Zur Zeit ist gar nichts so, wie es normalerweise wäre und somit kann frau schon mal vergessen, dass in gar nicht allzu langer Zeit das Osterfest vor der Tür stehen wird. Da ändert auch das Virus nichts dran und deshalb habe ich für dich ein paar Oster-Rezepte und eine schöne österliche Bastelei herausgesucht.

Denn wenn die Kids schon IMMERZU und STÄNDIG, und dieses Mal ist das wirklich keine Floskel ;-)),) durchs Haus toben, dann können wir mit ihnen doch einfach ein bisschen backen, kochen und basteln.

Alles ganz easy und vor allem ohne Hefe ;-))))), und wenn du dir dann noch ein paar Blümchen beim Einkaufen schenkst, dann stehst du die nächsten Tage auch wieder besser durch.

Also lass mich mal beginnen und unsere bewährten alltagsfeierlichen Oster-Rezepte mit dir teilen:

Oster-Rezepte aus der Alltagsfeiereifamilie

Kokos-Osterhasen

Mürbe Häschen mit Kokos, dazu ein bisschen weiße Schokolade….mmmmmhhhhh.

Kokos-Osterhasen, Butterplaetzchen, Osterhasen, Osterbrunch, Kokosraspel, backen zu Ostern, Osterbaeckerei, Brunch, Osternest, Osterfruehstueck, diealltagsfeierin.de, ue40-Blogger,

 

Osterhasen-Joghurt-Bombe

Die Joghurt-Bombe ist DER Treffer auf chefkoch.de, wenn du als Suchbegriff das Wort “Dessert” eingegeben hast. Ich habe sie ein bisschen zuckerärmer modifiziert und leicht neu interpretiert. Das ist daraus geworden:

Oster-Rezepte zum Brunchen, Joghurtbombe, österliche Joghurtbombe, Nachtisch, Nachspeise, Dessert, österliches Dessert, Schokoladenkuchen, Panna Cotta, Eierlikör, Rezept, Ostern, Osterrezept, Sahne, Joghurt, schnelles Dessert, Dessertklassiker, Narzissen, Frühling

Alles für einen schönen Osterbrunch

Klar wäre es schöner, wenn wir Ostern so wie immer feiern könnten, aber gerade jetzt ist es sogar sehr wichtig, dass wir es uns schön machen. Das gilt übrigens nicht nur an Ostern ;-)))).

Alles für einen leckeren Oster-Brunch. Oster-Rezepte für alle

Mini-Gugelhupfe mit Überraschungskern

Was die Überraschung ist? Das darfst du herausfinden, wenn du auf den Link klickst!

Oster-Rezepte, Minigugelhupf, Gugelhupf, Vanille, Himbeer, Himbeermarmelade, weiße Schokolade, backen, Backen für Ostern, Oster-Gugelhupf, Osterei, diealltagsfeierin.de, Osterleckerei, Osterbrunch, ü40 Blog,

Selbstgebastelte Osterkarten

Scrapbooking ist eines meiner Hobbys und das Schöne, du bekommst das ganze Zubehör auch online. Ich habe dir nicht nur die Hasenvorlage verlinkt, sondern auch die Bezugsquellen für das Zubehör, das du zum Basteln der schönen Karten brauchst.

DIY, Karten, Karten basteln, Karten gestalten, Scrapbooking, Papierliebe, Basteln mit Papier, Kartenliebe, Flatlay, romantisch, rosa, pastell, Ostern, Osterhasen, Ü40, basteln mit Kindern, Material für Scrapbooking, Bezugsquellen für Scarpbooking, Ostereier, Tulpen

DIY, Karten, Karten basteln, Karten gestalten, Scrapbooking, Papierliebe, Basteln mit Papier, Kartenliebe, Flatlay, romantisch, rosa, pastell, Ostern, Osterhasen, Ü40, basteln mit Kindern, Material für Scrapbooking, Bezugsquellen für Scarpbooking, Ostereier, Tulpen

Schwedentiramisu

Eines der Rezepte, zu dem ich die Idee von einer meiner Reisen mit nach Hause gebracht habe. Du magst Äpfel UND Eierlikör? Dann ist das genau der richtige Nachtisch für dich.

Wochenplan, Speiseplan, Freebie,Schwedentiramisu, Tiramisu, Eierlikör, Apfel, Äpfel, Apfelmus, Löffelbiskuits, Sahne, Nachspeise, Dessert, Schweden, Schichtnachspeise

Ich hoffe dir gefällt die Auswahl und du hast jetzt vielleicht Lust, etwas davon nachzumachen. Mit dem Hashtag#alltagsfeierlichgekocht kannst du deine Leckereien gerne auf Instagram mit mir teilen.

Ich wünsche dir eine entspannte Wochenmitte.

Mittwochsfeierliche Grüße

 

Bettina

Oster-Rezepte und Basteleien für ein ganz besonderes Osterfest

Oster-Rezepte für ein ganz besonderes Osterfest,

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü