Wochenendfeierei No 05-2024 * Von “irgendwas ist immer”, Wunderfrauen und Träumen

Wochenrückblick No 05-2024, diealltagsfeierin.de

enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 05-2024, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen, Affiliate Links (diese sind mit * markiert, hier bekomme ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine dadurch entgegengebrachte Unterstützung und Wertschätzung mir gegenüber) und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

„Man, man, man, heute ist wieder was los!“ (aus “Mord mit Aussicht“)

So könnte ich zusammengefasst die letzte Woche beschreiben. Erinnerst du dich daran, dass ich verkündet hatte, dass nun auch meine dritte Tochter ausziehen wird? Das hat sie auch getan und doch steht jetzt Sonntag wieder ein Umzug bei ihr an. Was genau passiert ist, das werde ich nicht teilen und dennoch durfte eine sehr kurzfristige Lösung her, damit sich die Lage ordnete und entspannte.

„Zurück in ihr „Kinderzimmer“? Auf keinen Fall!“, das war mir sofort klar, als ich über Lösungsansätze nachdachte.

Glücklicherweise ist unser Haus nicht so klein und deshalb habe ich mich aus freiem Herzen dazu entschieden,  ihr mein Atelier zu überlassen. Das ist etwas abgetrennt, hat ein kleines Bad und Platz für Waschmaschine und Co. Außerdem ist bereits eine Küche eingebaut und somit war diese kleine feine Wohnung quasi bezugsfertig.

Nur wohin mit meinen Fotoprops, die hunderttausend Kleinigkeiten, die ich für meine Foto- und Foodshootings  angesammelt habe und auch brauche? Wohin mit den Hintergründen und Co.? Auch hier war der Plan schnell gereift und nachdem ich Herrn Alltagsfeierei über die Situation informiert hatte, lieferte er mir die ergänzende Lösung: „Weg mit dem Schrank im Flur. Dort ein Regal weg, hier eines hin…“

Räum- und Ausmistwoche

Somit begann das Räumen, Sortieren und Ausmisten und seit Donnerstag ist das Apartment bezugsfertig. Dieses Wochenende findet der finale Umzug statt und vielleicht kehrt dann etwas mehr Ruhe ein ;- )))? Wir werden es erleben!

Ein Rückschritt für mich?

Das wurde ich von meinem engeren Umfeld gefragt und ganz klar kann ich da mit: „Jein.“ antworten.

Was ich in den vier Wochen ganz klar gemerkt hatte, war, dass ich mich sehr entspannt habe und dankbar war, dass „Hotel Mama“ nun der Vergangenheit angehörte. Alles sperrte sich in mir, als ich mir vorstellte, dass wir wieder in der alten Konstellation zusammenleben würden.

Klar hatte ich für das Atelier andere Pläne. Diese funktionieren in dieser Form jetzt nicht mehr und doch auch hier gibt es genug Möglichkeiten, dennoch meine Ziele und Pläne zu verfolgen. Gerade beim Tippen, kommt mir schon wieder so eine Idee…:- )))).

Wichtig für mich: mein Arbeitszimmer gibt es noch, die Props sind gut verstaut und auch einen richtig gemütlichen Rückzugsort habe ich in dem alten Zimmer der Zwillingslady geschaffen.

Manchmal braucht es Umwege

Denn hätte mich meine Tochter vor vier Wochen gefragt, ob sie ins Atelier ziehen dürfte, hätte ich salopp mit: „Du spinnst wohl!“ geantwortet. Manchmal dürfen Veränderungen eben auch reifen.

Bock auf eine Challenge? #einfachglückICH!

Geplant war meine Woche ganz anders. Ich wollte mich weiterhin um die neuen Workshops und Gruppen kümmern, für meine Wechseljahrberaterin-Weiterbildung lernen, Coachings geben, an zukünftigen Projekten arbeiten, mein Darmkur weitermachen und auch die o. g. Challenge am Freitag eröffnen.

Und dann war die geplante Zeit einfach weg! Also habe ich mich auf das Wichtigste konzentriert und gemeinsam mit Frau Heymlich für euch das Gerüst unserer 31-Tage-Challenge aufgebaut.

