Wochenendfeierei No 06-2021 *

Wochenrückblick No 06-2021 auf diealltagsfeierin.de

enthält ggf. Werbung für den alltagsfeierlichen Wochenrückblick No 06-2021, durch Verlinkungen, zu Projekten, Bloggerkolleginnen und ggf. Kooperationen. Kennzeichnungspflichtig, allerdings immer von Herzen und aus Überzeugung.

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Diese Frage stellt Denise von Frl. Ordnung jedes Wochenende auf ihrem Blog. Ich möchte diesen Rückblick als meine persönliche Wochenendfeierei zelebrieren und dir ein bisschen erzählen, was im Hause Alltagsfeierei so los war.

Ja, wie war die letzte Woche? So richtig zum Bäumeausreißen wohl eher nicht…Können ja aber   die Bäume auch nichts dafür, wenn wir am Übersprudeln sind, so dass die nun wenigstens sicher sein können ;-)))).

Wochenrückblick No 06-2021, Spruch "Bäume ausreißen"

Sprudelig fühlt es sich nämlich auch bei anderen gerade nicht so an, so dass wir alle wohl eher im Durchhängemodus umherschleichen. Aber meine Strategie funktioniert, denn auch wenn ich ein kreativer Kopf bin, können mich Routinen und wiederholende Abläufe gut erden, so dass ich bei Antriebslosigkeit dann in diesen Modus hüpfe: montags ist oft ein administrativer Tag. Ich mache meine Buchhaltung und meinen Schriftverkehr, kümmere mich um Texte und bereite den Wocheneinkauf vor.

Mittwoch und Samstag wird’s dann z. b. oft kreativ und ich bin im Fotostudio am Arbeiten. Denn selbst wenn sich alles zuerst schwer anfühlt, die Energie kommt bei mir auch (meistens) beim Machen und das überbrückt für mich ganz gut die Zeit, bis ich wieder so bin wie ich eigentlich bin: aus dem Bauch heraus arbeitend, mit dem Fokus auf das, was mir am leichtesten fällt und so dann auch die Frösche erledigt zu bekommen, weil ich warmgelaufen bin.

Mein alltagsfeierlicher Wochenrückblick No 06-2021 

Diese Woche auf diealltagsfeierin.de

Passend zum Monatsthema #einfachmachen gab es hier auch wieder einen persönlichen Mutausbruch. Heike berichtete von ihrer Hochsensibilität und ihre Seelensache ging nicht nur mir mitten ins Herz:

Seelensachen No 45, Thema Hochsensibel, Heike @knipsknirpse

Von mir gab es diese Woche ein einfaches Rezept, das selbst für Kochmuffel leicht nachzukochen ist. Hier findest du das vegane Süßkartoffel-Curry.

Rezept für ein buntes veganes Süßkartoffel-Curry mit Hokkaidokürbis, Cherrytomaten, Paprika

#diefreitagsfragerei

Bei #diefreitagsfragerei diese Woche habe ich dich nach deiner #einfachmalgemacht Geschichte gefragt. Mutige Rückblicke und Erlebnisse sind so zusammengekommen, die bestimmt vielen dabei helfen, sich zu trauen, um ihrem Leben nochmal eine ganz andere Richtung zu geben.

Wochenrückblick No 06-2021, #diefreitagsfragerei #einfachmachen

An meiner nächsten #einfachmachen-Story schreibe ich gerade und diese teile ich auch noch hier, bevor der Februar vorbei ist. Ansonsten habe ich euch schon öfters mit hinter die Kulissen genommen und hier z. B. darüber geschrieben, als sich diealltagsfeierin.de auch zum Beruf entwickelt hatte.

“Frühlingsreif” – das neue Thema für den März-Newsletter  Bist du schon angemeldet?

Der Inhalt für den März-Newsletter entsteht hier bereits im Hintergrund und ich bin schon mit einigen von euch im Austausch bezüglich der frühlingsreifen Gastartikel, so dass ich mir eigentlich schon über das Aprilthema Gedanken machen darf.

Hast du eine Idee für ein Thema für einen kommenden Newsletter, dann kannst du mir das gerne auch mal schreiben, denn gemeinsames kreatives Brainstorming liebe ich genauso wie es dann im Anschluss umzusetzen und mit euch zu teilen.

Du möchtest noch vor allen die Details wissen? Dann melde dich gerne für die pusteblumenleichte Monatspost an.

Jeder, der sich in der Newsletter-Mailingliste registriert hat, ist im monatlichen Lostopf und kann solch ein #alltagsfeierlicheüberraschungspost-Päckchen gewinnen.

Gewinnspiel mit crinandjean

Heute ist Valentinstag und deshalb habe ich auch ein Gewinnspiel für dich, damit du so vielleicht sogar von mir beschenkt werden kannst.

