Vorgestell No. 31 – Autorin Sandra Novak mit ihrem Buch „Die Partnerschaft“

Vorgestellt No 31 Autorin Sandra Novak - Die Partnerschaft, diealltagsfeierin.de

Werbung – Dieser Artikel enthält Affiliate Links für „Die Partnerschaft“ * (diese sind mit * markiert, hier bekomme ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine dadurch entgegengebrachte Unterstützung und Wertschätzung mir gegenüber)

Heute habe ich ein besonderes Vorgestellt-Interview für dich, das zeitgleich mit einer Premiere ums Eck kommt. Denn Sandra, die du gleich besser kennenlernen wirst, feiert heute am 10. September die Veröffentlichung ihres ersten Romas „Die Partnerschaft“*.

Ein Buch zu schreiben, diesen Traum habe viele Menschen. Tatsächlich vom Träumen ins Machen zu kommen, da reduziert sich die Zahl schon merklich.

Sandra hat das getan und so einen Roman geschrieben, in dem sich eine selbstbewusste Frau den Veränderungen des Lebens stellen muss:

Was passiert, wenn du deine eigenen Werte wirklich lebst?

Die erfolgsverwöhnte Anwältin Martina Bäumer verliert einen wichtigen Korruptionsfall und somit die Aussicht auf die Partnerschaft in ihrer Kanzlei.

Konfrontiert mit dem Erwartungsdruck, ihren nächsten Fall zum Sieg zu führen, stellt Martina ihre Beziehung wieder einmal in den Hintergrund. Ihr Freund Christian, der endlich mit der Familienplanung beginnen möchte, ist nach all den gemeinsamen Jahren mit seinem Verständnis am Ende. Er möchte die Beziehung an erster Stelle sehen und bringt Martina damit in Bedrängnis.

Zu allem Überfluss drängt ein neues Jobangebot Martina dazu, sich an ihre eigenen Werte zu erinnern und sich einzugestehen, dass sie diese schon seit Jahren nicht mehr lebt.

Eine Geschichte, die neue Horizonte aufzeigt, im Beruf, in der Liebe und vor allem in der Beziehung zu sich selbst. (Quelle Amazon*)

Vorgestellt No 31 Autorin Sandra Novak - Die Partnerschaft, diealltagsfeierin.de

Ich übergebe jetzt an Sandra und wünsche dir viel Vergnügen:

  1. Hallo Sandra, bitte stell‘ dich doch kurz vor. Was dürfen wir über Dich erfahren?

Ich lebe mit meiner Familie in Wien und habe vor drei Jahren neben meinem Beruf wieder mit dem Schreiben angefangen. Wenn ich nicht schreibe oder lese, entspanne ich mich bei Spaziergängen oder schönen Wanderungen.

  1. Was treibt dich an, was beflügelt dich und an welchem(n) neuen Projekt(en) arbeitest Du?

Mich interessieren die Menschen hinter der Fassade. Was treibt sie an, warum handeln sie wie sie handeln? Was sind die Probleme unserer Zeit? Früher habe ich gerne Romane und Sachbücher dazu gelesen, bis ich mich selbst auf die Reise begeben habe, zu recherchieren und dann die Geschichten zu schreiben. Aktuell schreibe ich an meinem zweiten Roman „Die Beziehung“. Das Buch erscheint 2023.

  1. Lebst du schon dein #lieblingsleben, also das Leben,  das dich jeden Morgen freudig aufstehen lässt?

Ja, inzwischen lebe ich mein Lieblingsleben, da ich vor knapp einem Jahr meine Stunden in der Arbeit reduziert habe und meiner Leidenschaft, dem Schreiben, nachgehen kann.

  1. Wie zelebrierst Du Deinen Alltag feierlich?

Bei mir geht es im Alltag mit Brotjob, Autorentätigkeit und Familie teilweise sehr turbulent zu. Aber ich gönne mir kleine Auszeiten wie einen Spaziergang oder eine Tasse Tee in Ruhe.

