Neues Jahr – neue sportliche Routinen? Mein KRAFTZEIT-Programm mit XbyX

Der KRAFTZEIT-Artikel entstand in Zusammenarbeit mit XbyX – Women in Balance

Gerade ist das mit dem Sport-Machen etwas schwierig bei mir, denn durch die 2 G+ Regelung und dem damit zusätzlich benötigten Test, steht der Aufwand für eine Stunde Zumba in meinem Fitness-Studio gerade in keinem Verhältnis mehr.

So kam es leider dazu, dass ich im Dezember fast gar nicht zum Trainieren gekommen bin und schon Mitte Dezember merkte ich, dass das so nicht bleiben kann.

Deshalb kam die Anfrage von XbyX kurz vor Weihnachten gerade recht, ob ich Lust hätte, den Januar mit dem neuen KRAFTZEIT-Programm zu beginnen. Innerhalb von fünf Minuten habe ich zugesagt und weil es für dich bestimmt gut ist, wenn du eine ausführliche Erklärung dazu bekommst, habe ich dir alle wichtigen Informationen gebündelt zusammengefasst.

XbyX KRAFTZEIT das fünf Wochen Sportprogramm mit Blackroll

Mein Kooperationspartner XbyX

Wenn du regelmäßig bei mir liest, weißt du, dass ich die Produkte von XbyX ohne Einschränkung empfehlen kann und ich täglich meinen Körper so zusätzlich unterstütze, um gut durch die Pre-Menozeit zu kommen. Und auch Frau Heymlich hat mit uns ihre Erfahrungen schon geteilt. Hier kannst du schon einiges zusätzlich nachlesen.

Was ich einfach schätze, ist die Art und Weise, wie sich Peggy und Monique zusammen mit ihrem Team einsetzen, dass ein ganzheitliches Konzept gefahren wird, denn zu einer gesunden Lebensmitte gehört noch so viel mehr dazu als nur natürliche Nahrungsergänzungsmittel. Da kommt dann z. B. das KRAFTZEIT-Programm ins Spiel.

XbyX Peggy die Geschäftsführerin im Vorgestellt-Interview

Hier war Peggy auch im Vorgestellt-Interview zu Gast.

Was ist das KRAFTZEIT-Programm?

Dieses Workout Programm liefert dir über 5 Wochen jeweils 3 effektive Video-Workouts pro Woche. Du kannst sie zu deiner Lieblingszeit einfach am Laptop, Tablet oder Smartphone anschalten und mitmachen.

Im Programm trainierst du effektiv die Muskelgruppen, die für uns Frauen am wichtigsten sind. Du erhältst mit dem Kauf deinen lebenslangen Zugang und kannst das Programm so oft wiederholen, wie du magst.

In dem gedruckten Kraftzeit Buch findest du weitere hilfreiche Tipps rund um Kraftsport, Gelenke, Muskeln und eine gesunde Ernährung.

Durch das Kraftzeit Programm bekommst du dein Wohlbefinden, deine Gesundheit und eventuelle hormonelle Dysbalancen in den Griff! Für mehr Energie, Gelassenheit und Vitalität im Alltag. Vor allem schaffst du die Basis, um aktiv und gesund alt zu werden.

Es ist das optimale Sportprogramm für Frauen in der Lebensmitte:

Passt in deinen Alltag: 3 effektive Workouts pro Woche, jeweils 30 Minuten + Warm up und Cool Down, bequem von zu Hause aus.

