Wochenendfeierei No 19 * Von einem Countdown, Frühlingsobatzda und genug Pausen

Wochenrückblick No 19-2023

enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 19-2023, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen, Affiliate Links (diese sind mit * markiert, hier bekomme ich eine kleine Provision, wenn du über meinen Link gehst und dort einkaufst. Danke für deine dadurch entgegengebrachte Unterstützung und Wertschätzung mir gegenüber) und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Die Uhr tickt und heute in einer Woche, wenn alles gut verlaufen ist, habe ich die OP an meiner Halswirbelsäule gerockt.

Ich muss zugeben, die Aufregung steigt und so einige letzte Male vor meiner längeren Genesungspause finden statt. Einmal kann ich noch zum Yoga und Zumba, einmal werde ich vorerst nochmal einkaufen und auch das Autofahren wird nun erstmal für eine längere Zeit pausieren.

Die Physiotherapie ist schon beendet und seit Freitag habe ich jeden Tag mindestens einen Termin, der mit dieser OP zusammenhängt. So wurden schon mein Blut und Herz gecheckt und zusätzlich habe ich mir für nächste Woche auch nochmal einen Termin bei meiner Friseurin geben lassen, damit meine Haare dann schön vor sich hinwachsen können

Infusion-Update

Diese Woche wäre auch ein Termin für eine weitere Infusion gewesen, damit meine ATP-Werte wieder steigen. Geplant war eine Kombination aus Vitamin-C und Gluathion, das ist eine Aminosäuren-Kombi aus Glutamin, Cystein und Glycin.

Leider musste dieser von meiner Ärztin gecancelt werden, denn sie selbst ist gerade erkrankt und hatte Angst, mir noch ein Virus zu vererben. Das brauche ich tatsächlich gerade nicht wirklich ;- ). Schade, aber inzwischen fahre ich hier nach dem Motto: es wird schon seinen Sinn haben. Ich habe alles probiert, den Ball quasi ans Universum abgespielt und wenn es dann anders kommt, dann soll es wohl so sein.

Abtauchen und Vorbereiten

…war auch diese Woche bei mir wieder im Fokus und tatsächlich kann ich jetzt die nächsten Tage rechtzeitig den Redaktionsplan vollenden, so dass du jede Woche regelmäßig automatisch mit neuen Artikeln von meinen Gästen und auch von mir versorgt wirst.

Wir haben für dich Lesefutter für bis zu drei Monate vorproduziert und dass das so geklappt hat, zusammen mit der Unterstützung von euch, dafür bin ich wirklich dankbar.

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 19-2023

So war ich diese Woche erstmal lieber mit dem Produzieren und Vorbereiten beschäftigt und deshalb teile ich zwei alte Artikel mit dir.

Denn was du als Leser:in wissen darfst, ich merke es sofort, wenn ich weniger als sonst auf den Veröffentlichen-Button drücke. Die Seitenaufrufe werden weniger und warum das für mich nicht einfach egal sein kann, das kannst du im Artikel “Wie man mit einem Blog Geld verdient ” nachlesen:

hashtagLove, Plattform zum Geld verdienen für Influencer

Letzte Woche habe ich so einige Rezepte produziert, die jetzt nach und nach veröffentlicht werden. Durch die vielen Feiertage, die im Mai und Juni noch stattfinden, stehen bei dir vielleicht auch Treffen mit Freund:innen oder deiner Familie an. Wie wäre es deshalb mit einem Frühlings-Obatzda?

Rezept für Frühlings-Obatzda, diealltagsfeierin.de

Newsletter-Pause bis ca. Juli/ August

Diese Woche war die vorerst letzte pusteblumenleichte Monatspost in deinem Posteingang. Bis mindestens Juli wird dann erstmal pausiert. Das Thema  #ichbindannmalweg beschreibt es dann ganz gut und doch werde ich mich immer mal wieder blicken lassen. Vielleicht(er) ;- )))) eher auf Social Media und wenn wir eine Lösung finden, wird es so etwas wie ein Tagebuch nach der HWS-OP geben, denn als ich mich mit dem “nach der OP” beschäftigt habe, konnte ich nichts wirklich online finden, obwohl diese OP doch häufiger durchgeführt wird.

