Plaza Culinaria 2019 Spezial * Wochenendfeierei 46-19 *

Wochenendfeierei KW 46-19, Plaza Culinaria 2019

Wochenendfeierei 46-19 * Plaza Culinaria Spezial *

enthält ggf. Werbung für  Wochenendfeierei 46-19 durch Verlinkungen  zur Plaza Culinaria 2019,

zu Projekten, Bloggerkolleginnen und ggf. Kooperationen.

Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Wochenglückrückblick, Wochenendfeierei 46-19 und Sonntagsglück

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Auch beim Sonntagsglück von Katrin von soulsistermeetsfriends mache ich gerne mit. Denn neue Blogs zu entdecken ist super und #teilenisttoll, gerade in der Bloggercommunity.

Letztes Wochenende war ich in Freiburg und da ich meine Artikel dann ein bisschen vorproduzieren muss, um mich entspannt auf das “Hier und Jetzt” zu konzentrieren, habe ich für dich auch noch den kleinen Rückblick zur Plaza Culinaria 2019.

Plaza Culinaria 2019

Tagsüber war ich alleine unterwegs. Ein paar neue Trends entdecken, mich durch das Messegetümmel treiben lassen und auch das eine oder andere zu probieren und zu testen.

Gin

Gin ist und bleibt immer noch das Trendgetränk und wenn du für Weihnachten für einen Ginliebhaber noch einen ganz besonderen Tropfen suchst, dann hast du wirklich Schwierigkeiten dich zu entscheiden. Design 1+ und wer so viel Wert auf ansprechendes Packaging legt, dem ist der Inhalt garantiert noch viel wichtiger:

Gin, Sehnsucht Gin, Weissbart Gin, Maidli Gin, Plaza Culinaria

Sehnsucht GIN

WEISSBART!

maidli GIN

Auf meinem Blog gibt’s übrigens für alle Gin-Liebhaber auch ein Rezept für Glühgin und ein paar schöne Gin-Sprüche als Freebie zum Ausdrucken.

Glühgin, Glüh-Gin, heißer Gin, Punsch, Fruchtpunsch, Blutorangen-Saft, Zimt, Sternanis, Orangen, Ginger Beer, Ginger Ale, heißes Getraenk, Kinderpunsch, Silvester, geselliges Beisammensein, Freebie

Chocolate in a Bottle

Französischer Chardonnay küsst Belgische Schokolade. Wie das funktioniert? Bei der Gärung werden dem Wein Kakaobohnen beigefügt und das funktioniert erstaunlich gut: Erst riechst du Schokolade, dann schmeckst du das Weinaroma, um im Abgang die Schokoladennote aufs Neue zu entdecken.

Chocolate in a Bottle, Plaza Culinaria 2019

Hakuna Matata

Feinkost, Brotaufstriche, Fermente, Essigspezialitäten, Chutneys, Sirups und vieles mehr findest du bei Hakuna Matata.  Diese regionalen Freiburger Spezialitäten sind frei von Konservierungs- und Farbstoffen. Überzeugend ist auch der Geschmack der vielen verschieden Sorten und dort bekommst du auch eingelegte Salzzitronen, die einen schon vom Geruch her total begeistern.

Das Unternehmen kannte ich schon vom letzten Jahr und hier habe ich mir so einige Leckereien mit nach Hause genommen. Nachschub gibt’s dann im Online-Shop und auch auf dem Münster-Markt kannst du sie finden.

Hakuna Matata, Plaza Culinaria 2019

Emma – Biere ohne Bart

Bierbrauen geht auch weiblich und wen der Werdegang von Alma von der Lehrerin zur Bierbrauerin interessiert, der klickt auf den Link.

Emma - Biere ohne Bart, Plaza Culinaria 2019

Stefans Käsekuchen

Käsekuchen wie von Oma? Dann bist du bei Stefans Käsekuchen im siebten Kuchenhimmel. Inzwischen ist dieses Freiburger Original auch Freitag und Samstag in Würzburg auf dem Markt zu bekommen. Den neuen Käsekuchenlikör habe ich mir mit nach Hause genommen, denn Käsekuchen zum Trinken ist schon was äußerst Leckeres…..