  • Effektives Krafttraining: Speziell für Frauen konzipiert. Für einen starken, weiblichen Körper
  • •Mit einer Expertin entwickelt: Sinah Brües, Fitness & Personal Trainerin sowie Nutrition & Food Coach.
  • Für Anfänger & Fortgeschrittene: Jede Übung in den Videos wird in zwei Schwierigkeitsstufen gezeigt.
  • Alles in einem Set: Starte direkt mit den besten Proteinen und Magnesium von XbyX und hochwertigen Fitness-Bändern von Blackroll®.
  • Mit nur 30 Minuten pro Tag wirst du dich am Ende des Programms stärker, belastbarer, fitter, aktiver und gesünder fühlen!
  • Und keine Angst. Man bekommt vom Krafttraining nicht gleich den Körper einer Bodybuilderin mit großen Muskelbergen. Bei KRAFTZEIT geht es darum, genug Kraft aufzubauen, um die Stärke unseres weiblichen Körpers bis ins hohe Alter zu erhalten.

Syltglück, einfach schön, schön einfach, frauen, selbstfürsorge, auszeit, Sylt, tu dir gutes, Yoga,

Dieses Set enthält:

  •  Zugang zum XbyX® Kraftzeit Video-Programm 
  • XbyX® Kraftzeit Buch
  • 1x Energie Protein Superfood Shake, 500 g
  • 1x Lass Locker Magnesium Komplex, 120 g
  • 1x XbyX® Shaker
  • 2 Blackroll® Loop Bänder
  • Blackroll® Super Band
  • XbyX® Guide mit Tipps & Rezepten

Das Kraftzeit Programm wird nur im Zeitraum vom 2.01-16.01 erhältlich sein. Nach dem 16.01 kann man es nicht mehr kaufen.

Am 17.01 startet das Programm dann mit den ersten Workouts. (Infos von XbyX)

Eure Fragen – kurz beantwortet:

Wie sind die Workouts zeitlich geregelt  (angelegt)?

Am 17.01. werden die drei Workouts für die erste Woche freigeschaltet. Das wiederholt sich dann jeden Montag in diesen fünf Wochen. Anschließend bist du völlig frei, wann du das Training in deinen Alltag integrierst. Gut ist es, wenn du immer einen Tag Pause zwischen die Trainingseinheiten legst (z. B. Mo – Mi – Fr oder Di – Do – Sa).

Was passiert mit dem Zugriff auf die Workouts nach den fünf Wochen?

Alle Workouts bleiben für dich abrufbar, so dass du das KRAFTZEIT-Programm z. B. gerne wieder von vorne beginnen kannst. Denn XbyX ist es wichtig, dass wir auch nach der gemeinsamen Challenge dranbleiben.

XbyX KRAFTZEIT das fünf Wochen Sportprogramm mit Blackroll

Fotocredit: XbyX

Wieviel Zeit brauche ich?

Die Workouts bestehen aus Warm up – Workout-Teil und Cool Down, dafür kannst du ca. 40 Minuten einplanen.

Wie funktioniert das mit den Zugangsdaten?

Nach deinem Kauf bekommst du eine E-Mail mit Zugang zum XbyX-Campus, der Online-Lernplattform von XbyX. Darin ist alles genau beschrieben und dort findest du alle Videos zum Programm. Die anderen Produkte bekommst du per Post. Dort findest du auch einige vorbereitende Videos, in denen Peggy noch ganz viele Hintergrundinformationen liefert.

Brauche ich Facebook?

Du brauchst natürlich kein Facebook. Die KRAFTZEIT-Facebookgruppe ist ein zusätzliches Goodie, damit wir uns darüber vernetzen, austauschen und motivieren können. Gemeinsam funktioniert es oft besser.

Warum ich es probieren möchte

Schon länger spiele ich mit dem Gedanken, endlich mal wieder mehr für meine Muskulatur zu tun. Mit oder an Geräten trainieren liegt mir nicht so, so dass ich Übungen mit wenig zusätzlichen Übungsgeräten bzw. dem eigenen Körpergewicht bevorzuge. Genau das ist beim KRAFTZEIT-Programm die Grundlage.

Außerdem brauche ich gerade ein bisschen Gemeinschaft, um das wirklich mal am Stück auszuprobieren und trotzdem möchte ich aber kein Jahresabo oder ähnliches abschließen, weil ich einfach jetzt auch noch nicht sagen kann, ob ich das wirklich regelmäßig in mein Leben integrieren kann.