31 kleine Tagesaufgaben haben wir vorbereitet, die dich mit dir selbst ein bisschen besser bekannt machen. Manchmal gibt es eine Frage, die du ganz frei interpretieren kannst. Oder du findest kleine Aufgaben, die es für dich umzusetzen gilt und die dir zeigen, was du brauchst und wie du eben ganz beYOUtiful YOU tickst.

Challenge, diese Begrifflichkeit finde ich etwas sperrig, denn das alles hier soll keine zusätzliche Herausforderung werden, davon hat das Leben selbst schon reichlich für uns.

Es soll sich hier eher um eine Einladung für dich handeln, mit anderen gemeinsam und pusteblumenleicht ein kleines feines Abenteuer zu beginnen.

Teilnehmen kannst du über meinen Instagram-Kanal beyoutiful_humandesign oder privater in meiner Telegram-Gruppe „Kreiere dein Lieblingsleben“.

Hier kommst du zur Gruppe “Kreiere dein Lieblingsleben”.

Kannst du aus irgendwelchen Gründen Telegram nicht nutzen und möchtest trotzdem dabei sein, dann schreibe mir kurz eine E-Mail an hello@diealltagsfeierin.de. Ich schicke dir den Link gerne auch so zu.

Workshop “Follow up your Dreams” Mach’ deine Wünsche, Träume und Pläne real.

Der erste Termin für den Online-Workshop, der sich damit befasst, wie du deine Wünsche (hier kann z. B. dein übriggebliebener Wunsch aus den Rauhnächten dienen), Träume, Visionen und Ziele in deinem Leben real werden lassen kannst, ist fix. Er wird in einer Kleingruppe stattfinden. In diesem Workshop erkläre ich dir, was Manifestieren ist und was eben auch nicht. Für Freitag, 09.02.2024 – 9:00 Uhr ist noch ein Platz frei. Zum Schnupperpreis von 25,00 € kannst du daran teilnehmen.

Du nimmst ein konkretes Ziel aus deinem Leben mit zum Workshop und dieses werden wir so bearbeiten, dass du es real werden lassen kannst. Was braucht es dazu, vom Träumen ins Tun zu kommen und wie schaffst du es, dranzubleiben?

50 Fakten

Durch das Arbeiten in einer kleinen Gruppe kannst du selbstverantwortlich und selbstwirksam richtig richtig viel machen und musst nicht passiv auf eine Unterstützung und Erfüllung hoffen.

Gemeinsam reisen wir durch den Workshop, der übrigens in diesem Fall ohne das Human Design Tool arbeitet, und durch die konkreten Themen, die ihr mitbringt, können wir eine lebensnahe Praxis erschaffen, mit der du dann danach Schritt für Schritt weitergehen kannst.

Wenn du Lust hast, dabei zu sein, dann schreibe mir bitte eine Mail (hello@diealltagsfeierin.de). Bitte beachte: es wird dazu noch weitere Workshops geben, da dieses Thema Zeit braucht und wir detailiert einsteigen werden. Wenn du Interesse hast, tiefer einzusteigen, könntest du auch Mitglied in meiner Membership werden, denn die von mir veranstalteten Workshops zum Thema Manifestieren sind darin alle inkludiert. Hier findest du die Infos zur Membership, die sich auch inhaltlich etwas verändern und thematisch stark über das HD-System erweitert wird.

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 05-2024

Für’s Blogartikelschreiben war letzte Woche auch nicht wirklich viel Raum. Damit du aber weißt, wie die neue Challenge funktioniert, habe ich dir in diesem Artikel alles zu #einfachglückICH!  zusammengefasst . Lies gerne vorbei. Ich freue mich, wenn du dabei bist, da der Einstieg jederzeit möglich ist.

Challenge #einfachglückICH!