Stefans Käsekuchen, Plaza Culinaria,

Stefans Käsekuchenlikör, Plaza Culinaria

Kochen mit Chakall

Ich gebe ehrlich zu, den Fersehkoch Chakall kannte ich erst seit seiner (etwas kurzen) Teilnahme bei “Let’s dance”. Deshalb war ich sehr gespannt, wie er so beim Kochen in Aktion ist. Risotte alla Milanese mit gebratener Forelle, dieses Gericht haben wir zusammen mit Chakall und dem Privatkoch Thomas Kagerer dann kochen dürfen. Gut, ich habe wohl eher wieder fotografiert ;-)))) und probiert, aber so waren die Aufgaben doch ziemlich gut verteilt.

Fernsehkoch Chakall, Plaza Culinaria 2019

Blacknight bei Dallmayr

Zum Abschluss ging es auf die Black Night bei Dallmayr. Unter dem Thema “Schwarz, schwärzer, Espresso” durften wir uns durch ein viergängiges Food-Pairing probieren.

dallmayr Black Night, Plaza Culinaria 2019, Foodpairing, Schwarz, schwärzer, Espresso

Zum Abschluss gab es noch leckere Cocktails, tolle Musik und noch bessere Stimmung. Vielen lieben Dank an die Plaza Culinaria, dass ich dabei sein durfte.

Cocktail Black Night Dallmayr, Plaza Culinaria 2019

Klitzekleine Glücklichmacher

  • Tolle Direktnachrichten über Instagram, die mich tief im Herzen berührt haben.
  • Das Fräulein Alltagsfeierin, das öfters mal das Kochen übernimmt und mir so den Rücken ein bisschen freihält.
  • Kaffeetrinken mit Käthe, 44 Jahre Altersunterschied liegen zwischen uns….merkt man gar nicht ;-))))))!

mehr-pflege-kraft.de

Diese Woche hatte ich eine ganz besondere Kooperation. Zusammen mit dem Bundesministerium für Gesundheit geht es darum, Pflegekräften eine Stimme zu geben. Dieses Thema geht uns alle an, wenn vielleicht noch nicht jetzt, dann eben später, wenn es für uns um die Frage geht, wie wir in Würde alt werden können. Lies bitte gerne vorbei, teile diese Möglichkeit mit allen, für die es interessant ist, denn gemeinsam kann hier viel erreicht werden.

Speiseplan

Wenn du zu den regelmäßigen Leser*innen gehörst, wirst du den Speiseplan vermissen. Der ist zum Solodarsteller geworden und den Speiseplan für nächste Woche findest du, wenn du auf den Link klickst.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht? Wenn du darüber auch gerne schreibst (z. B. auf Insta), darfst du gerne deinen Beitrag im Kommentar verlinken. Glückseinheiten sammeln ist toll und sie teilen noch viel toller.

Ich wünsche dir eine schöne Sonntagsfeierei.

Liebe Grüße

 

Bettina

Merk's dir für später!

Die pustenblumenleichte Monatsfeierei - Jeden Monat ein neues Thema mit Gastbeiträgen, Links zu Kollegen*innen, ein Freebie und die Chance auf eine alltagsfeierliche Überraschungspost in deinem Briefkasten.

Du möchtest keinen Artikel mehr verpassen? Dann ist die sonntägliche alltagsfeierliche Wochenpost deine Wahl mit der Übersicht der der Artikel der letzten Woche.

*Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse zum Zweck der Direktwerbung (Benachrichtigung über neuen Blogbeitrag) gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. A DSGVO erhoben und verarbeitet wird. Die E-Mail-Adresse darf nur zu diesem Zweck benutzt werden, eine andere Verarbeitung oder Weitergabe an Dritte findet nicht statt. In jedem Newsletter befindet sich ein Link zur Abmeldung. Die Speicherung der Daten kann jederzeit widerrufen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.