Fünf Wochen sind überschaubar und dann werde ich entscheiden und spüren, ob das zu einer liebgewonnenen Routine für mich geworden ist und dir auch ganz ehrlich und authentisch davon berichten.

Wollen wir es gemeinsam versuchen?

Gemeinsam funktioniert vieles besser, so dass ich mich entschieden habe über Instagram in den Stories mein Training zu teilen. Die Kamera werde ich dabei nicht laufen lassen, aber so wie damals auch beim Fasten werde ich euch mitnehmen und teilen, wie es mir damit so ergeht, ungefiltert ;-)))).

Gerne können wir uns da gemeinsam in dieser Zeit vernetzen. Deshalb schlage ich dir dafür den #alltagsfeierlichekraftzeit vor, dann kann ich deine Trainingseinheiten finden und wir tauschen uns so gemeinsam aus und motivieren uns, wenn wir mal einen Durchhänger haben.

Ab 17.01 geht es los und hier kannst du das KRAFTZEIT-Programm kaufen.

Kraftzeit das Sportprogramm von XbyX mit Energie und Lass Locker sportlich ins Jahr 2022

Schreib mir gerne, wenn du dabei bist – we will rock it, denn unsere Gesundheit ist unser höchstes Gut und da dürfen wir gut für uns sorgen und das für uns Passende herausfinden.

XbyX KRAFTZEIT das fünf Wochen Sportprogramm mit Blackroll

Fotocredit: XbyX

Wenn du noch Fragen hast: bitte gerne!

Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag und freue mich auf unsere gemeinsame Challenge.

#beYOUtiful und liebe Grüße

Bettina, diealltagsfeierin.de

P. S. Möchtest du immer sonntags einen Überblick der veröffentlichen Artikel der letzten Woche? Dann abonniere hier die sonntägliche Wochenpost.

Merk's dir für später!

Die pusteblumenleichte Monatsfeierei - Jeden Monat ein neues Thema mit Gastbeiträgen, Links zu Kollegen*innen, ein Freebie und die Chance auf eine alltagsfeierliche Überraschungspost in deinem Briefkasten.

Du möchtest keinen Artikel mehr verpassen? Dann ist die sonntägliche alltagsfeierliche Wochenpost deine Wahl mit der Artikelübersicht der letzten Woche.

*Ich stimme zu, dass meine E-Mail-Adresse zum Zweck der Direktwerbung (Benachrichtigung über neuen Blogbeitrag) gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. A DSGVO erhoben und verarbeitet wird. Die E-Mail-Adresse darf nur zu diesem Zweck benutzt werden, eine andere Verarbeitung oder Weitergabe an Dritte findet nicht statt. In jedem Newsletter befindet sich ein Link zur Abmeldung. Die Speicherung der Daten kann jederzeit widerrufen werden.

3 Kommentare

  1. Das hört sich gut an. Ich befürchte allerdings, dass ich dem Sportprogramm körperlich noch nicht wieder gewachsen bin. Ich habe ja noch ein wenig Zeit zu überlegen.

    Liebe Grüße von Katrin

    • Hallo Katrin,

      ich habe vorab schon mal ein Video bekommen, das ich dir zeigen könnte, ich denke allerdings auch, dass du wirklich ganz ganz langsam machen darfst und dir dein Körper schon genau sagt, was gerade möglich und dran ist. Melde dich gerne, dann finden wir eine Möglichkeit, das du gucken kannst.

      Liebe Grüße

      Bettina

  2. Liebe Bettina,

    da mache ich mit 💪🏻, denn ich sitze auch zu viel am Schreibtisch 👩🏼‍💻. Mal sehen, wie wir vielleicht das eine oder andere Mal unsere Storys auf Instagram miteinander verbunden bekommen 😉

    Passt ja auch super zu meinem Jahresmotto: Let‘s do this!

    Liebe Grüße, Sonja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.