Rezept für Hot Aperol – all you need is #mädelsabend

Rezept für Hot Aperol, einfach lecker und gut, für deinen nächsten Mädelsabend

Als ich mir die Artikel für das Thema #mädelsabend überlegte, war mir klar, dass das auf jeden Fall in die kulinarisch genussvolle Richtung gehen darf.

Und auch ein guter Cocktail oder ein besonderes Getränk schmeckt in bester Frauen-Runde nochmal so gut.

Weil wir noch mitten im Februar sind und wir uns deshalb noch ganz gerne auch von innen wärmen, habe ich heute ein Rezept für dich, das ich schon ewig selbst mal ausprobieren wollte: Hot Aperol.

Rezept für Hot Aperol, einfach lecker und gut, für deinen nächsten Mädelsabend

Aperol Spritz ist schon lange eines meiner Lieblingsgetränke im Sommer. Gut, der Granatapfel-Rossi  hat ihm ein bisschen Konkurrenz gemacht und doch bekommst du diesen Liebling so gut wie überall zum Genießen.

Das Ganze mal in warm? Ich kann es dir vorwegnehmen: es schmeckt  und zwar so richtig gut. Und damit du das gleich mal selbst ausprobieren kannst: hier ist das Rezept:

Für den Hot Aperol brauchst du:

  • 600 ml Apfelsaft
  • 100 ml Orangensaft
  • 750 ml trockenen Weißwein
  • 300 ml Aperol
  •  2 Bio-Zitronen
  •  2 Bio-Orangen
  •  3 Zimtstangen
Rezept für Hot Aperol, einfach lecker und gut, für deinen nächsten Mädelsabend

Zubereitung:

  1. Apfel- und Orangensaft mit den Zimtstangen bei mittlerer Hitze erwärmen und für ca. 10 Minuten ziehen lassen.
  2. Eine Zitrone und die Orangen heiß abwaschen und in Scheiben schneiden.
  3. Die zweite Zitrone auspressen.
  4. Den Weißwein, Aperol und den Zitronensaft zusammen mit den Zitronen- und Orangenscheiben zum erwärmten Saft geben.
  5. Alles gemeinsam erhitzen (nicht kochen lassen).
  6. Den fertigen „Hot Aperol“ in Gläser verteilen, heiß servieren und genießen.
  7. Hier kannst du das Rezept „Hot Aperol“ ausdrucken.
  8. Guten Genuss und einen schönen Mädelsabend.
Rezept für Hot Aperol, einfach lecker und gut, für deinen nächsten Mädelsabend

Wie du auf den Fotos sehen kannst, habe ich den Hot Aperol tagsüber zubereitet, da mir abends die Lichtverhältnisse nicht gefallen hätten. Richtig genossen habe ich ihn dann am Abend…mmmmhhhh für so einen Mittwoch eine gelungene Alltagsfeierei.

Rezept für Hot Aperol, einfach lecker und gut, für deinen nächsten Mädelsabend

Stehst du eher auf Gin, dann habe ich hier auch ein Rezept für einen Glühgin und wenn du von Aperol nicht genug bekommen kannst, hier findest du meine Orangen-Aperol-Marmelade.

Orangen-Aperol-Marmelade, Aperol-Spritz-Marmelade, Aperol, Aperol Spritz, Aperitif-Cocktail, Sommergetränk, Sommermarmelade, Marmelade mit Schwips, Orangen-Marmelade, selbstgemachte Marmelade, Marmeladenrezept, Rezept für Aperol-Marmelade, Marmelade kochen

Ich wünsche dir viel Freude und Genuss beim Nachmachen und verbleibe mit dem Gedanken:

„Hey, Hot Aperol zubereiten  ist auch irgendwie kochen, oder ;-))).“

Schönen Donnerstag und liebe Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die sonntägliche Wochenpost.

Rezept für Hot Aperol, einfach lecker und gut, für deinen nächsten Mädelsabend

Rezept für Hot Aperol, einfach lecker und gut, für deinen nächsten Mädelsabend

Merk's dir für später!