enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 09-2024, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen, Affiliate Links (diese sind mit * markiert, hier bekomme ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine dadurch entgegengebrachte Unterstützung und Wertschätzung mir gegenüber) und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.
Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?
Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.
Meine Woche startete etwas durchwachsen. Sonntagmorgen nach meinem Kaffeegenuss war es mir übel und drei Stunden später, am Ende eines Coachings, das ich gab, musste ich meiner Coachee mitteilen, dass ich abbrechen müsse…
Das war auch gut so, denn nur 30 Sekunden später „ging mir so Einiges wieder durch den Kopf“.
Die Übelkeit blieb, Gliederschmerzen und Fieber kamen dazu, so dass ich dann den restlichen Teil des Tages liegend zubrachte und ich mich etwas in die Zeit vor einem Jahr zurückkatapultiert fühlte, in der ich wochenlang mit dieser seltsamen Übelkeit leben musste.
Auch der Montag gestaltete sich noch sperrig und ich befürchtete schon einen wichtigen Auftrag nicht abschließen zu können. Am Dienstag war das wieder möglich und auch, wenn mein Magen noch etwas empfindlich reagiert: es geht wieder aufwärts.
War es ein komisches Virus oder doch der Vollmond und die Sonnenstürme, die letztes Wochenende sehr aktiv waren? Ich werde es wohl nie genau wissen ; -))).
Hinter den Kulissen
Das, was ich hier teile, ist nur ein Ausschnitt meines Lebens, ziemlich grob zusammengefasst und doch auch auf den Punkt gebracht. Gerade wenn viel bei mir ansteht, tauche ich ab und schaffe es nicht zusätzlich noch richtig präsent auf Social Media zu sein.
Gut, dass ich mich diesbezüglich inzwischen entspannt habe und mich nicht mehr so stark vom Algorithmus diktieren lasse. Ich merke immer stärker, dass es mich mehr beflügelt, direkt mit den Menschen in den Austausch zu kommen bzw. in meinen kleinen Telegram-Gruppen ohne die ständige Berieselung und Ablenkungen der viel zu vielen Reels und Bewegtbilder in Kontakt zu kommen.
Obwohl ich so „versteckt“ arbeite, werde ich gefunden: von Kooperationspartner:innen oder auch von Menschen, die sich mit meiner Hilfe ihr Lieblingsleben kreieren möchten. Das bestärkt mich natürlich darin, mich weiter unabhängiger von Instagram und Co zu machen.
Und mit was ich mich die letzten Wochen so beschäftige? Dieses Projekt füllt gerade viel Raum in meinem Leben:
#einfachglückICH! Retreat – Bedürfnisse meet(s)? Human Design 07. – 10.11.2024
Schon seit Jahren möchte ich mein eigenes Retreat veranstalten. Doch irgendwas war immer. Ganz lange fehlte mir der Mut, es alleine zu planen, doch auch die richtigen Menschen, mit denen ich mir das gemeinsam vorstellen konnte, fehlten bzw. blieben nicht lange genug mit mir in Verbindung, so dass sich so auch kein gemeinsames Projekt entwickelte.
Jetzt habe ich aber lange genug gewartet und habe eine Lösung gefunden, wie es sich für mich umsetzbar anfühlt: Zeit für einen Mutausbruch!
Gerade stimme ich im Hintergrund die letzten offenen Punkte mit der Location ab und wenn du jetzt schon ein Bauchkribbeln bezüglich des Themas spürst, dann schau gerne schon mal in deinen Kalender und blockiere dir den 07.11 – 10.11.24. Gerne kannst du mich auch schon kontaktieren und weitere Infos erfahren. Oder du trittst der „Kreiere dein Lieblingsleben“-Gruppe bei, denn dort werde ich zuerst alle Infos teilen, sobald ich mit der Planung fertig bin.
Räum- und Ausmistwoche – Teil 5
Eigentlich dachte ich, dass ich mit dem Räumen fertig bin. Aber vielleicht kennst du es ja: diese Geistesblitze, die dich treffen und plötzlich Lösungen parat haben, die erst gar nicht vorstellbar waren.
