(Werbung) Genussvoll Frühstücken mit ZWERGENWIESE

ZWERGENWIESE wie Wurst, diealltagsfeierin.de

Werbung – dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit ZWERGENWIESE

Seit ich Anfang April gefastet und mich gerade in den Aufbautagen rein vegan ernährt habe und mir das sehr gutgetan hat, habe ich mich entschieden, vegane Lebensmittel zukünftig ganz unaufgeregt und mit viel Leichtigkeit immer wieder zwischendurch bewusst in meinen Alltag zu integrieren.

Wie du weißt, steht Genuss an erster Stelle bei mir und ich mag es abwechslungsreich zu essen und auch immer etwas Neues auszuprobieren.

ZWERGENWIESE wie Wurst, diealltagsfeierin.de

So wechsele ich auch gerne immer mal wieder mein Frühstück: ich mag es mal süß und dann auch wieder lieber herzhaft.

Mein Favoriten sind hier wechselnde Brotaufstriche, am liebsten auf meinem selbstgebackenen Knäckebrot (das Rezept dazu findest du hier). Dazu Gemüsesticks, Kresse und Radieschen, da läuft mir schon beim Schreiben das Wasser im Mund zusammen.

#druckrauslebensfreuderein – gerade beim Thema vegan

Wichtig ist mir hier, wie schon oben geschrieben, dass ich mich nicht für eine komplett vegane Ernährung entscheiden muss, sondern einfach nach und nach mehr ausprobieren werde und das, was mir an tierischen Produkten schmeckt auch durch eine vegane Alternative zu ersetzen.

So mag ich doch z. B. ganz gerne Leberwurst und für alle, die ganz entspannt mehr pflanzliche Nahrungsmittel in ihr Leben integrieren möchten und doch auch gerne deftig essen, hat ZWERGENWIESE drei vegane „WIE WURST“ Sorten entwickelt.

ZWERGENWIESE wie Wurst, diealltagsfeierin.de

Was macht die „Wie Wurst“-Aufstriche besonders?

  • Veganer Bio-Brotaufstrich aus deutschen Feldbohnen mit aromatischen Gewürzen
  • Ohne Kokos-und Palmfett und Hefe
  • Typisch-herzhaft
  • 3 Sorten (wie Leberwurst, wie Mettwurst, wie Cabanossi)
  • hergestellt in Schleswig-Holstein
  • kontrolliert glutenfrei und ohne künstliche Geschmacksverstärker

ZWERGENWIESE wie Wurst, diealltagsfeierin.de

ZWERGENWIESE-Produkte genieße ich schon immer gerne, so dass ich mich sehr gefreut habe als sie mich als Kooperationspartnerin gewählt haben. Du bekommst die Produkte nur in Bioläden, Reformhäusern oder in verschiedenen Online-Shops, wenn du so wie ich nicht so oft in die Stadt kommst.

Unter ihrem Motto „Fairtrauen in Bio“ werden seit 1979 die verschiedenen Brotaufstriche in Schlewswig-Holstein produziert.

Zurück zum Frühstück, wie du siehst, braucht es nicht viel, um genussvoll in den Tag zu starten und nicht nur zum Frühstück sind die Brotaufstriche von ZWERGENWIESE lecker. Durch die Gläser kannst du sie auch super zum Picknicken mitnehmen oder wenn du mal wieder überraschend Besuch bekommst, kannst du schnell und mit wenigen Handgriffen ein schönes Feierabend-Essen zaubern.

ZWERGENWIESE wie Wurst, diealltagsfeierin.de

Selbst zum Kochen sind die Aufstriche geeignet und auf zwergenwiese.de findest du viele leckere Rezeptideen.

Zum Glück sind die Genussmöglichkeiten sind hier geradzu unendlich.

Wie ist es bei dir? Kennst du ZWERGENWIESE und liebst du leckere Brotaufstriche auch so sehr, wie ich es bei mir der Fall ist?

Was wäre die Sorte, die du zuerst probieren würdest? Erzähl mal.

Ich wünsche dir einen zauberhaften und genussvollen Donnerstag.

Liebe Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die sonntägliche Wochenpost.

ZWERGENWIESE wie Wurst, diealltagsfeierin.de

Merk's dir für später!

3 Kommentare

  1. Grad bei mir im Nachbarsort den Bio Laden angerufen, und ab nächster Woche ist es da auch im Angebot, werde es mir dann direkt holen.
    Danke für den Tipp nochmal!
    LG
    Mara

  2. Moin, dann werde ich mir mal den WIE Leberwurst gönnen. Schau’n wir mal, ob unser Reformhaus die Marke führt. Ich werde berichten.

    • Hey Tanja, tatsächlich hat selbst unser minikleines Reformhaus ZWERGENWIESE, was sicherlich daran liegt, dass sie schon alte Hasen, ehm Zwerge ;-)))) auf dem Markt sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.