Wochenendfeierei * 070816 *

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt jedes Wochenende Denise vom Blog www.fraeulein-ordnung.de. Da mache ich doch gerne mit 🙂 und zeige vier bis sechs meiner liebsten Instagramfotos der vergangenen Woche.

Glücklich gemacht hat mich:

das ich so abwechslungsreich und gesund einkaufen kann. Ich genieße die Auswahl und die Möglichkeit meine Familie und mich so bunt ernähren zu können:

13731273_173119586441868_1902859670_n

In meinem Element bin ich auch, wenn ich hier mich in meinem Blog austoben kann, wenn ich neue Dinge ausprobiere, kreativ sein kann und das alles in einer ruhigen Umgebung mit ganz viel persönlichem Freiraum für mich. Deshalb gab es hier diese Woche auch die ersten 50 alltagsfeierlichen Fakten über mich , eine Schwester im Herzen hat mich jetzt schon gefunden und auch eine Namensvetterin, die auch einen Göga mit Taschentüchern hat :

13740920_154059988331547_24395149_n

Glücklich gemacht hat mich auch das Treffen mit meiner Herzfreundin, eigentlich “nur” auf einem Kaffee. Daraus geworden ist ein Urlaubstag für uns zwei (da ohne Kinder ;-)) mit Kaffee, ja der war schon dabei, aber auch dezentes Shopping, große Anker- und Vogelliebe und einem leckeren Eis:

13744129_551517095033599_865127688_n

Ferienzeit heißt das Programm im August und in diesem Jahr merken mein Göga und ich das erste Mal so richtig, dass wir wirklich schon drei Pubertinchen im Haus haben. Das volle Programm wird uns da zur Zeit geboten. Langes Ausschlafen (vor allem unsere minderjährigen Mitbewohnerinnen), laute Pancakeparties, mittags um zwölf in der Küche, sodass der Essensplan hinfällig wird und auch wieder mal Zeit nur für uns zwei, so wie auch gestern am Samstag, weil alle drei ausgeflogen waren:

13732318_284209868612475_1212096289_n

Im Baumarkt zu sein macht mich eigentlich normalerweise eher semi glücklich. Glücklich macht mich aber, dass ich jetzt meinen Mann doch davon überzeugen konnte, dass wir unsere Wohnzimmerrenovierung jetzt bald, zeitnah, also hoffentlich VOR November anfangen und beenden werden. Drückt mir die Daumen, überzeugt, bequatscht und angezwinkert ist er, der grobe Plan (meinerseits) steht und auch die Synchronisation zwischen unserer beiden Geschmäcker wird bald vollendet sein:

13736919_101600320288537_320043191_n

Gut tun mir vor allem auch meine, fast täglichen, Laufrunden. Denn Trubel, auf Grund der Ferienfeierei ist hier schon reichlich. Dabei habe ich diese Woche den Thriller “Skin” von Veit Etzold gehört. Ein absoluter Ohrenschmaus für mich.

IMG_2911

Gestern stand eine Ladiesnight auf dem Programm, die Premiere in unserem bevorzugtem Lichtspielhaus des Films “Schweinskopf al dente”, nach dem gleichnamigen Provinzkrimi von Rita Falk. Genial war es, zwei der Hauptdarsteller haben uns beehrt und uns auch die Zeit für ein Foto geschenkt. Wir haben so gelacht und den Franken, den sie uns unterjubeln wollten, selbstverständlich auch sofort identifiziert. Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung 2017.

13739414_942200485889269_1400630764_n

WOW was für eine Woche, Monkinchen muss echt zur Zeit Urlaub machen, stellt sich aber dieser Herausforderung tapfer. Was hat euch denn glücklich gemacht? Ich freue mich auf eure Glückseeligkeiten. Ich wünsche euch noch einen sunny Sunday.

In diesem Sinne

alltagsfeierliche Grüße

eure Bettina

Merken

Merk's dir für später!

3 Kommentare

  1. Tinamama

    Hallo, liebe Bettina!
    Da hast du ja mal wieder eine tolle, abwechslungsreiche, alltagsfeierliche und glückliche Woche hinter dir. ☺
    Eines meiner Highlights diese Woche waren deine 50 Fakten und ich muss schon wieder schmunzeln, vor allem wegen unserer Taschentuch-Männer… ?
    Ansonsten habe ich ganz viel Alltagsfeierei geübt und mir ziemlich viel Zeit ganz und gar mit mir selbst und meinen Bedürfnissen gegönnt.
    Ich bin unter anderem mal über eine Stunde mit ganz viel Muße in einem Buchladen verschwunden…. Ich liebe das!
    Auch hier sind momentan unsere Sprösslinge sehr viel abwesend und genießen ihre Ferien, also hab ich das einfach ohne schlechtes Gewissen auch getan und mein Mann (natürlich mit ausreichend Taschentüchern in der Tasche!) hat sich das ein oder andere Mal mit dazu gesellt.
    Ein ganz besonderer Moment war auch der Feierabend nach meinem Frühdienst heute, denn ab sofort hab ich ganz offiziell URLAUB!!!! Juhuuuuu! ?
    Nach einem tiefenentspannten Nachmittag im heimischen Garten geht’s jetzt noch raus zu einem langen Spaziergang mit Hund, Mann und Taschentüchern ? und dann werde ich wohl den Abend mit einem Gläschen Wein ausklingen lassen.
    Herzliche Grüße von deiner Namensvetterin ?

    • Alltagsfeierin

      Huhu Tina,

      du wirst wahrscheinlich Tina gerufen, oder? Bei mir wurde das nie die Abkürzung, da ich immer Christinas in der Schule hat, die diese Namen schon belegt hatten ;-). Betty war die Alternative, ehm ja, da bin ich lieber bei Bettina geblieben ;-). Eine schöne Woche hast du hinter dir und lass dein schlechtes Gewissen auch in anderen Zeiten dort wo der Pfeffer wächst, denn ne glückliche, ausgegliche Mama macht auch glückliche und ausgeglichene Kinder. Ich wünsche dir einen fanatischen Urlaub, lass es dir/euch so richtig gut gehen.

      Sonntagsfeierliche Grüße

      Bettina

      • Tinamama

        Hi nochmal… ☺
        Ja, von den meisten werde ich Tina gerufen. “Betty“ gewöhne ich meinem Umfeld ganz schnell wieder ab, falls sich mal jemand traut, mich so zu nennen – da stellen sich mir ganz schnell die Nackenhaare, weil ich diese Abkürzung ganz furchtbar finde. Dir scheint es ähnlich zu gehen… ?
        Danke für deine lieben Worte und einen schönen Abend für dich!
        Ich hol jetzt den Wein. Prost! ☺

Kommentare sind geschlossen.