So habe ich mein altes Büro aka neues Mini-Atelier jetzt so eingerichtet, dass ich sogar Platz für bis zu drei Frauen habe, mit denen ich gemeinsam einen kleinen Workshop veranstalten könnte. Direkt bei mir im Haus. Hier schweben mir zwei-stündige Einheiten vor, in denen wir gemeinsam Vision-Books oder -boards zu bestimmten Themen erstellen oder anders kreativ daran arbeiten, unser eigenes Lieblingsleben greifbar zu machen.
Du fühlst dich angesprochen und kommst aus dem Main-Tauber-Kreis? Dann schreib mich gerne an und wir finden einen gemeinsamen Termin.
Gemeinsam Ausmisten – wir starten am 04.03.24
Wenn du mich schon länger begleitest, hast du bereits meine große Ausmisterei im Jahr 2019/2020 mitbekommen. So einige von euch haben sich diesem Projekt angeschlossen und mit 15-Minuten-Einheiten ihren Wohlfühlwänden ganz neue Energie gegeben. Via Instagram und Telegram-Gruppe geht es wieder gemeinsam los und ich freue mich, wenn du dabei bist. Du magst mehr wissen? Weiter unten im Text findest du weitere Infos.
Wenn du schon etwas vorbereiten möchtest, lies mal bei diesem Artikel vorbei und beginne damit, alles aufzuschreiben, wie dein derzeitiges Leben gerade aussieht:
Telegram-Gruppe „Kreiere dein Lieblingsleben“ – Social Media 2.0
“Was ist schon da?”, auch dieses Mal hat mich mein Jahresmotto unterstützt und mir kam die Idee, dass ich dieses Format auch online anbieten kann. Schon länger wünsche ich mir, mehr mit meinen Begleiterinnen und Leserinnen zusammenzukommen und die alltagsfeierlichen Vibes noch mehr im direkten Kontakt nach außen zu tragen.
Für alle von euch, die Lust auf Kontakte, der Reise zu sich selbst haben oder auch gerne in kleinen Gruppen und gemeinsam ihr Lieblingsleben erschaffen und genießen möchten, biete ich ab sofort die Telegram-Gruppe „Kreiere dein Lieblingsleben“ an.
Hier findet ihr die Termine für gemeinsame Zooms zum Impulscafé, Ankündigungen für Workshops (on- und offline) und regelmäßige Fragen, die dich dabei unterstützen, dein Lieblingsleben zu erschaffen.
Hier kommst du zur Telegram-Gruppe “Kreiere dein Lieblingsleben”
Wir werden gemeinsam Karten ziehen, ich teile mit dir Wissen aus den unterschiedlichsten Bereichen (ätherische Öle, Reflexionsfragen, gute Ernährung, Neurotransmitter, Steine, die aktuellen Energien, die uns alle begleiten, wenn gewünscht auch Human Design und vieles mehr).
Für dich als kleiner Ausblick: im März wird das Thema für den Monat „Neubeginn“ heißen und passend dazu werden wir auch gemeinsam im Äußeren und Inneren ausmisten. Gemeinsam macht das nämlich mehr Freude und die Energie, die dabei entsteht, macht so vieles mehr möglich.
Warum diese Gruppe? Ich möchte mit euch in Kontakt kommen, mag aber weder, wie sich Instagram entwickelt noch Insta-Lives, die sich für mich einfach nicht stimmig anfühlen. Außerdem liebe ich die Interaktion und den Austausch mit anderen, weil mich das zum Sprudeln bringt. Ich möchte Menschen (insbesondere Frauen) verbinden, sie dabei unterstützen, dass sie in ihre Kraft und Stärke kommen oder darin bleiben und so eine Welt schaffen, die lebendig, lebensja, lebensfroh, lebensnah und lebenswert bleibt.
Das Online-Treffen im März Thema “Neubeginn”
Auch wenn du nur an dem kostenlosen Online-Zoom zum Thema „Neubeginn“ interessiert bist, bitte ich dich, der Telegram-Gruppe beizutreten. Dort erfährst du die Termine, kannst dich direkt anmelden und bekommst auch dein schriftliches Reflexions-Material zum Download. Den Link zur Gruppe findest du weiter oben.
