Verenas Gedanken „Ein Hauch von Lieblingsleben“

Ich kann mir nicht helfen, ich liebe diese Jahreszeit, wenn die Tage kürzer werden. Sie lädt ein, mich kuschelig in meine Decke zu wickeln und mir die Zeit zur Innenschau zu gönnen.

Als Bettina ihr neues Motto Lieblingsleben verkündete, konnte ich nicht so recht etwas damit anfangen. Somit war ich draußen, um meine Gedanken auf Papier zu bringen. Um ehrlich zu sein, war ich ein kleines bisschen traurig, dass mir da so gar keine Gedanken kommen wollten.

Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich bei der Verkündung von einem Hauch von Lieblingsleben dieses zarte Hüpfen der Vorfreude in meinem Bauch spüren konnte. Ja, von einem Hauch von Lieblingsleben kann ich schreiben :- ).

Und so sitze ich nach einem sehr langen Arbeitstag auf meiner Couch und lasse meine Seele baumeln. Meine Finger gleiten über die Tastatur und die Worte strömen scheinbar unbeschwert aufs Papier.

Ein Hauch von Lieblingsleben

Was macht für mich einen Hauch von Lieblingsleben eigentlich aus? Ursprünglich habe ich erwartet, dass es sich um etwas Erschaffendes oder Materielles handelt.

Aber just in diesem Moment erkenne ich, dass es sich um die so scheinbar kleinen Dinge in meinem Alltag/Leben handelt. Das unbeschwerte Lachen von und mit meinem Kind, der leichte Morgennebel, der die Natur in eine Decke hüllt, das spontane Tanzen und Singen mit meiner Familie letztes Wochenende. Die Freude zu er-kennen, dass ich die Freude in meinem Leben wieder er-kenne. Das Schrittweise-Mich-Finden.

Diese Liste könnte ich jetzt noch lange weiterführen und er-kenne, dass der Hauch von Lieblingsleben sich eigentlich mehr wie Lieblingsleben als wie Hauch anfühlt :- ).

Und so wie der Nebel im Laufe des Tages die Landschaft wieder frei gibt, er-kenne ich, dass dieses Re-agieren auf Impulse und Sinnieren über Impulse auch den Nebel meiner Gedanken lichtet und mich Dinge er-kennen lässt, die sonst im Verborgenen geblieben wären.

Seit einem Jahr begleitet mich Human Design intensiv auf meinem Weg. Das Reisen durch mein Chart, das Experimentieren mit den Er-kenntnissen – einfach unbezahlbar :- ).

Human Design Chart, Wochenrückblick No 15-2021, Lieblingsleben

Mein Weg – Meditation

Ein weiteres wertvolles Tool auf diesem Weg sind seit einigen Wochen definitiv Mediationen. An dieser Stelle möchte ich die Arbeit von Dr. Joe Dispenza erwähnen. Hätte mir jemand noch vor ein paar Monaten erzählt, dass ich mich mit der Lektüre von ihm beschäftige, seine Meditationen, noch dazu bevorzugt in Englisch, inhaliere, ich hätte es nur mit einem Kopfschütteln quittiert.

yogafrösche mit Lichtspiel, Lieblingsleben, Meditation

Um so mehr erstaunt bin ich über mich selbst, welch positive Auswirkungen es auf mich und meinen Alltag hat. Diese bewusst genommenen Pausen, mich zu zentrieren und meine Gedanken loszulassen er-wecken ganz viel Kraft und Kreativität in mir. Herrlich dieses Gefühl, wenn ich es schaffe, meinen Kopf zu leeren und die Gedanken loszulassen. Es gelingt mir nicht immer, allerdings immer öfter. Und jede noch so einzelne Sekunde zählt und lässt mich vor Freude erstrahlen :- ))).

Mein Weg – Coaching und Mentoring (auch ohne Human Design)

Ein weiterer Punkt, der mein mehr Lieblingsleben als nur ein Hauch davon, unterstützt, ist definitiv das Coaching bei Bettina. Auch das kann ich aus tiefstem Herzen wärmstens weiterempfehlen.

Die gezielte Auseinandersetzung mit mir selbst und Weiterentwicklung meiner Selbst, lässt mich wachsen und gedeihen. Dabei lassen mich die Coachingimpulse von Bettina immer wieder über neue oder ans Licht gekommene Aspekte meines Seins staunen.

Noch im Schreiben frage ich mich selbst, warum das Motto Lieblingsleben so eine kleine Schwere in mir ausgelöst hat. Lieblingsleben hat sich für mich so groß angehört. Als ob es etwas ganz Besonderes sein müsste, etwas wirklich Großes. Und auch hier darf ich er-kennen und möchte die Frage auch gleich an euch weitergeben: Was kann es denn noch Besonderes geben als zu er-kennen, wie dankbar man für sein Leben ist?

Wochenrückblick No 37-2022

Und aus tiefstem Herzen kann ich in diesem Moment schreiben, dass ich unendlich dankbar für mein Leben bin. Und ich glaube genau das macht es auch zum Lieblingsleben….

Jetzt komme ich zum Ende und ich hoffe, ich konnte dir so auch ein zartes Hüpfen zu diesem Thema „Lieblingsleben“ schenken.

Was macht dein Leben zum Lieblingsleben? Magst du mir davon erzählen?

Liebe Grüße

Verena

P.S.: Liebe Verena, ich danke dir von Herzen für diesen wunder- wunderschönen Artikel und das große Vertrauen, das du mir schenkst und ich dich so aktiv unterstützen und begleiten kann, damit du dir und deinem Lieblingsleben immer mehr auf die Spur kommen kannst. Du hast eine richtig gute Wahl getroffen, so in dich zu investieren, denn das, was du dadurch entdeckst, lernst und immer mehr in dir festigst, das kann dir keiner mehr nehmen.

P. P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die sonntägliche Wochenpost.

 

Merk's dir für später!

1 Kommentare

  1. Conny Schneider

    Liebe Verena, du hast es wunderbar beschrieben. Auch im Kleinen und Feinen steckt Lieblingsleben, man muss nur hinschauen, erkennen, annehmen und genießen.
    Danke dir.
    LG Conny

Kommentare sind geschlossen.