Wochenendfeierei No 42-2020 * von wenig Energie, guten Aussichten und #instawirdreal

Wochenrückblick No 42-2020, Frühstück im Café Neubau in Würzburg

enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 42-2020, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 42-2020

Diese Woche war ich abgetaucht, also zumindest, was die Instagram-Stories betraf. Ich hatte keine Energie, vor die Kamera zu treten und bevor ich das mache und das dann in einem großen nichtssagenden Blablabla endet, dann lasse ich es lieber.

Mangelnde Energie merke ich im Moment nicht nur bei mir. Ich denke, wir sind alle etwas gebeutelt, sei es durch das Fehlen der Sonne und den nasskalten Temperaturen oder eben auch durch das Ansteigen der positiven Corona-Testungen.

Gerade deshalb ist es wirklich wichtig, dass wir gut für uns sorgen: Was tut mir gut? Was ist gerade nicht dran und wo kann ich Druck rausnehmen? Diese Fragen dürfen wir uns gerne täglich stellen.

Vielleicht kommt da auch unsere zweite Challenge-Runde der alltagsfeierlichen rituale gar nicht so unpassend. Ab 1. November beginnt Vol. 2 und wenn du nicht weißt von was ich spreche, verlinke ich dir hier mal den Artikel zur ersten Challenge aus dem Juni #meinjunimitmir.

Möchtest du den Start am ersten November nicht verpassen? Dann kannst du uns hier auf Instagram alltagsfeierliche_rituale gerne schon jetzt begleiten.

#alltagsfeierlicherituale #meinjunimitmir

Eine Frage aus der Challenge-Runde vom Juni.

 

Flammkuchen mit Kürbis und Feta – ein herbstliches Rezept von Janine

Gesundes und leckeres Essen hilft auf jeden Fall auch. Gehört für dich Kürbis auch einfach zum Herbst dazu? Meine Bloggerkollegin Janine von genussdeslebens.de war diese Woche zu Gast bei mir und mit dem Flammkuchen mit Kürbis und Feta wird der Oktober wieder ein Stückchen festlicher.

Flammkuchen mit Kürbis und Feta - Gastartikel Janine von genussdeslebens.de

Noch mehr Kürbis gewünscht? Wie wäre es mit einer Kürbiscreme-Suppe mit Zimtcroutons, einem Kürbiskuchen mit Frischkäsetopping oder einem Pumpkin-Spice-Cold-Brew?

Cold Brew, Pumpkin Spice, Cold Brew Pumpkin Spice Latte, Zimt, Ingwer, Muskat, Nelken, herbstlicher Cold Brew, Cold Brew Rezept, Cold Brew Variation, diealltagsfeierin.de,

Cold-Brew geht auch herbstlich ;-))) mit Pumpkin Spice

Powerfrauen-Interview No. 12 * Melanie von geschenkmamsell.de

Kleine Unternehmen zu unterstützen ist wichtiger denn je und Melanie von geschenkmamsell.de hat sich das u. a. zur Aufgabe gemacht. Wie sie sonst so unterwegs ist und ihren Tag alltagsfeierlich zelebriert, all das kannst du im aktuellen Powerfrauen-Interview nachlesen.

Melanie von geschenkmamsell.de,Wochenrückblick No 42-2020

Fotocredit: geschenkmamsell.de

Licht und Schatten

Nach dem Newsletter ist bekanntlich vor dem Newsletter und im November wird es sich passend zur grauen Jahreszeit um das Thema “Licht und Schatten” drehen.

Gerade können wir ziemlich viel Licht gebrauchen. Hast du persönliche Ansätze, wie du selbstfürsorglich agierst, wenn bei dir die Schattentage überhandnehmen?

Yogafrösche, Licht und Schatten, Wochenrückblick No 42-2020

Auch hier möchte ich wieder deine Unterstützung.

Bitte schreibe mir gerne und erzähle mir davon. So wird auch diese Monatspost wieder etwas ganz Besonderes.