Crin und Jean sind zwei Studentinnen, die einen kleinen Etzy-Shop eröffnet haben, um sich so auch während der Corona-Zeit auf kreative Art und Weise ihr Studium finanzieren zu können. Das unterstütze ich sehr gerne und deshalb verlosen wir gemeinsam das Tassenset “Mr. Right & Mrs. Always Right” an eine:n von euch.

crinandjean, Becher-Set "Mr. Right" Mrs. Always Right" Valentinstag - Gewinnspiel

Eine zweite Loschance gibt es dann ab heute auch noch auf Instagram, dort kannst du den Becher “Happy wife – happy life” gewinnen. Selbstverständlich kannst du an beiden Gewinnspielen teilnehmen.

crinandjean, Becher "Happy wife - happy life" Valentinstag, Gewinnspiel

So kannst du in den Lostopf für das Becherset hüpfen:

Teilnehmen ist ganz einfach. Hinterlasse hier einen Kommentar, dass du in den Lostopf möchtest und gerne darfst du mir eine Idee für ein Monats-Thema schenken, das ist aber wirklich freiwillig. Das war es schon.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 22.02.2021, 23:59 Uhr. Die Auslosung erfolgt am 23.02.2021 per Zufallsgenerator, der/die Gewinner:in wird von mir ausgelost und per Mail und Antwort über die Kommentare benachrichtigt.

Er/Sie hat bis zum 25.02.2021 Zeit, seine Adresse zu übermitteln. Sollte das nicht der Fall sein, wird neu ausgelost.

Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland oder Österreich. Der Preis kann nicht getauscht und der Gewinn nicht übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ein Erwerb von Produkten und Dienstleistungen von crinandjean beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht.

Klitzekleine Glücklichmacher im Wochenrückblick No 06-2021

  • Mein umgestelltes Büro ist einfach nun ein wirklicher Wohlfühlarbeitsplatz geworden und nach einer Staubputzaktion zum Neumond und einer kleinen alltagsfeierlichen Ausmisterei-Runde ist hier noch mehr Ordnung eingezogen.
  • Wir hatten sie schon fast vergessen, aber diese Woche hat sich doch glatt neben reichlich Schnee auch die Sonne wieder mal öfters gezeigt. Das veränderte Licht macht bei mir innerlich so viel und sicherlich ist das bei dir nicht anders.
  • Mit der Herzensfreundin mal wieder spazieren zu gehen war schon lange überfällig und diesen Donnerstag haben wir entlang der Tauber eine schöne gemeinsame Auszeit verbracht.
  • Rezepte nachzukochen macht mir auch viel Spaß und so kann ich hier schon nächste Woche ein neues Rezept der alltagsfeierlichem Community vorstellen.

Speiseplan im Wochenrückblick No 06-2021 für die Woche vom 15. – 21.02.2021

Den Essensplan für nächste Woche und natürlich auch die Rezepte findest du, wenn du auf den Link klickst:

Essensplan No 07-2021, Freebie auf diealltagsfeierin.de

Wie war deine Woche? 

Erzähl mal, auch wenn du vielleicht gar nicht das Becherset gewinnen möchtest ;-))). Wir feiern nun doch noch ein wenig den Valentinstag als Familie. Ein paar kleine Überraschungen habe ich für meine Lieben und heute Abend werden wir irgendwo Essen bestellen. Hab’ einen schönen Sonntag, fürs Gewinnspiel drücke ich dir die Daumen und lass es dir gut gehen. Denk dran. beYOUtiful!

Sonntagsfeierliche Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die sonntägliche Wochenpost.

Merk's dir für später!

Die pusteblumenleichte Monatsfeierei - Jeden Monat ein neues Thema mit Gastbeiträgen, Links zu Kollegen*innen, ein Freebie und die Chance auf eine alltagsfeierliche Überraschungspost in deinem Briefkasten.

Du möchtest keinen Artikel mehr verpassen? Dann ist die sonntägliche alltagsfeierliche Wochenpost deine Wahl mit der Artikelübersicht der letzten Woche.

*Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse zum Zweck der Direktwerbung (Benachrichtigung über neuen Blogbeitrag) gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. A DSGVO erhoben und verarbeitet wird. Die E-Mail-Adresse darf nur zu diesem Zweck benutzt werden, eine andere Verarbeitung oder Weitergabe an Dritte findet nicht statt. In jedem Newsletter befindet sich ein Link zur Abmeldung. Die Speicherung der Daten kann jederzeit widerrufen werden.

16 Kommentare

  1. Hallo Bettina!
    Ich springe hier auch sehr gerne noch in den Lostopf!
    Für welche Monate suchst Du denn noch Themen? Der März steht ja quasi schon vor der Tür und Du planst ja immer recht weit im Voraus oder?
    Liebe Grüße
    Jule

    • Hallo Jule,

      Daumen sind gedrückt. Gerade wäre der April wichtig ;-))), das Maithema wiederum habe ich schon. Also wenn dir noch was einfällt.

      Liebe Grüße

      Bettina

    • Guten Morgen Jule,

      du hast die Becher gewonnen – herzlichen Glückwunsch. Alles weitere besprechen wir per Mail.
      Hab eine schöne Wochenmitte.

