Wochenendfeierei No 03-2021 * Von kleinen Glücklichmachern, Vitamin D3 und vielen Fragen.

Wochenrückblick No 03-2021, #diefreitagsfragerei No 03-2021, diealltagsfeierin.de Kaffee

enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 03-2021, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 03-2021

Am Montag habe ich einen Anruf von meiner Ärztin bekommen, dass mein Vitamin D3 Wert wohl doch etwas niedrig ist, so dass das auch eines der Puzzleteile sein könnte, warum ich gerade psychisch etwas angeschlagen bin. Unser Körper ist ein Uhrwerk und da können schon kleine “Staubkörnchen” dafür sorgen, dass wir uns immer mehr von unserer persönlichen Mitte entfernen.

Während es ansonsten im alltagsfeierlichen Universum recht übersichtlich und zurückgezogen zuging, war doch draußen ganz schön viel los: Trump ist nun endlich Geschichte und wird es hoffentlich bleiben und was die neue Regierung bringen wird: hoffen wir das Beste!

Dass bei uns nun auch der Lockdown verlängert wurde, ist ja nun wahrlich nicht verwunderlich und da wir eh im Söderland leben, haben wir hier in Bayern nicht viel, an das wir uns neu gewöhnen dürfen ;-))).

#vielleichter fühlt es sich bei mir die meiste Zeit noch nicht an, aber ich nehme feine Nuancen war, dass es langsam, sehr langsam wieder aufwärts geht. Kleine Glücksmomente zelebrieren und bewusst wahrnehmen, auch wenn sie nur Sekunden dauern, das funktioniert schon ab und an wieder.

Übers Annehmen und die verschiedenen Möglichkeiten hatte ich schon mal hier geschrieben: „C’est la fucking vie” oder „Et ess wie et ess“ * Seelensachen Nr. 36.

Diese Woche auf diealltagsfeierin.de

Schützen FFP2 Masken vielleicht auch vor einer Knoblauchfahne deines Gegenübers? Ich weiß es nicht, aber wenn du auch gerne mit Knoblauch kochst, ist diese Knoblauch-Paste für deinen Vorrat sicherlich ein Rezept, das zum Nachmachen einlädt.

#diefreitagsfragerei

Wochenrückblick No 51-2020, #diefreitagsfragerei No 03-2021, diealltagsfeierin.de

Einige Fragen sind zusammengekommen, so dass wir für die nächsten Wochen versorgt sind:

  • Wohin würdest Du reisen, wenn Du sofort loskönntest?
  • Was würdest Du tun, wenn du keine (Existenz-)Angst hättest?
  • Spielst du gerne?
  • Welche “Rolle(n)” spielst du?
  • Von was magst/möchtest/brauchst du viel?
  • Was tut dir gut, damit es #vielleichter wird?
  • Mit welcher Person, die du noch nicht kennst, würdest Du gerne einen ganzen Tag verbringen wollen?
  • Wie kannst du mehr Leichtigkeit in deinen Alltag integrieren?
  • In welche Muster fällst du immer wieder und wie versuchst du sie zu durchbrechen?
  • Warum fühlen wir uns als Erwachsene oft auch noch so hilflos?
  • Warum regen wir uns immer wieder über bestimmte Menschentypen auf?
  • Was ist für dich das Schwierigste am Lockdown. Antworte mit einem Wort.
  • Wie reagierst du, wenn dich jemand kritisiert?
  • Wie reagierst du, wenn du meinst, dass andere bestimmte Leistungen von dir erwarten?
  • Was machst du, wenn du Kollegen hast, die nach Aufmerksamkeit streben und dadurch sehr anstrengend sind?
  • Was machst du, wenn eine Kollegin immer alles besser weiß?

XbyX und Vitamin D3

Irgendwie hatte ich wohl schon gespürt, dass ich mich um meinen Vitamin D3 Haushalt kümmern darf. Deshalb gibt es nun täglich in meinem Frühstücksporridge die Kombination aus LASS LOCKER, GANZ GELASSEN, ENERGIE und SONNE SATT.