Falls du noch nicht in der Liste für die pusteblumenleichte Monatspost eingetragen bist, dann hole das gerne nach, denn bei meinem Newsletter gibt es etwas wirklich Besonderes:

Jeder, der sich in der Newsletter-Mailingliste registriert hat, ist im monatlichen Lostopf und kann solch ein #alltagsfeierlicheüberraschungspost-Päckchen gewinnen. Ich verlose immer mindestens eines anhand der aktuellen Liste und frage dann lieb nach, ob der Gewinner gerne Post möchte, wenn nicht, wird neu ausgelost ;-))).

Die aktuellen Gewinnspiele und alltagsfeierlichen Extra-Goodies 

#gingin

Dass ich Gin sehr gerne mag, kannst du unschwer an meinen Rezepten für die Gin-Tonic-Gelee und meinem Glühgin-Rezept erahnen.

Gin-Tonic-Gelee mit Apfel, Cocktailglück am Frühstückstisch, diealltagsfeierin.de

BIRDS-Gin, Gewinnspiel Wochenrückblick No 42-2020

Mit meinem neuen Kooperationspartner von birdsadventure.com habe ich deshalb einen Aktions-Code für dich: mit  dem Code BettinasAbenteuer bekommst du den 20 % auf deine Ginbestellung. GIN-Tastisch, oder?

#diefreitagsfragerei – Meine Antwort Wochenrückblick No 42-2020

Diese Frage hatte ich dir diese Woche gestellt:

Wochenrückblick No 42-2020, #diefreitagsfragerei

Meine Frage hatte es diese Woche ganz schön in sich. Ich sitze gerade da und überlege selbst, was ich mich immer wieder frage:

„Bin ich bereit dazu? Darf ich groß denken? Wird es funktionieren und was mache ich, wenn es nicht funktioniert?”, das sind so einige meiner Fragen.

Aber die, die ich gerne beantwortet haben möchte und an der ich gerade arbeite ist:

„Wo habe ich noch Glaubenssätze, die mich behindern, kleinhalten und die ich gerne sprengen möchte?” Und wenn ich dann meine ersten Fragen so durchlese, denke ich, ich habe sie bereits entlarvt :-))))!

Klitzekleine Glücklichmacher im Wochenrückblick No 42-2020

  • Gerade tut mir die Bewegung und das Tanzen besonders gut. Neben den Zumbastunden ist nun auch Pilates dazugekommen und ich meine sogar mein “Powerhouse” langsam wieder zu aktivieren ;-))).
  • Ein Frühstücksdate mit Melanie von meinegluecklichewelt.de. Am Samstag waren wir gemeinsam in Würzburg frühstücken: #instawirdreal auf die schönste Art ever. Wochenrückblick No 42-2020, Frühstück im Café Neubau in Würzburg
  • Das Entscheiden für die Teilnahme an einer ganz besonderen Akademie. Weiterbildung in Sachen Persönlichkeitsbildung, das werden wohl die nächsten Investitionen in mich werden.

Speiseplan im Wochenrückblick No 42-2020

Wenn du zu den regelmäßigen Leser*innen gehörst, wirst du den Essensplan / Wochenplan vermissen. Der ist zum Solodarsteller geworden und den Essensplan für nächste Woche findest du, wenn du auf den Link klickst:

Essensplan No 43-2020 auch als Freebie zum Ausdrucken

Gerade ist alles recht ungewiss, deshalb ist es umso wichtiger, dass wir uns um unsere ganz persönlichen alltagsfeierlichen Glücksmomente kümmern. Was können wir JETZT gerade machen, damit wir auch diesem Tag das Prädikat “Alltagsfeierlich” verleihen dürfen? Diese Frage können wir uns regelmäßig stellen, ob nun Freitag ist oder auch nicht ;-))).

Hab einen entspannten Sonntag. Schreib mir auch gerne, wenn du Impulse und Ideen hast, denn für mich ist ein Tag auch immer besonders schön, wenn ich mich mit tollen Menschen austausche.

Sonntagsfeierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die sonntägliche Wochenpost.

Wochenrückblick No 42-2020, Frühstück im Café Neubau in Würzburg

Merk's dir für später!

