Wochenendfeierei No 22-2021 * von Schweden, Costa Rica und Erdbeer-Daiquiri

Wochenendfeierei No 22-2021,

@enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 22-2021, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen, Affiliate Links (diese sind mit * markiert, hier bekomme ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine dadurch entgegengebrachte Unterstützung und Wertschätzung mir gegenüber) und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Ein allererster Ikea-Besuch stand diese Woche gleich am Montag auf meinem Programm. “Mit Termin aber ohne Test” lautet an diesem Tag die Bestimmung und es fühlte sich für mich überhaupt nicht normal oder erstrebenswert an, mich so mit meiner Einkaufsliste zu beschäftigen. Die Beobachterin in mir fand das äußerst interessant, dass ich nun wohl auch Herzklopfen bei eigentlich so etwas Normalem wie einen Besuch beim Schweden hatte.

Eher Pflicht als Kür sozusagen, nur das Begleiten der Herzensfreundin hat dann ein wenig zum Heben meiner Stimmung geführt und natürlich auch, dass nun wieder die Teile im Haus sind, die es bald noch schöner machen werden. Ist es doch so, dass nach der Flurrenovierung noch ein Möbelstück gefehlt hat und dringend einziehen durfte.

Jetzt muss nur noch Herr Alltagsfeierei Zeit haben, das alles gemeinsam mit mir umzusetzen, kann sich also nur noch um Wochen handeln ;-))).

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 22-2021 

Der Juni ist da und somit starten wir unsere #reisenzuhause.

Den Auftakt schenkte uns Carina mit ihrem kulinarischen Trip durch Costa Rica.

Von mir gab es am Donnerstag dann zwei kleine Rezepte dazu: Erbeer-Daiquiri als klassischen Cocktail und auch als Marmelade für dein Cocktailglück am Frühstückstisch.

Und auch ein Gastartikel von mir ist erschienen. Bei Clara von wechselleben.de habe ich die Chance bekommen, meine Geschichte zu erzählen. Sie hat sich für mein “Dahinter” interessiert.

Kurzgefasst, sehr kurzgefasst: vom totalen Zusammenbruch zum Einmal-Leben-auf-links-Drehen und wenn es dich interessiert, wie ich von der Buchhalterin zur Alltagsfeierin geworden bin, lies gerne bei Clara vorbei.

Wochenrückblick No 22-2021, Interview bei Wechselleben.de

#diefreitagsfragerei

Bei #diefreitagsfragerei auf Instagram ging es diese Woche um die Momente in deinem Leben, in denen es sich noch leichter anfühlen darf.

Wochenrückblick No 22-2021,

Auf Insta hatte ich es schon geschrieben, mir kam die Idee mit dieser Frage, weil mich mein Jahresmotto nun auch schon fast ein halbes Jahr begleitet und ich das Gefühl hatte, dass ich das selbst mal reflektieren möchte.

Ich bin zufrieden, denn auch wenn ich oft am Jonglieren bin, weil eben durch meine abwechslungsreichen Tätigkeiten und Herausforderungen immer ziemlich viel zu beachten ist, klappt es mit der Leichtigkeit schon ganz gut. Mir hilft einfach immer wieder, mit dem zu beginnen, was mir leichtfällt, gut auf Pausen zu achten und ganz nah an meinem eigenen Rhythmus zu bleiben, was aber auch nur besser gelingen kann, weil meine Kinder nicht mehr ganz so viel Unterstützung brauchen.

Wenn sich etwas schwer anfühlt, dann versuche ich den Umstand zu akzeptieren, denn das Leben ist Spannung und sich dem bewusst zu sein, nimmt ganz viel Druck raus. Zum Thema Spannung #88grad kannst du auch auf meinem Zweit-Account beyoutiful_humandesign vorbeilesen.

 

Bei den schwierigeren Themen hilft mir der Austausch mit anderen und das offene Sprechen darüber.

#reisenzuhause

Am Mittwoch wurde der neue Newsletter an euch versendet. Ich hoffe, Gabi und ich konnten euch so ein bisschen den Urlaub nach Hause bringen. Bis August werden wir nun auf die eine oder andere Art verreisen und es wird trotzdem nicht langweilig werden, denn auch das Reisen bietet unendlich viele Facetten.

Wenn du Ideen für Monatsthemen (ab September) hast, die du gerne hier finden möchtest oder generell mal als Gastautor:in bei mir schreiben willst: Kontaktiere mich gerne, wir finden sicherlich einen Platz für dich.

Bist du schon angemeldet?

Und möchtest du noch vor allen anderen die Details wissen? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an.

Jeder, der sich außerdem in der Newsletter-Mailingliste registriert hat, ist im monatlichen Lostopf und kann ein #alltagsfeierlicheüberraschungspost-Päckchen gewinnen, das auch immer das Monatsthema etwas aufgreift. Ein kleines bisschen Meer kannst du dir so dieses Mal nach Hause holen.

Klitzekleine Glücklichmacher im Wochenrückblick No 22-2021

Glücklich macht mich gerade mein Posteingang, denn dieser war bis zum Anschlag gefüllt und drängelte doch schon sehr mit dem Wunsch des Abarbeitens.

Am Sonntag war ich körperlich recht ausgeknockt und doch habe ich das Beste aus diesem Tag machen können: auf der Terrasse habe ich einfach im Liegen online gelernt und so viele Aha-Momente gehabt, die mich dann selbst von den Schmerzen ablenken konnten. Gut, es könnte auch sein, dass ein übrig gebliebenes Glas vom Erdbeeren-Daiquiri auch einen guten Job gemacht hat ;-))), das lasse ich hier mal offen.

Dann gab es noch ziemlich viele Zoomcalls und der Austausch mit jeder Einzelnen habe ich so genossen.

Speiseplan im Wochenrückblick No 22-2021 für die Woche vom 24.05.2021 – 30.05.2021

Den Essensplan für nächste Woche und natürlich auch die Rezepte findest du, wenn du auf den Link klickst:

Wie war deine Woche?

Erzähl mal und lass mich auch gerne dein neustes #vielleichter Projekt wissen.

Hab‘ einen schönen Sonntag.

BeYOUtiful!

Sonntagsfeierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die sonntägliche Wochenpost.

Merk's dir für später!

Die pusteblumenleichte Monatsfeierei - Jeden Monat ein neues Thema mit Gastbeiträgen, Links zu Kollegen*innen, ein Freebie und die Chance auf eine alltagsfeierliche Überraschungspost in deinem Briefkasten.

Du möchtest keinen Artikel mehr verpassen? Dann ist die sonntägliche alltagsfeierliche Wochenpost deine Wahl mit der Artikelübersicht der letzten Woche.

*Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse zum Zweck der Direktwerbung (Benachrichtigung über neuen Blogbeitrag) gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. A DSGVO erhoben und verarbeitet wird. Die E-Mail-Adresse darf nur zu diesem Zweck benutzt werden, eine andere Verarbeitung oder Weitergabe an Dritte findet nicht statt. In jedem Newsletter befindet sich ein Link zur Abmeldung. Die Speicherung der Daten kann jederzeit widerrufen werden.

1 Kommentare

  1. Liebe Bettina,
    es ist interessant zu lesen, dass auch du ‘komisch’ über solche Einkäufe denkst. Aber im Prinzip gefällt es mir, langsam zurückzukommen. Die nassforsche Art einiger befremdet mich doch…
    Ich freue mich, dass du, außer des Knockout, eine schöne Woche hattest und ich wünsche dir viel Freude bei der Umsetzung deiner Pläne.
    Alles Liebe
    Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.