Wenn du dich auch für Pflanzenextrakte interessierst, die dich bei deiner hormonellen Balance unterstützen, hier im Online-Shop von XbyX findest du die Produkte, die ich dir alle empfehlen kann und hier kannst du dir das Unboxing ansehen.

Wochenrückblick No 01-2021 - einfach machen auf diealltagsfeierin.de

Einfach machen – das neue Thema für den Newsletter Februar. Bist du schon angemeldet?

Vereinfachung oder eher ein #mutausbruch? Die Aussage: “Einfach machen!” kann so oder so ausgelegt werden.

Hast du ein Rezept oder einen Hack für mich? Dann schicke mir das gerne an

Du möchtest noch vor allen die Details wissen? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an.

Jeder, der sich in der Newsletter-Mailingliste registriert hat, ist im monatlichen Lostopf und kann solch ein #alltagsfeierlicheüberraschungspost-Päckchen gewinnen.

Klitzekleine Glücklichmacher im Wochenrückblick No 04-2021

  • “Wir von der anderen Seite”* (Affiliate Link) von Anika Decker, dieses Hörbuch gefällt mir gerade richtig gut.
  • Pasta mit Garnelen und Spinat – Nudeln machen einfach glücklich.Pasta mit Garnelen und Spinat, ein Nudelrezept zum Reinlegen
  • Meine Zumba-Stunde am Donnerstag, denn endlich habe ich mal wieder die Vibes spüren können.
  • Ich habe mir selbst noch ein Geschenk zum Geburtstag gemacht. Die beiden Neumond-Kerzen mit Kristallen durften bei mir einziehen.Wochenrückblick No 51-2020, #diefreitagsfragerei No 03-2021, diealltagsfeierin.de

Speiseplan im Wochenrückblick No 03-2021 für die Woche vom 25. – 31.01.2021

Den Essensplan für nächste Woche und natürlich auch die Rezepte findest du, wenn du auf den Link klickst:

Essensplan KW 04-2021, Freebie zum Selberplanen und Rezepte für die ganze Familie

Wie geht es dir? 

Was war bei dir letzte Woche so los?  Ich freue mich auf deine Wochenendfeierei-Gedanken und wünsche dir einen entspannten Sonntag.

Sonntagsfeierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die sonntägliche Wochenpost.

Wochenrückblick No 03-2021, #diefreitagsfragerei No 03-2021, diealltagsfeierin.de Kaffee

Merk's dir für später!

Die pusteblumenleichte Monatsfeierei - Jeden Monat ein neues Thema mit Gastbeiträgen, Links zu Kollegen*innen, ein Freebie und die Chance auf eine alltagsfeierliche Überraschungspost in deinem Briefkasten.

Du möchtest keinen Artikel mehr verpassen? Dann ist die sonntägliche alltagsfeierliche Wochenpost deine Wahl mit der Artikelübersicht der letzten Woche.

*Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse zum Zweck der Direktwerbung (Benachrichtigung über neuen Blogbeitrag) gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. A DSGVO erhoben und verarbeitet wird. Die E-Mail-Adresse darf nur zu diesem Zweck benutzt werden, eine andere Verarbeitung oder Weitergabe an Dritte findet nicht statt. In jedem Newsletter befindet sich ein Link zur Abmeldung. Die Speicherung der Daten kann jederzeit widerrufen werden.

1 Kommentare

  1. Liebe Bettina,
    schön, dass es bei dir leichter wird. Und Vitamin D ist in der Tat ein Schlüssel. Ich nehme es im Winter auch immer.
    Hier ist es auch ruhig, aber es ist ok. Und wichtig.
    Deine Kerzen sind ja wunderschön- ich wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Woche und dass es immer leichter wird.
    Liebste Grüße und eine Umärmelung,
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.