      Liebe Grüße

      Bettina

  2. Rita Heinrich

    Hallo Bettina,
    ich finde die Tassen ganz toll und würde auch gerne an der Verlosung teilnehmen. Im Übrigen freue ich mich jede Woche auf die Wochenendfeierei.
    Liebe Grüße
    Rita

  3. Hallo liebe Bettina,
    die Tassen würden wunderbar zu mir und meinem Mann passen, daher nehme ich gerne an der Verlosung teil.
    Zu den Themen bin ich aufgeschlossen, ich lese über jedes Thema gerne von Dir.
    Schön, dass der Frühling so langsam einkehrt, die Temperaturschwankungen sind schon ordentlich gerade. Letzte Woche noch zweistellig in den Minusgraden, hatten wir gestern 20 Grad auf unserer Terrasse.
    Habt eine schöne Woche und genießt die Sonnenstrahlen
    LG Regine

  4. Hallo alle miteinander,

    nachdem ich über fräulein ordnung aud dich gestoßen bin, möchte auch ich an der Verlosung der Mrs und Mr Becher teilnehmen.

    Vielen Dank und weiterhin flinke Finger beim Schreiben!

  5. Liebe Bettina,
    irgendwie ist mir kein wirklich gutes Monatsthema für Mai eingefallen;
    die meisten von uns wollen spätestens dann die Natur genießen,
    raus in den Wonnemonat (auch mit Pollenallergie 😉 ),
    vielleicht passt „Natur, natürlich…weglassen“ dazu.
    Das betrifft sicher viele Bereiche unseres Lebens.
    Die Tassen könnten wir dann zu einem Ausflug ins Grüne mitnehmen 🌞
    Soweit meine Gedanken, liebe Grüße und einen frühlingshaften Sonntag
    wünsche ich euch,
    Katja

  6. da ich ein echter Morgenmuffel bin, könnten mich solche Tassen sehr aufmuntern. Ostern fände ich auch ein pasendes Monatsthema. Wir sind auch gerade schon in den Vorbereitungen für diverse Osterbasteleien 🙂

  7. Ich würde gerne teilnehmen. Mir gefällt eigentlich alles, was mit Deko zu tun hat, aber auch neue Rezeptideen finde ich interessant.

  8. Hallo liebe Bettina,
    heute bin ich das 1. Mal auf deinem Blog und ich denke das ich mich Sicherheit nicht das letzte Mal gewesen! Ich möchte sagen, es gefällt mir sehr gut bei DIR!!!
    Und ganz nebenbei, möchte ich gerne beim Gewinnspiel bei beiden schönen Tassen von Crin und Jean den beiden Studentinnen mitmachen. Wenn ich bei Instagram wäre, würde ich auch bei dem 2. Gewinnspiel der *HAPPY WIFE – HAPPY LIFE* Tasse mitmachen, weil ich die ja noch eine “Spur” toller finde, aber leider leider bin ich nicht bei Insta….
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Blog und sende ganz herzliche Grüße

  9. Ich würde mich freuen. Da Ostern als nächstes kommt, würde ich mich zu dem Thema über Beiträge freuen.

  10. Liebe Bettina,
    ich weiß genau, wie du dich fühlst… Es ist eine komische Zeit und manchmal fehlt mir ganz schön viel, aber dann denke ich wieder, dass es trotzdem immer noch geht. Ich wäre auf Fotogeschichten gespannt, aber alle deine Themen interessieren mich und es ist immer schön bei dir.
    Deshalb wünsche ich dir für die kommende Woche Momente voller Licht und Kreativität.
    Ein Monatsthema wäre vielleicht #einfachfröhlich- Momente die glücklich machen.
    Ich wünsche dir einen schönen Valentinstag und schön, dass es dich gibt
    Nicole

  11. Barbara Dosch

    Hallo Bettina,
    bei der Verlosung der Tassen möchte ich gerne mitmachen. Sie sind sehr schön. Mein Vorschlag für ein Monatsthema wäre Ostern.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen Valentinstag.
    Liebe Grüße
    Barbara

  12. Guten Morgen! Also die Tassen find ich ja super, würden gut zu meinem Mann und mir passen… 😉 Darum hüpfe ich mal in den Lostopf!

    “Alles neu macht der Mai” wäre mein Themenvorschlag für den Mai. Ja, ein alter Spruch, aber stimmt doch immer wieder in so vielerlei Hinsicht, ob in Bezug auf Frühjahrsputz/Ausmisten/Renovieren oder in Bezug auf Beziehungen/Alltag/Routinen…

    Schönen Sonntag!

    Silvie

  13. Guten Morgen liebe Bettina,

    Kaffee und Wochenendfeierei ist schon zu einem kleinen Ritual bei mir geworden… 😊

    Wie wäre es im April mit dem Thema “Aufblühen”. Kann man ja im wörtlichen, wie auch im übertragenen Sinn sehen.

    Wünsche dir noch einen entspannten Sonntag.

    Liebe Grüße

    Nadine (ninanuu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.