Bock auf eine Challenge? #einfachglückICH!
Die Challenge neigt sich dem Ende zu. Inzwischen sind wir schon bei Tag 29 angekommen und ich freue mich sehr, wie gut sie bei den Menschen ankommt, die sich entschieden haben, wieder auf ihrer Reise zu sich selbst weiterzureisen.
Die Challenge wird übrigens weitergehen, denn ich merke, wie proaktiv sie bei den Frauen wirkt, die sich mit sich selbst und den Impulsen auseinandersetzen. Einmal wöchentlich wird es ab dem 04. März dann ein weiteres Hashtag geben und auch andere Tools und Aktionen werden veranstaltet werden. Manchmal via die_alltagsfeierin und manchmal auf beyoutiful_humandesign.
Wenn du dich wunderst, dass du gar nicht so viel mitbekommst: dadurch, dass es die private Telegram-Gruppe gibt, findet dort hauptsächlich der Austausch statt. Hier spreche ich auch täglich neue Impulse ein. Das geht mir viel leichter von der Hand als alles in die Postings zu packen.
Hier kommst du zur Gruppe „Kreiere dein Lieblingsleben“
Kannst du aus irgendwelchen Gründen Telegram nicht nutzen und möchtest trotzdem dabei sein, dann schreibe mir kurz eine E-Mail an [email protected]. Ich schicke dir den Link gerne auch so zu.
Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 09-2024
Auf meine alten Tage, bin ich jetzt unter die Modebloggerinnen gegangen ; -))).
So lässt sich wohl sagen: „Eine Bloggerin wächst mit ihren Aufgaben“ und tatsächlich hat es mir sehr viel Spaß gemacht, mich mal im Komplett-Bild vor der Kamera auszuprobieren. Welche Marke das war, das siehst du hier:
Außerdem teile ich heute mit dir ein DIY/Rezept von, das gerade sehr oft über Pinterest gefunden wird. Die Osterschokolade, ein easy-peasy Geschenk aus der Küche:
Aktuelle Kooperationen
Es gibt Neugigkeiten aus dem Hause Flaschenpostgin: Simsala Black Gin by Flaschenpost Gin – Black Glitzer Edition mit Brombeere & Litschi:
✨ Glitzer Black Gin
🤤 Brombeere & Litschi
🎁 Einzigartiges Geschenk
🎨 Designed in NYC (by Nim Ben-Reuven)
🤝 Nur exklusiv online
Zur Zeit bekommst du mit meinem Code alltagsfeierin15 noch immer 15 % auf deinen Warenkorb bei Flaschenpost Gin. Hier geht’s zum Shop. Vielleicht magst du ja auch schon an Ostern denken oder du freust dich schon auf deinen ersten Spritz auf der Terrasse.
Glücklichmacher im Wochenrückblick No 09-2024
- Die Herzensfreundin ist von ihrer Reha zurück und obwohl die Woche gut gefüllt war, haben wir uns für eine kleine Frühstücks-Auszeit in Würzburg treffen können.
- Das Offine-Impuls-Café letzten Dienstag war einfach nur schön. Gemeinsam mit acht Frauen haben Friederike und ich das Thema „Ausrichtung“ beleuchtet und jede von ihnen ist mit einem neubegonnenen Vision-Book nach Hause gegangen.
- Das Essen fällt mir gerade noch etwas schwer, da mir nicht wirklich etwas schmeckt. Diese Woche gab es dann wieder mal die Asia-Pfanne und mein Bauch konnte sie ganz gut vertragen.
Buch-, Film oder Serienempfehlung
Missing Lisa – verfügbar in der ZDF-Mediathek
Wo ist Lisa?
Diese Frage steht im Mittelpunkt der deutsch-belgischen Drama-Serie. Auf dem Fernwanderweg Grand Route 5 verliert sich ihre Spur. Fünf Jahre nach ihrem Verschwinden machen sich Freund*innen und Familie auf den gleichen Weg um zu klären, was mit Lisa geschehen ist.
