Alltagsfeierliche Hautpflege, ein Gewinnspiel und was Bio-Olivenöl damit zu tun…..

Test der nachhaltigen Olivenöl-Pflegeserie von medipharma cosmetics: festen Olivenöl-Shampoo, Olivenöl Hand- und Duschseife, Olivenöl-Körpercreme und der reichhaltigen Olivenöl-Gesichtscreme

 

Werbung – dieser Artikel entstand in freundlicher Kooperation mit medipharma cosmetics nachhaltige Olivenöl-Pflegeserie

Nachhaltige Körper- und Gesichtspflege ist mir die letzten Jahre immer wichtiger geworden. Deshalb freue ich mich, dass mir quasi so eine Pflege direkt auf dem Silbertablett aka in meinem Posteingang ;-)))) präsentiert wurde und ich dir meine neue Entdeckung vorstellen kann: die nachhaltige Olivenöl-Pflegeserie von medipharma cosmetics, erhältlich in deiner Lieblings-Apotheke und mit Bio-Olivenöl hergestellt.

Test der nachhaltigen Olivenöl-Pflegeserie von medipharma cosmetics: festen Olivenöl-Shampoo, Olivenöl Hand- und Duschseife, Olivenöl-Körpercreme und der reichhaltigen Olivenöl-Gesichtscreme

Mein Interesse für gezielte, wirkstofforientierte Hautpflege hat ziemlich spät begonnen.  Bei einem Schmink-Coaching 2018 ist mir bewusst geworden, dass ich so einiges ändern möchte, um gerne lange in den Spiegel blicken zu können. Das hat mich gerade zu Anfang ziemlich überfordert, denn der Markt bietet einfach ein riesengroßes Angebot.

Aber ich habe mich informiert und angefangen, mich mit Inhaltsstoffen auseinanderzusetzen. Dabei habe ich bald festgestellt, dass ich Naturkosmetik bevorzuge. Bei mir geht es aber noch weiter, ich möchte, dass die Unternehmen, von denen ich meine Pflege beziehe, sich auch ihrer Verantwortung bewusst sind, nachhaltig denken und ihre Werte offen kommunizieren.

Wenn ich mich also auf die Recherche nach einem neuen Pflegeprodukt mache, sind mir folgende Punkte wichtig:

  • Hoher Anteil an Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs
  • Kein Mikroplastik
  • wenn möglich gerne vegan und ohne Parabene
  • Recycelbare und/oder kompostierbare Verpackung, so viel wie nötig, so wenig wie möglich.
  • Angenehmer Geruch
  • Hergestellt in Deutschland

Wenn du dich für gute Pflegeprodukte interessierst, ist dir die Apotheken-Marke medipharma cosmetics bestimmt ein Begriff und nach meiner Recherche habe ich festgestellt, dass hier eben genau meine Ansprüche erfüllt werden.

Test der nachhaltigen Olivenöl-Pflegeserie von medipharma cosmetics: festen Olivenöl-Shampoo, Olivenöl Hand- und Duschseife, Olivenöl-Körpercreme und der reichhaltigen Olivenöl-Gesichtscreme

Die vegane Clean Beauty nachhaltige Olivenöl-Pflegeserie von medipharma cosmetics

Win – Win also, und umso schöner, dass ich die nächsten Wochen folgende Produkte der Olivenöl-Serie ausprobieren werde:

Olivenöl – Festes Shampoo (für normales bis trockenes Haar mit Bio-Olivenöl und Shea Butter)

Test der nachhaltigen Olivenöl-Pflegeserie von medipharma cosmetics: festen Olivenöl-Shampoo, Olivenöl Hand- und Duschseife, Olivenöl-Körpercreme und der reichhaltigen Olivenöl-Gesichtscreme

Olivenöl – Hand- und Duschseife

(mit kaltgepresstem Bio-Olivenöl)

Test der nachhaltigen Olivenöl-Pflegeserie von medipharma cosmetics: festen Olivenöl-Shampoo, Olivenöl Hand- und Duschseife, Olivenöl-Körpercreme und der reichhaltigen Olivenöl-Gesichtscreme

Olivenöl – Körpercreme

(feuchtigkeitsspendend, pflegend, Austrocknungsschutz und unterstützt bei der Regeneration)

Test der nachhaltigen Olivenöl-Pflegeserie von medipharma cosmetics: festen Olivenöl-Shampoo, Olivenöl Hand- und Duschseife, Olivenöl-Körpercreme und der reichhaltigen Olivenöl-Gesichtscreme

Olivenöl – reichhaltige Gesichtscreme

(für sehr trockene Haut – intensive Aufbaupflege, mindert Falten, unterstützt die Zellerneuerung). Es ist übrigens auch noch eine leichte Gesichtscreme erhältlich, die besser passt, wenn du eher normale bis trockene Haut hast.

Test der nachhaltigen Olivenöl-Pflegeserie von medipharma cosmetics: festen Olivenöl-Shampoo, Olivenöl Hand- und Duschseife, Olivenöl-Körpercreme und der reichhaltigen Olivenöl-Gesichtscreme

Warum gerade Olivenöl?