  1. Was sind deine Wünsche für die Zukunft?

Der wichtigste Wunsch ist, dass meine Familie gesund ist und dass es ihnen gut geht. Darüber hinaus wünsche ich mir, dass ich meinen Lesern mit meinen Büchern interessante Lesestunden bereite und ihnen damit eine Freude machen kann.

  1. Gibt es einen Song in deinem Leben, der dich ganz tief berührt oder dich schon lange begleitet?

Einen bestimmten Song gibt es nicht. Aber mich begleiten die früheren Lieder vom Austropop, wo teilweise innerhalb von wenigen Minuten eine tiefgründige Botschaft vermittelt wird z.B S.T.S., Peter Cornelius u.v.m.

  1. Ein Tag für dich allein! Was fängst du damit an?

Den Tag beginne ich mit einem schönen Frühstück und versinke in einem Buch. Am Nachmittag würde ich einen ausgedehnten Spaziergang im Schlosspark Schönbrunn machen und den Abend gemütlich auf der Couch mit einer Tasse Tee ausklingen lassen.

  1. Hast Du einen besonderen Tipp/Hack für den Alltag, den du uns verraten würdest?

Ich führe seit Anfang des Jahres das erste Mal ein Journal, wo ich in wenigen Minuten am Abend den Tag Revue passieren lasse. Dabei schreibe ich mir auch immer einen schönen Moment des Tages auf. Und egal wie schlecht ein Tag ist, er hat mindestens auch einen schönen Moment. Diese kleinen, aber besonderen Momente sind es, die mich aufbauen und mir Kraft geben.

  1. Beschreibe dich mit drei # Hashtags.

#autorin #selbstbestimmtesleben #authentisch

Welche Eigenschaft neben Mut, braucht deiner Meinung nach, eine Unternehmerin noch?

Man muss die Leidenschaft für die Sache mitbringen, so es wie bei mir das Schreiben ist. Da es Höhen und Tiefen als Unternehmerin gibt und man sich selbst immer wieder motivieren können muss, ist die Leidenschaft für die Sache sehr wichtig.

  1. Wo kann man dich und dein Buch finden?

Vielen Dank Sandra für das zauberhafte Interview.

Gewinnspiel

Zur Feier des Tages verlost Sandra auch eines ihrer Bücher an dich.

Wie kannst du teilnehmen ?

Kommentiere einfach hier und/oder auch unter dem Instaposting (doppelte Gewinnchance), dass du mit in den Lostopf möchtest – fertig!

Vorgestellt No 31 Autorin Sandra Novak - Die Partnerschaft, diealltagsfeierin.de

Fotocredit: Sandra

Und hier noch das nötige Kleingedruckte

Das Gewinnspiel läuft bis zum 20.09.2022, 23:59 Uhr. Die Auslosung erfolgt im Anschluss per Zufallsgenerator, die Gewinner werden von Bettina ausgelost und per Mail und Antwort über die Kommentare benachrichtigt.

Der/die Gewinner:in hat bis zum 25.09.2022 Zeit, seine Adresse zu übermitteln. Sollte das nicht der Fall sein, wird neu ausgelost. Der Gewinn wird direkt von Sandra verschickt. Die übermittelten Daten werden nur dafür verwendet.

Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Der Preis kann nicht getauscht und der Gewinn nicht übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ein Erwerb von Produkten und Dienstleistungen von diealltagsfeierin.de oder Sandra Novak beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht.

Sandra und ich drücken dir nun die Daumen und wünschen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Sandra &

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die sonntägliche Wochenpost.

Merk's dir für später!

18 Kommentare

  1. Würde mich schon interessieren, wie sich Martina entscheidet und wie sie zu dieser Entscheidung kommt…

  2. Ein wirklich sehr interessantes Thema, daher versuche ich gerne bei der tollen Verlosung mal mein Glück 🙂

    Liebe grüße,
    JEnny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.