Lieblingslebenimpuls KW 09/2024
Heute teile ich wieder eine kleine Reflexionsaufgabe aus der #einfachglückICH! Challenge:
Tag #26 – Glücklichmacher festgehalten – #einfachglückICH!
Heute lade ich dich ein, dir bewusst zu machen, wie viele klitzekleine Glücksmomente dein Leben bereits für dich bereithält.
Schon vor einigen Jahren hatte ich in einer Zeit, in der ich tief in einer Depression gefangen war, es mit dieser, mir damals unbewussten Übung geschafft, mir wieder mehr Zuversicht zu schenken.
Eigentlich wollte ich Instagram nur so weit abchecken, ob ich meinen drei Teenietöchtern die Nutzung diese App erlauben wollen würde.
Um Insta auszuprobieren, begann ich, Situationen und Dinge zu fotografieren, die mir in den dunklen Tagen etwas Sonne schenkten.
Durch das Ansehen meines Feeds wurde mir bewusst, dass es doch so einige Sonnenmomente in meinem Leben gab.
Das wiederum unterstützte mich u. a. dabei, immer mehr zu heilen und wieder mehr Lebensfreude zu empfinden. So begann @die_alltagsfeierin und der Auftakt meiner Reise zu mir selbst begann, mit einer Route, die ich mir aus dieser Lebensphase heraus betrachtet, nie hätte vorstellen können.
Knipst du noch oder nimmst du auch den Zauber deiner Erlebnisse wahr?
Wie wäre es, wenn du heute mal bewusst auf Glücksmomentefang gehst und so am Abend bestimmt eine wunderbare Collage für deinen Instafeed hast?
Denn das, auf was wir unseren Fokus richten, davon wird mehr in unser Leben kommen, Glücklichmacher inklusive.
Speiseplan im Wochenrückblick No 09-2023 für die Woche vom 04.03.24 – 10.03.24
Zum Speiseplan
Newsletter
Der Newsletter wird sich etwas verändern. Zukünftig wird er zur Monatsmitte erscheinen und sowohl etwas Rückblick als auch eine Vorschau enthalten. Der März/April-Newsletter wird Mitte März in deinem Posteingang sein. Er hat das Thema „Neubeginn“ und wir werden dort selbst auch mutiger werden.
Magst du dich mal als Gastautorin probieren?
Bald ist es März, vielleicht hast du schon die ersten Krokusse gesichtet und auch die Tage werden länger. Jetzt können wir uns langsam neu ausrichten. Im März ist es dann wirklich so weit: der Frühlingsanfang lädt uns ein, uns mit unserem „Neubeginn“ zu beschäftigen.
Was möchtest du im Frühjahr aussäen? Was darf neu werden? Wie holst du dir den Frühling ins Haus oder auf die Zunge? Magst du deine Gedanken zu diesen Themen mit uns teilen? Du siehst, es gibt wieder viele Möglichkeiten für einen Gast-Artikel auf diealltagsfeierin.de.
Hast du Bock? Dann schreib mir eine Mail. Ich freue mich auf dich. Dankeschön!
Bist du schon angemeldet für die pusteblumenleichte Monatspost? Wochenrückblick No 09-2024
Möchtest du noch vor allen anderen einen Sneak-Peak auf die Artikel haben, die erscheinen werden? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an. Darin bekommst du schon viele Anregungen und Ideen zu diesem Thema.
Willkommen im März
Still und heimlich hat auch der Monat März begonnen und der Frühling ist ab und an schon in der Luft zu schnuppern.
Ich wünsche dir ein entspanntes Wochenende. Bist du ab nächster Woche beim Ausmisten dabei? Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt dafür.
Alltagsfeierliche Grüße
P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die wochenendfeierliche Wochenpost.
Wow!
Für einen so kurzen Monat hast du ja allerhand gemacht!
Danke für den Streamingtipp! Von „Missing Lisa“ habe ich noch nicht viel gehört, aber deine Beschreibung klingt interessant.
LG
Sabiene