Magst du dich mal als Gastautorin probieren?

Für die Pause sind jetzt so einige Gastartikel geplant und doch freue ich mich immer, wenn sich Menschen als Autor:in einmal ausprobieren möchten.

Wir alle haben eine Geschichte zu erzählen und du könntest eine:r dieser Menschen sein.

Wenn du etwas teilen möchtest, schreib mich gerne an, denn ich brauche jede Menge Gastautor:innen, damit wir den Alltag selbst dann weiterfeiern können, wenn meine Zeit am Laptop sehr begrenzt oder gar nicht möglich sein wird und natürlich auch für die Zeit danach

Hast du Bock? Ich würde mich sehr freuen. Dankeschön!

Newsletter – die pusteblumenleichte Monatspost

Bist du schon angemeldet für die pusteblumenleichte Monatspost?

Möchtest du noch vor allen anderen einen Sneak-Peak auf die Artikel haben, die erscheinen werden? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an. Darin bekommst du schon viele Anregungen und Ideen zu diesem Thema.

#lieblingslebenimpuls 19-2023 

Hörst du auf deine Ausruhezeichen? Weißt du wann du Pause machen solltest. In meinen Coachings stelle ich oft fest, das Pausen nicht als essenziell notwendig gesehen werden, sondern eher als eine Art Belohnung benutzt werden. Wer kennt ihn nicht den Spruch: “Erst die Arbeit, dann das Vergnügen (Zeit für eine Pause ;- ))).”

Wenn wir das so leben, arbeiten wir gegen unser System und gerade ich habe diesbezüglich eine lange Regenerationszeit gebraucht, um mich so aufzustellen, dass das Pausemachen nun täglich Teil meiner Tu-Es-Lise ist.

Hier geht’s aber nicht darum, dass du dich abends vor den Fernseher packst oder in dein Smartphone abtauchst, das sind eher zusätzliche Stressoren, die nicht der Erholung dienen.

Aktive Erholung ist hier das Zauberwort, das kann z. B. ein kurzer Power-Nap am Nachmittag sein, eine Meditation oder kleine Yogaeinheit für dich, Zeit in der Natur oder einfach wirklich so komplettes Nichts-Tun mit Wolkenraten und Gedanken-Nachhängen.

Ich lade dich ein, solche Termine auch fix in deinem Kalender einzutragen, du wirst den Unterschied bald bemerken, wie gut dir das tut.

Buchempfehlung: “Herz sucht Zuhause”* von Kristina Moninger

Gerade brauche ich bei meinen Hörbüchern unterhaltsame positive Kost und dafür sind die Romane von Kristina  Moninger absolut geeignet:

Wenn die Liebe mit einem Schwindel beginnt. Wenn man das Leben einer anderen lebt … Dann braucht es Mut. Und verdammt viel Glück. 

Charly wollte immer schon so selbstsicher und mutig sein wie ihre beste Freundin. Als Mia sie bittet, während ihres Urlaubs ein paar Dinge für sie zu erledigen, springt Charly, hilfsbereit wie immer, ein. Ohne zu wissen, worauf sie sich da einlässt. Denn ein paar Missverständnisse später findet sie sich nicht nur in der neuen Wohnung der Freundin am Starnberger See wieder, sondern mitten in deren Leben. Inklusive Traumjob in den Bavaria-Filmstudios. Aus Charly wird Mia. Und obwohl es nur für kurze Zeit ist, fühlt es sich verdammt gut an. Doch dann begegnet sie Sebastian. Er ist Stuntman und verliebt sich in Charly – in ihrer Rolle als lebenshungrige Mia. Was soll jetzt aus all den überwältigenden Gefühlen werden, wenn das Leben nur geborgt ist? (Quelle Amazon*)

