Buchrezension * Mach jeden Moment magisch. Kleine Rituale für mehr Lebensglück *

Buchrezension Mach jeden Moment magisch von Stefanie Kathi Baader, arsEdition. Das Kärtchens Magische Momente

Werbung das Buch “Mach jeden Moment magisch” wurde mir vom Verlag arsEdition als Rezensionsexemplar kostenlos zur Verfügung gestellt. Dieser Artikel enthält Affiliate-Links*, d. h. beim Kauf  über den Link bekomme ich eine kleine Provision.

Hallo, ich bin’s Gabi. Bettina hat mich bei meinem letzten Besuch gefragt, ob ich nicht Lust hätte, mir ein Buch genauer anzuschauen und darüber zu schreiben. Das mache ich sehr gerne, denn es ist buchstäblich ein zauberhaftes Buch. Und ein wenig Zauber können wir im Moment doch alle gut gebrauchen, oder?

Mach jeden Moment magisch. Kleine Rituale für mehr Lebensglück*

von Stefanie Kathi Baader, erschienen bei arsEdition, 128 Seiten, Preis 14 €

Buchrezension Mach jeden Moment magisch von Stefanie Kathi Baader, arsEdition. Das Kärtchens Magische Momente

Stefanie Baader gründete 2017 ihren Blog myhappysunshine.de für ein achtsames Leben, Selbstliebe und positive Energie. Als ausgebildete Yoga- und Achtsamkeitslehrerin, Entspannungstherapeutin sowie Personal & Business Coach inspiriert sie andere, ein bewusstes und glückliches Leben zu führen.

Stefanie hat das Buch sehr einfühlsam und mit viel Herzblut geschrieben. Sie nimmt den Leser mit positiver Energie an die Hand und führt ihn mit Leichtigkeit durch die Themenbereiche Glück und Akzeptanz, Achtsamkeit, Dankbarkeit, Selbstliebe, Werte, Ziele und Wünsche.

Es bereitet Vergnügen, das Buch in den Händen zu halten. Es ist wunderschön gestaltet, mit liebevoll ausgewählten Zitaten und schönen Fotos, es gibt sogar ein Lesebändchen.

Buchrezension Mach jeden Moment magisch von Stefanie Kathi Baader, arsEdition.

Nicht nur ein Buch zum Lesen, sondern eins, das ausdrücklich und liebevoll zum Mitmachen einlädt. Und das eigene Tun ist wichtig, denn nur so kann man Glücksgewohnheiten für sich entwickeln. Dazu bieten diverse Listen Raum für eigene Gedanken, aber auch Anleitungen für Yoga- und Meditationseinheiten (dazu gibt es auch Zusatz-Onlinematerialien).

Ein Buch, das du immer wieder gerne in die Hand nimmst

“Mach jeden Moment magisch” ist kein Buch für den schnellen Lesegenuss, denn es geht ja auch ums Innehalten. Du möchtest zwischendurch einfach mal aus dem Alltags-Hamsterrad aussteigen? Dann schlag einfach nur eine Seite auf, Du findest sofort einen schönen Impuls. Und viele Tools und HIlfestellungen für die Umsetzung. So schaffst du es leicht, immer mehr Glücksrituale für dich zu kreieren. Schritt für Schritt.

Es gibt unzählige Glücksratgeber und dieses Buch enthält keine revolutionären neuen Erkenntnisse. Was es so besonders und zu einem kleinen Lese-Schatz macht, ist die Verknüpfung von Glück und Magie. Dass es an uns liegt, den Zauber jedes einzelnen Tages zu erkennen und dass wir dadurch immer mehr magische Momente sammeln können. Die uns letztlich glücklicher machen.

Ich habe gemerkt, das Wunder, auf das ich so lange gewartet habe, bin ich selbst.

(Selma Lagerlöf)

Ergänzend zum Buch gibt es noch die Box “WUNDERKARTEN für dich”‘*, 30 Kärtchen mit Überraschungseffekt, Preis 8,50 €. Du brauchst eine kleine Aufmunterung? Ziehe ein Kärtchen, öffne es und lass dich verzaubern.

Buchrezension Mach jeden Moment magisch von Stefanie Kathi Baader, arsEdition. Das Kärtchens Magische Momente

Für mich eine klare Kaufempfehlung. Ein wunderbares Buch zum Verschenken, auch an sich selbst. Denn, wie schon zu Anfang gesagt, wer von uns wünscht nicht ein wenig mehr Magie im Alltag!?

Verzauberte Grüße

Gabi

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die sonntägliche Wochenpost.

P. P. S. Weitere Buchrezensionen findest du hier.

mach_jeden_Moment_magisch

mach_jeden_Moment_magisch

Merk's dir für später!

Die pustenblumenleichte Monatsfeierei - Jeden Monat ein neues Thema mit Gastbeiträgen, Links zu Kollegen*innen, ein Freebie und die Chance auf eine alltagsfeierliche Überraschungspost in deinem Briefkasten.

Du möchtest keinen Artikel mehr verpassen? Dann ist die sonntägliche alltagsfeierliche Wochenpost deine Wahl mit der Übersicht der der Artikel der letzten Woche.

*Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse zum Zweck der Direktwerbung (Benachrichtigung über neuen Blogbeitrag) gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. A DSGVO erhoben und verarbeitet wird. Die E-Mail-Adresse darf nur zu diesem Zweck benutzt werden, eine andere Verarbeitung oder Weitergabe an Dritte findet nicht statt. In jedem Newsletter befindet sich ein Link zur Abmeldung. Die Speicherung der Daten kann jederzeit widerrufen werden.

2 Kommentare

  1. Liebe Gabi,
    das klingt wunderschön. Ich habe das Buch direkt auf meine Liste genommen, so schön klingt es.
    Ich mag das, wenn ich etwas mitnehmen kann zum Wohlfühlen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    • Liebe Nicole,
      das freut mich! Es ist wirklich ein echtes Wohlfühl-Buch.
      Viel Freude beim Lesen, liebe Grüße
      Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.