Auch meine DARMZEIT ist etwas zu kurz gekommen und doch habe ich es geschafft, mich gut zu ernähren. Ich habe einfach größere Portionen des gesunden Essens gekocht oder mich einfach an dem 40+ Frauenteller von XbyX orientiert. Vor einiger Zeit habe ich dir schon mal das Kochbuch von XbyX vorgestellt und in diesem Artikel teile ich mit dir ein paar gesunde Rezepte, die außerdem lecker und nährend sind:

Energie-Bällchen, Rabattcode XbyX Women in Balance, Rezept auf diealltagsfeierin.de

Aktuelle Kooperationen

Zur Zeit bekommst du meinem Code alltagsfeierin15 noch immer 15 % auf deinen Warenkorb bei Flaschenpost Gin. Hier geht’s zum Shop.

Wochenrückblick No 04-2024, Birds alkoholfreier Gin

Glücklichmacher im Wochenrückblick No 05-2024

  • Neue Klientinnen möchten mit mir gemeinsam auf ihre Reise zu sich selbst gehen. Einfach wunderbar, wenn Frauen entscheiden,  selbstwirksam ihr Lieblingsleben zu kreieren.
  • Ein kurzes Lunchdate mit der Herzensfreundin, die sich jetzt erstmal für ein paar Wochen auf ihrer Reha erholen darf.
  • Durch das Aufräumen meiner Fotoprops habe ich so einige Schätzchen neu entdeckt, die ich schon fast vergessen habe. Auch hier „Was ist schon da?“ in seiner schönsten Form.

Buch-, Film oder Serienempfehlung

Durch das viele Um- und Hin- und Herräumen hatte ich viel Zeit zum Hörbuch-Hören. Gerade begeistern mich Romane, die sich mit dem letzten Jahrhundert beschäftigen, starke Frauen inklusive. „Die Wunderfrauen“, eine Trilogie mit Zusatzband von Stephanie Schuster* sind solche Romane und inzwischen bin ich schon bei Band drei angekommen:

Vier starke Frauen zwischen Wirtschaftswunder und Hippiezeit, zwischen Nylons und Emanzipation, zwischen Liebe und Freundschaft – die Wunderfrauen-Trilogie von Stephanie Schuster

„Darf‘s ein bisschen mehr sein?“ 1953, zu Beginn der Wirtschaftswunderjahre, träumt Luise Dahlmann von ihrem eigenen kleinen Lebensmittelgeschäft. Hier soll es nach Jahren des Verzichts wieder alles geben, was das Herz begehrt. Sie sieht es schon vor sich: die lange Ladentheke mit großen Bonbongläsern darauf, eine Kühlung für Frischwaren, Nylonstrümpfe, buttriger Kuchen, sonntags frische Brötchen … und das Beste daran: endlich eigenständig sein. Endlich nicht mehr darüber nachdenken, warum ihre Ehe nicht so gut läuft, endlich sie selbst sein und etwas wagen.
Drei Frauen werden immer wieder Luises Weg kreuzen: Annabel von Thaler, die wohlhabende Arztgattin von nebenan, die junge Lernschwester Helga Knaup und Marie Wagner, geflohen aus Schlesien. Sie alle haben in den Zeiten des Aufbruchs und des Neubeginns einen gemeinsamen Wunsch: Endlich wieder glücklich sein.

Der erste Band der Wunderfrauen-Trilogie – drei Romane über vier Freundinnen, deren Leben wir über drei Bände von den Wirtschaftswunderjahren Mitte der 1950er bis zu den Olympischen Spielen 1972 begleiten können.
Band 1 »Alles, was das Herz begehrt« *
Band 2 »Von allem nur das Beste«
Band 3 »Freiheit im Angebot«
Zusatzband »Wünsche werden wahr« 
(Quelle Amazon)*

Lieblingslebenimpuls KW 05/2024

Diese Woche teile ich mit dir einen Impuls aus meiner Challenge, den Perspektivenwechsel:

Heute lade ich dich einmal ganz praktisch dazu ein, deinen Blickwinkel zu verändern, denn wortwörtlich genommen dient dir das dazu, sofort eine Veränderung in dir anzustoßen.

Kleiner Aufwand – große Wirkung, denn eine Veränderung deiner Blickrichtung bringt gleich auch eine Änderung deiner Körperhaltung mit sich.

