enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 44-2023, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen, Affiliate
Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?
Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.
Lass uns wieder mit dem letzten Wochenende beginnen. Die Trockenheit meiner Augen erreichte einen neuen Höhepunkt, so dass ich irgendwann einfach aufgegeben habe und das restliche Wochenende liegend mit kühlendem Waschlappen auf den Augen verbrachte. Nichts anderes half, selbst Kamillenteebeutel oder Gurkenscheiben taten weh.
Montag war ich soweit wieder hergestellt, dass ich mich meiner Kooperation widmen konnte. Das wollte und musste ich auch, denn wenn ich einem Vertragspartner etwas zusichere, dann ist es für mich verbindlich. Punkt!
Und auch wenn es erst schwierig war, weil der Juckreiz meiner Augen mich auch wieder durch diesen Tag begleitete, konnte ich irgendwann abtauchen und die Produktion völlig genießen. Es ist schon toll, wenn mit Nagellack Experimentieren zu deinen Aufgaben gehört.
Wieder mehr nach draußen
Die vergangen zwei Wochen war ich fast nur zu Hause und so langsam merkte ich, dass mir das nicht mehr guttat. Ab und an ein wertschätzender Austausch oder ein Tapetenwechsel sind auch Seelenfutter, das frau nicht unterschätzten darf. Und auch, wenn mir viel Ruhe und Alleinsein guttun, es gibt den Punkt, an dem das kippt und dieser war erreicht.
So gab es diese Woche mehrere Treffen off- und online und mir ist wieder bewusst geworden, wie gerne ich für andere Menschen da bin und sie dabei unterstütze ihr eigenes Lieblingsleben zu kreieren.
Herzlich willkommen im November
In Bayern startet der November mit einem Feiertag und auch wenn ich kein Halloweenfan bin, liebe ich doch die Tradition, mit meinem Fräulein Alltagsfeierin alte Roseanne-Halloweenfolgen zu gucken. Mit dabei ein leckerer Heidelbeeren-Gin-Tonic und so haben wir einen sehr gemütlichen Abend gemeinsam verbracht.
Auch zum Sport kann ich wieder gehen und ich bin sehr dankbar, dass mir die Coronainfektion nicht meine Luft fürs Tanzen genommen hat. Meine Ausdauer ist noch da und die Freude, die mir das Tanzen geschenkt hat: unbezahlbar
Aktuelle Kooperationen und Vorteile für dich
30 % Rabattcode bis 04.11.23
Mit meinem Code bettinagoodie sparst du bis heute 04.11.2023 30% auf alle Produkte der gitti Nail Favorites (darin enthalten sind neben den Nagelfarben auch der Nagellackentferner, Rinse-free Cleanser, Nail Dotter, Quick Dry Drops und alle Top & Base Coats).
Die Flaschenpost-Kooperation geht in die nächste Runde. Auf Instagram habe ich dir den neuen AstroloGINvorgestellt. Ab sofort bekommst du mit dem Code alltagsfeierin15 wieder 15 % auf das gesamte Sortiment. Und übrigens: auch der Glitter Spritz ist bald wieder verfügbar und kann von dir jetzt schon vorbestellt werden. Hier kommst du zum Shop:
Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 44 -2023
Eigentlich waren diese Woche mehrere Artikel geplant, die auch noch für den Oktober gedacht waren. Meine Augen haben mir da beim Vollenden einen Strich durch die Rechunung gemacht, so dass diese beiden Artikel nun nächste Woche erscheinen werden. Meine Co-Autorin Fidi hat einen zauberhaften Artikel im Gepäck und von mir wird es endlich die Seelensache #mehrnährwert geben.
Hast du auch keine Lust auf düstere November-Tage? Wie wäre es, wenn du dir diesen Monat nicht nur kuschlig, sondern auch glitzernd und entspannt gestaltest? Dann habe ich in meinem neuen gitti-Artikel nicht nur schöne Lacke, sondern auch ganz viele Anregungen für dich dabei:
Ab sofort gibt es jede Woche ein alltagsfeierliches Plätzchenrezept für dich, denn hier auf meinem Blog gibt es schon reichlich davon. Und auch das gehört zu einem entspannten Alltag: frühzeitig planen und dann voller Freude mit der Plätzcheneskalation starten. Wir beginnen mit DEM Klassiker der Familie Alltagsfeierei: die gebackenen Mozartkugeln:
Lieblingslebenimpuls KW 44/2023
Guter Schlaf ist die Grundlage für alles, also unsere Basis, das wurde in meiner Ausbildung zur Life Trust Coachin® immer wieder betont. Was mir dabei aufgefallen ist: während Männer oft Schlafen als Zeitverschwendung empfinden und fast überrascht sind, was Schlafmagel mit ihrem Körper anrichten kann, sind Frauen sich dessen oft mehr als bewusst, können aber einfach nicht gut ein- oder durchschlafen. Schon allein wenn Kinder im Spiel sind, ist die Nachtruhe mehrere Jahre mehr als herausfordernd und während im Hause Alltagsfeierei jetzt alle sehr lange schlafen können, ist das bei mir irgendwie abtrainiert worden. Dazu dann noch die Wechseljahre, die da auch mitwirken, so ist dieses Thema gerade für mich ein sehr wichtiges.
Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber lass uns zum Einstieg in das Monatsthema Schlaf mal unser Schlafverhalten unter die Lupe nehmen:
- Wie viele Stunden schläfst du im Durchschnitt pro Nacht von Montag bis Freitag? Wie viele Stunden am Wochenende? Und ist dein Schlaf für dich erholsam?
- Was hast du schon alles versucht, um besser zu schlafen? Liste das alles mal auf.
- Wenn du ehrlich zu dir bist, was wäre die eine Sache, die du für dich beachten könntest, um die Dauer und Erholsamkeit deines Schlafes zu steigern?
- Was bedeutet das für dich konkret in Bezug auf deine Tages- oder Abendgestaltung? Bist du bereit, die Veränderung für die nächsten 14 Tage umzusetzen?
Ich lade dich ein, für dich diese Fragen zu beantworten, dann hast du hier schon deine persönliche Grundlage, auf die wir die nächsten Wochen aufbauen können.
„Newsletter – das Dezemberthema: „Innenschau“ + regelmäßiges Monatsthema aus dem Bereich mentale und körperliche Frauengesundheit 40 +
Diese Woche hattest du den neuen Newsletter „Kuschelzeit“ in deinem Posteingang und ich hoffe sehr er hat dir gefallen. Deshalb ist es jetzt auch an der Zeit, dir schon das neue Thema für den Dezember ankündigen: „INNENSCHAU“.
Im Dezember geht es oft wuselig zu und doch ist es eigentlich die Zeit, die uns einlädt, nach Innen zu schauen, zurückzublicken und das vergangene Jahr zu reflektieren. Und weil es im Außen wahrscheinlich doch eher stressig zugeht, wirst du in der Dezemberausgabe zahlreiche Impulse zum Stillwerden und vieles mehr bekommen.
Magst du dich mal als Gastautorin probieren?
Und fällt dir zum Monatsthema oder Ergänzungsthe
Hast du Bock? Ich würde mich sehr freuen. Dankeschön!
Bist du schon angemeldet für die pusteblumenleichte Monatspost?
Möchtest du noch vor allen anderen einen Sneak-Peak auf die Artikel haben, die erscheinen werden? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an. Darin bekommst du schon viele Anregungen und Ideen zu diesem Thema.
Buchempfehlung – passend zum Thema Schlaf –
Tom Sonnborn hat alles versucht, um seine Schlafstörungen loszuwerden – ohne Erfolg. Als er von einem Schlaflabor in den Schweizer Alpen hört, das auf eine neuartige Therapieform setzt, schöpft er neue Hoffnung. Und tatsächlich: Bereits kurz nach seiner Ankunft in der Klinik schläft Tom so gut wie lange nicht mehr. Auch zuhause wird er zum regelrechten Langschläfer. Er ist überglücklich – bis er eines Morgens blutverschmiert aufwacht und die Polizei ihn verdächtigt, einen Mord begangen zu haben. Tom kann sich nicht erinnern und zweifelt plötzlich: Schläft er nachts wirklich? Schlafwandelt er etwa? Noch ahnt er nicht, dass die Wahrheit düsterer ist als jeder Albtraum. (Quelle Amazon*)
Glücklichmacher im Wochenrückblick No 44-2023
- Warmes Porridge und Herzensfreundinnenzeit mit guten Gesprächen, mein Glücklichmacher schlechthin.
- Eine neue Hose, die perfekt zu einem meiner Lieblingsnagellacke passt (von gitti No 187 Emerald Eve) und bei mir einziehen durfte.
- Die beiden Katerchen, die inzwischen so ein Vertrauen aufgebaut haben, dass ihre Zutraulichkeit, mein Herz zum Hüpfen bringt.
Speiseplan im Wochenrückblick No 44-2023 für die Woche vom 06.11.23 – 12.11.23
Hier kommst du zum aktuellen Essensplan:
Wie geht es dir? Wie schläfst du und was in deinem Leben tut dir gut und was fordert dich heraus?
Erzähl es mir gerne, denn so weiß ich, was ich in meinem Wochenendmagazin mit dir teilen kann, um für dich #mehrnährwert zu schaffen.
Wochenendfeierliche Grüße
P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die wochenendfeierliche Wochenpost.