Die pustenblumenleichte Monatsfeierei - Jeden Monat ein neues Thema mit Gastbeiträgen, Links zu Kollegen*innen, ein Freebie und die Chance auf eine alltagsfeierliche Überraschungspost in deinem Briefkasten.

Du möchtest keinen Artikel mehr verpassen? Dann ist die sonntägliche alltagsfeierliche Wochenpost deine Wahl mit der Übersicht der der Artikel der letzten Woche.

*Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse zum Zweck der Direktwerbung (Benachrichtigung über neuen Blogbeitrag) gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. A DSGVO erhoben und verarbeitet wird. Die E-Mail-Adresse darf nur zu diesem Zweck benutzt werden, eine andere Verarbeitung oder Weitergabe an Dritte findet nicht statt. In jedem Newsletter befindet sich ein Link zur Abmeldung. Die Speicherung der Daten kann jederzeit widerrufen werden.

6 Kommentare

  1. Liebe Bettina,
    ich finde gut, dass du nicht blabla machst. Ich bin eh nicht so ein großer Storyschauer, ich lese lieber.
    Ich habe mich in dieser Woche auch viel mit meinen Glaubenssätzen beschäftigt- ein verrückte und wachrüttelnde Sache.
    Auf die Challenge freue ich mich schon, auch wenn das bedeutet, dass schon November ist.
    Ich schicke dir liebe Grüße, ich weiß du wirst dich wieder rucken.
    Liebste Grüße
    Nicole

    • Hallo Nicole,

      danke für dein Feedback. Manchmal muss ich das aufschreiben, damit ich mir selbst darüber klar werden kann. Schön, dass du bei der Challenge dabei bist. Ich freue mich schon sehr auf die gemeinsame Energie, die dadurch entstehen wird.

      Liebe Grüße

      Bettina

  2. Guten Morgen, meine liebe Schwester im Herzen❤,
    Die Störenfriede “Energielos” und “frustoll” sind momentan auch meine Wegbegleiter. Das liegt u.a. auch daran, dass mein liebstes Hobby , das Singen, seit 7 Monaten auf Eis liegt. Vor den Herbstferien hatten wir zwei “Proben” im Freien und ein Weitermachen nach den Ferien wird es wohl nicht geben. Auch gesundheitlich habe ich grad einige Nüsse zu knacken, die mich mein weiteres Leben begleiten werden. Das ist kein Gejammere, aber doch der Ausdruck von fehlendem Unfrieden meinerseits. Ich weiss, dass Du mich verstehst.
    Ich freue mich auf die November hallen he❤.
    Herzliche Grüße und danke, dass es Dich gibt!.
    Sabrina

    • Hallo Sabrina,

      wenn zwei so wichtige Bereiche im Leben wackeln, dann ist das auch nicht nicht verwunderlich, dass man sich erstmal sortieren darf.

      Ich spüre wir brauchen noch unendlich mehr kreative Impulse, damit wir solche Herzhüpfereien wie z. B. dein Singen immer noch machen können. Eine große Turnhalle wäre denkbar, klar ist das Gefühl ein ganz anderes, aber wer weiß, was daraus entstehen kann.

      Schön, dass es dich gibt.

      Alltagsfeierliche Grüße

      Bettina

  3. Liebe Bettina,
    ich fand unser Treffen gestern sehr schön. Die Gespräche waren so inspirierend, und manches wirkt noch in mir nach. Diese paar Stunden haben mir wieder ein wenig gezeigt, dass ich noch viele Dinge auf meinem Weg ändern möchte. Vielleicht gibt die nächste Challenge einen weiteren Stoß in die richtige Richtung.
    Hab einen schönen Tag mit viel Leichtigkeit und Lebensfreude.
    Hoffentlich bis bald, Melanie

    • Huhu Melanie,

      ich danke dir für unseren Austausch und ich denke schon, dass die Challenge da wieder gute Chancen hat, damit du noch mehr mit dir in Kontakt kommst.

      Mittwochsfeierliche Grüße

      Bettina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.