Olivenöl biete viele Nährstoffe, die einfach gut für unsere Haut sind: Vitamin E, das zur Sauerstoffversorgung beträgt und so der Faltenbildung vorbeugt. Desweiterem sind auch zahlreiche Antioxidantien enthalten. Diese wiederum schützen die Haut vor freien Radikalen, die zu vorzeitiger Hautalterung oder Hauterkrankungen führen können. Zusätzlich ist es ein richtig guter Feuchtigkeitsspender.

Clean Beauty in nachhaltiger Verpackung

Besonders möchte ich auch nochmal auf das Verpackungskonzept eingehen, das sich medipharma cosmetics bei der Olivenöl-Pflegeserie überlegt hat.

Die Faltschachteln bestehen zu über 90% aus Altpapier und durch die bedruckten Innenseiten kann auf zusätzlich beigelegte Produktinformationen verzichtet werden.

Die Etiketten der Tiegel sind sogar aus 100% Recyclingpapier und mit wasserlöslichem Kleber befestigt, der im Recyclingprozess rückstandslos entfernt werden kann.

Die Tiegel sind aus Glas und die Deckel aus unbehandeltem Buchenholz stammen aus nachhaltig bewirtschafteten PEFC zertifizierten Wäldern in Deutschland.

Richtig spannend finde ich wie umfassend hier, neben einer schönen Optik, die Nachhaltigkeit in den Fokus gerückt wird.

Testen der nachhaltigen Olivenöl-Pflegeserie von medipharma cosmetics

Mein Testzeitraum beträgt nun ca. 4 Wochen und dann werde ich mich mit einem genaueren Bericht zurückmelden. Besonders gespannt bin ich auf das feste Shampoo und die feste Duschseife, denn wenn man auf solche Produkte umstellen kann, ist man beim Thema Nachhaltigkeit/Umwelt schon ein großes Stück weiter. Dazu noch hergestellt in Deutschland, so etwas feiere ich sehr.

Als kleinen Teaser verrate ich dir auch jetzt schon, dass mein Testergebnis mit einem kleinen DIY ergänzt sein wird, denn für feste Kosmetik braucht es eine gute Aufbewahrungslösung, damit die Stücke auch wieder gut abtrocknen können. Dafür habe ich mir schon etwas Schönes überlegt.

Weil gemeinsames Testen und Ausprobieren sogar noch ein bisschen mehr Spaß macht, freue ich mich, dass ich für dich einmal ein Set bestehend aus dem festen Shampoo und der reichhaltigen Pflegecreme verlosen darf:

Test der nachhaltigen Olivenöl-Pflegeserie von medipharma cosmetics: festen Olivenöl-Shampoo, Olivenöl Hand- und Duschseife, Olivenöl-Körpercreme und der reichhaltigen Olivenöl-Gesichtscreme

Gewinnspiel

Hinterlasse hier unter dem Blogbetrag einfach einen kurzen Kommentar, dass du gewinnen möchtest. Vielleicht magst du mir auch erzählen, ob du gerne deine Apotheke als Bezugsort für deine Beautyprodukte nutzt, weil du hier auch so sehr die individuelle Beratung und fachliche Kompetenz deines Apothekers / deiner Apothekerin schätzt?

Das war es schon.

Ums Kleingedruckte kommen wir nicht herum:

Du kannst ebenfalls zusätzlich oder nur auf Instagram oder Facebook teilnehmen, pro Teilnahme gibt es ein Los im Lostopf, sprich wenn du hier und auf Social Media teilnimmst, dann hast du zwei Lose, die gewinnen könnten.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 08.05.2020, 23:59 Uhr. Die Auslosung erfolgt am 09.05.2020 per Zufallsgenerator, der Gewinner wird von mir ausgelost und per Mail und Antwort über die Kommentare benachrichtigt.

Er hat bis zum 15.05.2020 Zeit, mir seine Adresse zu übermitteln. Sollte das nicht der Fall sein, wird neu ausgelost. Die Gewinne werden direkt von mir verschickt.

Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland. Der Preis kann nicht getauscht und der Gewinn nicht übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ein Erwerb von Produkten und Dienstleistungen von Dr. Teiss Naturwaren GmbH, Homburg beeinträchtigen den Ausgang des Gewinnspiels nicht.

Ich drücke dir fürs Gewinnspiel die Daumen und sende dir mittwochsfeierliche Grüße

 

Bettina

Test der nachhaltigen Olivenöl-Pflegeserie von medipharma cosmetics: festen Olivenöl-Shampoo, Olivenöl Hand- und Duschseife, Olivenöl-Körpercreme und der reichhaltigen Olivenöl-Gesichtscreme

Test der nachhaltigen Olivenöl-Pflegeserie von medipharma cosmetics: festen Olivenöl-Shampoo, Olivenöl Hand- und Duschseife, Olivenöl-Körpercreme und der reichhaltigen Olivenöl-Gesichtscreme

 

Merk's dir für später!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.