Hallo ihr Lieben,
was ist denn hier los…..Gerade erst den Augustbeitrag geschrieben und schwuppdiwupp sind auch schon wieder vier Wochen vorbei,wir befinden uns im schönsten Altweibersommer und vor allem, mitten im September. Genau genommen ist heute sogar noch ein besonderer Tag, denn es ist der letzte Ferientag in Bayern und das war heute bei mir los:
Das letzte Mal für unbestimmte Zeit ohne Wecker aufwachen. Ab morgen rappelt der Kollege dann wieder um 05:45 Uhr (Körperverletzung wenn ihr mich fragt).
Also aus dem Bett gekrabbelt und gleich mal, dezent kreativ, das Köpfchen angestrengt. Der Essensplan darf noch kreiert werden und da ich gestern so früh in Sesselhausen eingeschlafen bin und viele liebe Begleiter von Insta, montags darauf warten, wird das selbstverständlich noch vor dem Kaffee erledigt.
Erstes To-Do erledigt , #butfirstcoffee bevor es hier mit irgendetwas anderem weiter geht…….
Jetzt steht die Wochenplanung an, ein Ikeabesuch ist für heute vorgenommen und das übliche Haushaltseinerlei:
Das Wichtigste, damit es gen Ikea gehen kann, fehlt noch: das Tochterkind, das gerne mit möchte, um den letzten Ferientag zu zelebrieren. Nach langen und zähen Verhandlungen bezüglich der Aufstehzeit des Pubertinchens einigen wir uns auf 09:00 Uhr. Sie hatte mir natürlich dezent verschwiegen, dass sie da das Styling noch nicht berücksichtigt hat. Vor lauter Leerlauf habe ich dann meine erste Instastory mit Stimme hoch geladen…….. Mit 45 minütiger Verspätung sind wir dann auch mal losgefahren.
Yeah, Spätstück geglückt, dann noch ein bisschen gebummelt und nur ganz dezent eingekauft. Schnell noch Fleisch fürs Mittagessen besorgt und dann ab nach Hause.
Jetzt wird gekocht und dabei gibt es ein Hörbuch auf die Ohren……
Alles bereit gelegt und los geht’s mit der Couscouspfanne…..
Kochen erledigt, die besten Reste werden morgen von den Mädels als „Salat“ mit in die Schule genommen.
Hier seht ihr meine Ausbeute: ich würde mal sagen, absolut im Rahmen. Ach ja, für irgendetwas gab es auch 2,00 € Familyrabatt, weiß allerdings nicht für was :
Jetzt noch schnell die Kammer des Schreckens die Küche aufgeräumt und dann nix wie ab an den Laptop um diesen Artikel zu tippen:
Mit dem Zitat von Margaret Thatcher verabschiede ich mich für heute von euch:
Sorry Jungs, aber das bezieht sich ausschließlich auf die, ehm, Politik . Ich wünsche euch noch einen fulminanten Feierabend und allen bayrischen Müttern mit schulpflichtigen Kindern lege ich noch zur dezenten Einstimmung für morgen mein Posting: Back to School ans Herzen. Dann werdet ihr sehen: ihr seid morgen nicht allein.
Alltagsfeierliche Grüße
Bettina
Ja jetzt ist schon der erste Schultag geschafft und alles lief eigentlich ganz gut. Es ist immer noch wunderbar warm…. “ sauheiß“ triffts eigentlich besser? aber wir wollen mal nicht meckern. Ich frag mich ehrlich gesagt auch wo der August abgeblieben ist. So tiefenentspannt war ich nach nem Urlaub schon lange nicht mehr. Hoffentlich hält das noch ne Weile an. Ich wünsche dir und allen anderen Mamas mit Schulkindern gute Nerven und freue mich auf deinen nächsten Post.
Hallo Sunny,
yep, hat bei uns bis jetzt auch nicht weh getan. Aber ich könnte mich schon wieder wegschmeißen, denn mein großes Tochterkind braucht ein pinken (PINK!!!!) Schnellhefter und A5 Hefte, ehm ja, sie ist jetzt in der 10 Klasse……..diese speziellen Wünsche hören wohl nie auf ;-))))).
Schön, dass du so tiefenentspannt bist, denk immer an den #druckrauslebensfreuderein Leitspruch, hilft mir extremst wenn doch mal wieder das Chaos tobt.
Alltagsfeierliche Grüße
Bettina