Bloggen macht Spaß, denn so richtig weißt du nie, in welche Richtung du dich bewegst und welche Aktionen und Erlebnisse auf dich warten.
„Go with the Flow“, das versuche ich ja generell zu berücksichtigen und als Anika von Vergissmein-nicht.de mich gefragt hab, ob ich bei ihrem Blogevent „Kulinarisch auf Vorrat“ mitmachen möchte, war ich gleich begeistert.
„Kulinarisch auf Vorrat* dazu gehört alles, was auf verschiedene Arten haltbar gemacht werden kann und es hat nicht lange gedauert, da ist mir ein altes Rezept in den Sinn gekommen, das das hundertprozentig erfüllt: Tomaten-Paprika-Salsa, süß-sauer-scharf, all diese Komponenten sind enthalten.
Für 7 kleine Gläser Tomaten-Paprika-Salsa á 150 ml brauchst du:
450 g klein geschnittene Tomaten
100 g fein geschnittene Zwiebeln
200 g sehr fein geschnittene rote Paprikaschoten
2 fein geschnittene Chilischoten
125 ml weißer Balsamico
50 ml Rotwein
je 1 TL Senfkörner, Paprika-, Chili- und Ingwergewürz
Salz und Pfeffer
250 g Extra Gelier-Zucker (2 zu 1)
Zubereitung:
Alle Zutaten in einen Kochtopf geben, unter Rühren aufkochen lassen und dann für 10 Minuten sprudelnd kochen lassen. Dabei immer wieder umrühren.
Nach der Kochzeit, 2/3 der Masse pürieren und sofort in vorbereitete Einmachgläser mit Twist-off-Deckeln füllen.
Umdrehen und so das Ganze abkühlen lassen.
Zubereitungszeit:
Ca. eine Stunde, je nachdem wie schnell du schnippelst ;-).
Die Salsasoße passt hervorragend zu Tortillachips und deshalb durfte sie auch gleich letzte Woche mit auf den Speiseplan, neugierig? Dann besuche mich auf Instagram, dort habe ich dir bereits gezeigt, wo dieses Schätzchen bei uns zum Einsatz kam.
Hast du jetzt Lust bekommen, noch mehr auszuprobieren? Dann guck doch mal bei Anika vorbei, hier findest du noch ganz viele Anregungen und Rezepte.
Liebe Anika, danke für die Einladung zu diesem zauberhaften Event, es war mir ein Vergnügen.
Dir wünsche ich jetzt eine zauberhafte Restwoche, hast du auch so ein Rezept, das jedes Jahr wieder von dir zubereitet wird, um so das Sommerfeeling für die kälteren Jahreszeiten zu konservieren? Erzähl doch mal.
Hab einen schönen Tag.
Alltagsfeierliche Grüße
Bettina