Glücklichmacher im Wochenrückblick No 19-2023

  • Whoop, whoop ich habe mich zur Ausbildung zur Wechseljahrberaterin final angemeldet. Die Unterlagen habe ich schon und sobald ich wieder geradeaus denken kann, werde ich mit dem Lernen beginnen. Lesen und Lernen müssten mit diversen Hilfsmitteln funktionieren und da ich inzwischen gut vorbereitet bin, bin ich gespannt, wie das klappen wird.
  • Herzensfreundinnenzeit im Vola mit leckerem Salat und Granatapfellimonade, so schön kann eine Auszeit sein.
  • ein Leselicht fürs Krankenhaus*, ein Tipp aus der alltagsfeierlichen Community für meinen Aufenthalt, damit ich mich auch nachts gut orientieren kann.
  • Die Serie Queen Charlotte auf Netflix, so schön!
  • Eine abgeschlossene Kooperation, die dann einfach startet, wenn ich es umsetzten kann. Das tut gut, denn wenn du selbständig arbeitest, dann ist es einfach schön, wenn du weißt, dass es nach dem Heilungsprozess gleich weitergehen kann. Dazu dann bald schon mal mehr in meiner Story

Speiseplan im Wochenrückblick No 19-2023 für die Woche vom 15.05.23 – 21.05.2023

Die Speisepläne werden übrigens auch weiterveröffentlicht. Wenn du dich dafür interessierst, jeden Freitag geht ein neuer online. Hier kommst du zum aktuellen Essensplan:

Essensplan No 20-2023, diealltagfeierin.de, Freebie, Wochenplan zum Ausdrucken

 

Das neue XbyX-Set

Das Intim Set ist das rundum Verwöhnpaket für deine sensiblen, intimen, weiblichen Körperbereiche. Gerade weil sie völlig zu Unrecht häufig tabuisiert werden, verdienen sie ganz besondere Pflege und Aufmerksamkeit!

Wochenrückblick No 17-2023, XbyX Intimset

DIESES SET für 84,90€ ENTHÄLT:

  • INTIMCREME No. 1 by Dr. Vivien Karl (https://drvivienkarl.com/) Reichhaltige Creme zur Befeuchtung und Pflege des Intimbereichs

  • VOLLE LUST Anregend und energetisierend* für Lebenslust und Power

  • DARM KULTUR Premium Synbiotikum für Darmbalance und gesunde Schleimhäute*

DEIN PAKET FÜR WEIBLICHE LUST UND SANFTE INTIMITÄT

Mit diesem außergewöhnlichen Intim Set gönnst du dir ein rundum Verwöhnprogramm für deine sensitiven, weiblichen Seiten. Eine sanfte, angenehme Pflege für den Intimbereich, Vaginalflora-Balance durch Milchsäurebakterien, und kreative Sinnlichkeit dank Maca-Pflanzenpower. 

Hier kommst du direkt zum Intim-Set und wenn dich ein gesunder Darm interessiert: hier findest du das passende DARM KULTUR SET dazu.

Ausruhezeichen

So, die Wochenendfeierei ist vollendet. Gerade treffe ich mich nochmal mit meinen Life Trust Coachin® Kolleg:innen zum Austausch bei Alexander, denn auch hier darf ich erstmal pausieren. Schön, dass das nochmal geklappt hat.

Nächste Woche wird es konkret: am Freitag findet die OP statt, so dass es auf keinen Fall eine Wochenendfeierei geben kann.

Wie es danach weitergehen wird und ob Frau Heymlich mich hier als meine nicht ganz so heimliche Ghostwriterin unterstützt, das werden wir erst wissen, wenn die OP gerockt ist und ich meinen Zustand einschätzen kann. Meine Finger werden dann erstmal fern von Tastatur und Co bleiben, damit sich mein Körper so erholen kann, wie es gut für ihn ist.

Möchtest du mir etwas Gutes tun? Dann schicke mir gerne deine positiven Gedanken oder stöbere einfach mal etwas auf dem Blog herum. Du unterstützt damit auch meine Selbständigkeit und so kann ich weiterhin so vieles einfach so teilen. Ich danke dir!

Wir lesen und hören uns wieder und bis dahin wünsche ich dir eine gesunde und schöne Zeit.

Wochenendfeierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die wochenendfeierliche Wochenpost.

Merk's dir für später!