??

Kommentare sind geschlossen.