Wie hältst du dich, wenn du ein Problem wälzt? Wie würdest du dastehen, wenn das alles easy peasy wäre? Nimm diese Haltung ein und guck was passiert. Guck z. B. nach oben. Spürst du, dass sich in dir etwas entspannt?

Oder aber versetze dich in dein Gegenüber. Was könnten Gründe für sein Verhalten sein? Was könnte aus seiner Perspektive die Lösung sein?

Es gibt noch ganz viele andere Ansätze dazu. Ausführlicher besprechen wir das in der „Kreiere dein Lieblingsleben“-Gruppe. Du kannst gerne dazu kommen. Der Link ist oben in meiner Vita.

Und damit sich diese Übung festigt und du auch etwas für dein Vision-Book oder Moodboard hast: mach heute ein Foto vom Himmel oder suche ein Bild heraus, das du mit diesem Ansatz in Verbindung bringen kannst.

Erzähl mal, wo könnte dich so ein Perspektivenwechsel unterstützen?

Speiseplan im Wochenrückblick No 05-2023 für die Woche vom 05.02.24 – 11.02.24

Zum Speiseplan

Newsletter

Der Newsletter wird sich etwas verändern. Zukünftig wird er zur Monatsmitte erscheinen und etwas Rückblick und auch eine Vorschau enthalten. Der Februar/März-Newsletter wird ab dem 15.02.2024 erscheinen. Er hat das Thema “Ausrichtung” bzw. wir blicken auch schon etwas in den März. Dort wird es um den Neuanfang gehen.

Magst du dich mal als Gastautorin probieren?

Im Januar haben viele Menschen einen Tiefpunkt. Man könnte es fast einen Hangover nennen, denn das viele Feiern und auch der Stress der vergangenen Wochen möchte verarbeitet werden. Andere wiederum möchten gleich zum 01.01 turbomäßig durchstarten. Die Liste mit den guten Vorsätzen ist lang und “jetzt aber” treibt viele an.

Der Februar bringt oft die närrischen Tage mit sich. Manchmal gibt es schon die ersten Andeutungen des Frühlings und auch die Tage werden länger. Jetzt können wir uns langsam neu ausrichten.

Wie wäre es, wenn du dich dieses Mal nach der Natur richtest und einen entspannteren Weg für 2024 wählst, denn den wirklichen “Neubeginn” heben wir uns dann für den März auf.

Magst du deine Gedanken zu diesen Themen mit uns teilen? Wie können wir Januar, Februar und das neue Jahr noch beginnen? Was unterstützt dich, um zur Ruhe zu finden, liebst du den Rückzug und wie machst du es dir so richtig schön? Hast du vielleicht schon erste Gedanken, wohin es für dich dieses Jahr gehen darf? Hast du vielleicht ein leckeres Winterrezept, das du mit uns teilen möchtest? Du siehst, es gibt wieder viele Möglichkeiten für einen Gast-Artikel auf diealltagsfeierin.de.

Hast du Bock? Dann schreib mir eine Mail. Ich freue mich auf dich. Dankeschön!

Bist du schon angemeldet für die pusteblumenleichte Monatspost?

Möchtest du noch vor allen anderen einen Sneak-Peak auf die Artikel haben, die erscheinen werden? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an. Darin bekommst du schon viele Anregungen und Ideen zu diesem Thema.

Let’s get the Umzug started

Der Januar ist Geschichte und wenn ich mir mein Rauhnachtstagebuch so ansehe, haben sich die Voraussagen meiner Träume doch irgendwie erfüllt ;- ))). Und weil ich mich auch noch gut an die anderen Einträge erinnern kann: es wird wohl ein bewegtes Jahr werden. Sonntag werden wir jetzt noch den restlichen Umzug meistern und ab Montag werde ich dann hoffentlich mal meine eigene Tu-Es-Liste bemühen.

Wie war dein Januar? Erzähl mal. Ich freue mich immer von dir zu hören.

Alltagsfeierliche Grüße

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die wochenendfeierliche Wochenpost.

Merk's dir für später!